Rund um die 2. Bundesliga

  • Und die Chance war ja riesengroß, aufzusteigen, das sollte man bei allem Ärger nicht verkennen.


    du sagst es
    darum habe ich mich nach dem spiel bei union berlin auch so aufgeregt.


    schlimmer konnte runjaic nicht beweisen,das er dieses spiel nicht gewinnen wollte.
    ein trainer der nicht das maximum an leistung fordert,wird von der mannschat,wenn
    vielleicht auch unbewusst,nicht für voll genommen.

  • Jetzt weiß ich es endgültig: Du hast nicht die geringste Ahnung vom Verein. Echt, jetzt drösel ich das hier nicht auseinander. Du bist einfach nur unglaublich. Völlige Ahnungslosigkeit der Dinge beim FCK, du kennst Ohliger nicht, du weißt nichts von diesem Antrag des Vorstandes vor 2 Jahren, aber ein umso entschiedeneres Auftreten.


    Doch, doch, ich hatte da mal was am Rande mitbekommen und das wir ihm unter Umständen etwas im Bereich Finanzen zu verdanken hätten. Aber es hat mich ehrlich gesagt nicht groß interessiert. Was mich dagegen interessiert ist wenn man ständig und stetig auf den Verantwortlichen des Vereins rumkloppt den ich liebe und dann keine Argumente hat. Also ich hab zwar wenig bis kein Wissen über die Vorgänge im Verein, das heisst aber nicht das du zum Beispiel weisst wie der Hase läuft. Das behaupten nämlich viele.


    Und es heisst auch nicht das ich keine Lebenserfahrung habe und gewisse Dinge realistisch einschätzen kann, und schätzen das kannst du mir glauben kann ich außerordentlich gut.


    Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun und heisst in keiner Weise das ich keine Ahnung vom FCK habe. Ich könnte ja eine Aussage dazu machen das ich mir jederzeit Informationen verschaffen kann die Hand und Fuß haben. Aber dann müsste ich mich darum bemühen und da hab ich schlicht keine Lust zu. Ich lasse dich einfach nur mal wissen das ich Kontakte bis in die höchsten Fußballkreise habe. So. Ich bin keiner der damit hausieren geht und damit hausieren muss, und jetzt kommt nämlich das Entscheidende:


    Ich lasse die Leute in Ruhe und nerve sie nicht ab. Und ich lasse sie ihre Arbeit machen von der sie einfach das vielfache von mir verstehen. Und deswegen werde ich mich hüten hier auf Konfrontationskurs mit irgend jemandem beim 1. FC Kaiserslautern zu gehen!

  • Kann Sharky bei den aktuellen Transfers (oder eben Nicht-Transfers) verstehen. Es sind noch gute zwei Wochen bis Trainingsauftakt, eventuelle Zweitreihe-Spieler aus der 1.Liga fangen noch später an, es ist also noch genug Zeit. Gerade letztere werden nicht ANfang Juni verpflichetet, sondern eher Ende August, wenn sich zeigt, dass die es in dem Jahr nicht in der Bundesliga schaffen werden.


    Keiner hier weiß, was im Hintergrund abläuft, an wem wir dran sind. Und da wir nicht Red Bull sind, die mit Millionen ne schnelle Entscheidung erzwingen können, kann das auch mal dauern. Und nur weil man nicht liest "FCK verhandelt mit XY" heißt das ja nicht, dass da nix läuft?!Ich finde es so besser als umgekehrt, Duzende Namen geistern durch die Medien, Verträge sind angeblich schon unterzeichnet und am Ende wirds doch nix.
    Keine Panik, wir werden zum 1.SPieltag einen geeigneten (für was weiß ich noch nicht) Kader haben.


    "Wer jetzt noch nicht weiß ob er zum FCK soll, kann es lassen".
    Hä?Die Saison ist eine Woche rum, wer um alles in der Welt entscheidet für sich und seine Familie denn in so kurzer Zeit über einen Umzug, Kinder müssen in ne andere Schule etc. Da kann die Entscheidungsfindung durchaus auch mal länger dauern, hat doch nichts mit mangelnder Wertschätzung seitens des Spielers zu tun.


    Dann ist eben mal wieder zu spät mit den Spielern in Verhandlungen gegangen.
    Siehe ksc , siehe Freiburg.
    Wenn jemand zum fck will, dann musste nicht tagelang überlegen.

  • @Milchreis
    Verhandlungen brauchen unter Umständen Zeit und dann ist es auch so das man Möglichkeiten ausloten muss sowie noch das Privatleben der Spieler eine Woche nach Saisonende zu beachten ist. Das haben die nämlich auch noch...


  • Und jetzt springt auch noch einer ihrer besten Spieler ab.
    Ich glaube,daß PB im Mittelmaß versinkt.So eine Saison wie beim Aufstieg bekommen die nicht mehr hin.
    Bei aller Liebe,wer ist Paderborn?


