Rund um die 2. Bundesliga

• Quelle: http://www.fussball-geld.de

So, damit kann sich jeder jetzt seine Meinung darüber bilden was wie wichtig ist. ;)

Hier noch ein guter Grund warum man aufsteigen sollte:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Das leidige Thema von dem ich seit Jahren rede:
    Die Verteilung 80:20 ist einfach viel zu krass. Jeder kann gerne mal nachrechnen, waa eine Regelung von z.B. 70:30 den Zweitligavereinen an Zusatzeinnahmen bringen würde.
    Wenn man bedenkt, dass die einzige größere Zusatzeinnahmequelle in der 2. Liga der DFB-Pokal ist, siehst du wie weit der DFB diese von der Bundesliga abgehängt hat.

Das ist m.E. sportpolitisch gewollt:
    Man will eine möglichst starke Bundesliga mit der man auf europäischer Ebene gut mithalten und angeben kann und die großen "Investoren" anziehen.
    Die zweite Liga verkommt finanziell immer mehr zu schmückenden Beiwerk.

Auffällig:
    Bei jeder Reform bzw. neuen TV-Verträgen verschlechter sich das Verhältnis ein wenig und man verkündet vollmundig, dass auch die zweite Liga Mehreinnahmen hat
    In der Summe ist das richtig, im Verhältnis zwischen den Ligen wird die Schere ständig größer
    Deswegen wird es tendentiell für einen normalen Verein ohne externe Geldgeber immer schwieriger in der 1. Liga die entschscheidendenersten 3 Jahre zu überstehen
    die letzten beiden waren Mainz und Augsburg.
    Hertha kann man hier übrigens nicht mitzählen, weil die immer wieder dubiose oder fragwwürdige Geldzugänge haben (anonyme Spenden in Millionenhöhe oder Einstieg des HedgeFonds)

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Danke look. Manchmal denkt man hier schon dass man in einem rosaroten Film ist. Jedes Spiel gat Punkte die man positiv wie negativ betrachten und mal hinterfragen kann. Das hat mit dem Ergebnis absolut nichts zu tun.

Aha, das Ergebnis hat mit dem Spiel nix zu tun! Wieder etwas gelernt. Wenn man zB Ingolstadt betrachtet , die haben viele Spiele glücklich mit 1:0 gewonnen, doch das interessiert keine Sau, wenn sie am 34. Spieltag aufsteigen werden und genauso juckt es mich nicht, wie wir aufsteigen, denn das werden wir, egal ob schön oder glücklich, alles Schulli Pulli! :bier:

• war sicher nur ein Versheen Duke dass Du gerade bestellt hast. Die zweite bestellung überhöre ich nicht. Dürfte deutlich sein

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da hat Duke schon recht. Fußball ist ein Ergebnissport.

Ich kan mich noch an die Schönspielerei zu Beginn der Saison erinnern. Das war mehr oder weniger brotlos. Teilweise schön anzusehen, am im Endeffekt hat es vorallem auswärts wenig gebracht. In der zweiten Liga geht halt doch mehr über den Kampf. Einem Stöger oder einem Younes wurden da schon die Grenzen gezeigt.

Mit Ring und Demirbay hat man zwei Spieler in der Mannschaft die am Ball was können und im Zweikampf nicht gleich das Füßchen zurückziehen.

• war sicher nur ein Versheen Duke dass Du gerade bestellt hast. Die zweite bestellung überhöre ich nicht. Dürfte deutlich sein

Maggo, du sprichst mal wieder wirre Worte! Ich habe nix bestellt und ich möchte und werde auch nix bestellen und wenn du eine Provokation vermutest, muss du diese woanders suchen, aber nicht bei mir!!! Wenn Ergebnisse im Fußball keine mehr Bedeutung mehr haben, braucht man auch keine Spiele mehr, sondern einfach nur das Ergebnis auswürfeln! Diese Haarspalterei geht mir dermaßen auf den Senkel! Der Pass war nicht gut, der hat 4 Fehlpässe gespielt, die Raumaufteilung war nicht optimal! :autsch: Mir ist es schnurzwurschtegal, ob unsere Mannschaft momentan gut spielt oder nicht, Hauptsache sie gewinnt, denn das ist wichtig und dann steigt sie auch auf! :weiseropa:

• So seh ich das auch. In den letzten Spielen muss einfach gepunktet werden, egal wie. Wir haben schon genug Punkte verschenkt und hätten uns das Leben durchaus leichter machen können.

• Aha, das Ergebnis hat mit dem Spiel nix zu tun! Wieder etwas gelernt

und wenn du eine Provokation vermutest, muss du diese woanders suchen, aber nicht bei mir!!

Das was Du seit Jahren gern machst hattest Du zwischenzeitlich sein lassen. Warum es jetzt wieder kommt weis ich nicht aber lass es. Du solltest nie vergessen dass Du sehr viele Details zu Dir an anderer Stelle preisgegeben hast. Und wenn Du nicht willst dass ich gnadenlos, und schlag das Wort nach wenn Du nicht weisst was es heisst, genau da reinsteche, dann hör genau jetzt auf.
    Worte können verletzten, ich weiss wie man sie einsetzt, also lass gut sein und freu Dich über Deine LIeben zu hause.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...