    Das dachte ich auch von Ingolstadt oder Darmstadt.

  • Erst einmal tritt der Verein wohl an den Spielerberater, der wird dann für seinen Schützling ausloten, wenn mehrere Vereine angefragt haben, welcher den nun in Frage kommt. Dann gibt es wohl noch Gespräche mit dem Spieler. Dann wird dieser wohl überlegen was sich für seine weitere Karriere am besten eignet.
    Während der Saison weis manch ein Spieler noch nicht wo er den mit seinem aktuellen Verein in der nächsten Saison spielen wird. Siege aktuell bei uns.
    Und dann soll ein Verein schon eine Woche nach Rundenabschluß seinen kompletten Kader stehen haben?
    Wer so etwas fordert und dann noch Red Shark vorwirft er wäre ein Träumer, der sollte sich mal an der eigenen Nase packen.
    Der hat von solcherlei Geschäften keine Ahnung!

  • Zudem gabs schon Top Transfers kurz vor Ende usw... es hat einfach nichts zu sagen das wir bisher noch keine großen Namen gehört haben. Eher das seriös gearbeitet wird.

  • @fckzipfe
    Es ist natürlich auch eine Frage des Anspruchs, Der HSV kann sagen: Alles OK - ergebnistechnisch war Paderborn schlechter als wir.


    Teil 1 Ich lasse den Vergleich so nicht stehen:
    Leipzig: Der Trainer hat nicht das aus dem Team geholt was möglich war. Konsequenz: Er musste gehen
    Düsseldorf: hielt ich nicht für einen Top.Kandidatgen. Aber auch hier gab es Konsequenzen beim Trainer
    Nürnberg: Abstieg und kompletter Neuaufbau. Die Kurve zeigte in der 2. Tabellenhälfte nach oben und nicht nach unten
    Braunschweig: ähnliches Bild
    1860: DIE Aufstiegsambitionen waren schlichtweg ein Witz - gibt mir zu denke, wenn du uns mit einem Verein vergleichst der um ein Haar abgestiegen wäre. Da habe ich andere Ansprüche


    Teil2 Tabelle ist nicht alles
    Es gibt 2 andere Baustellen die genauso wichtig sind:
    Wirtschaftliche Entwicklung und Mannschaftsentwicklung
    Wirtschaftlich treten wir absolut auf der Stelle. Hier habe ich erst durch die Diskussion im Forum gesehen, dass wir einen gigantischen Kostenblock haben, der nichts mit der Mannschaft zu tun habe und den ich gerne erklärt bekommen möchte.Sportlich treten wir auf der Stelle. Die Mannschaft als solches fliegt uns - wie gehabt - um die Ohren. Dies hat sowohl mit der großen Anteil an Leihspielern als auch mit den Abgängen zu tun. Diese waren teilweise zu erwarten, teilweise offensichtlich vomn Verein gewünscht (Sippel, Matmour).
    Nach meiner Auffassung kann ich einen Spielern - Sympathie oder Antipathie hin oder her - erst gehen lassen, wenn ich einen mindestens adäquaten Ersatz aus dem Hut ziehen kann. Ist dem nicht so handele ich im Sinne des Vereins fahrlässig!


    Sag mir bitte wo sich der Verein in den letzen zwei Jahren weiterentwickelt hat. Willst du dir das noch 5 Jahre so ansehen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Erst einmal tritt der Verein wohl an den Spielerberater, der wird dann für seinen Schützling ausloten, wenn mehrere Vereine angefragt haben, welcher den nun in Frage kommt. Dann gibt es wohl noch Gespräche mit dem Spieler. Dann wird dieser wohl überlegen was sich für seine weitere Karriere am besten eignet.
    Während der Saison weis manch ein Spieler noch nicht wo er den mit seinem aktuellen Verein in der nächsten Saison spielen wird. Siege aktuell bei uns.
    Und dann soll ein Verein schon eine Woche nach Rundenabschluß seinen kompletten Kader stehen haben?
    Wer so etwas fordert und dann noch Red Shark vorwirft er wäre ein Träumer, der sollte sich mal an der eigenen Nase packen.
    Der hat von solcherlei Geschäften keine Ahnung!


    Kein Mensch verlangt das der komplette Kader steht, warum immer solch Übertreibungen.
    Es wäre schön wenigstens ein paar Spieler auf wichtigen Positionen zu sehen, damit wenigstens diese die Vorbereitung mitmachen.
    Aber natürlich ist es eine gute Ausrede ....
    " es läuft noch nicht so rund, weil die Mannschaft keine komplette Vorbereitung hatte...".......

  • Gestern kam doch einer hinzu, oder? Eine Baustelle geschlossen.
    Es werden noch weitere folgen.
    Denkt mal an das schöne Sprichwort: Gut Ding braucht Weile.


    Ich übertrieb bewusst weil die Übertreibungen von der anderen Seite genauso sind.
    Gleiches Recht für alle!