Rund um die 2. Bundesliga

• Gestern kam doch einer hinzu, oder? Eine Baustelle geschlossen.
    Es werden noch weitere folgen.
    Denkt mal an das schöne Sprichwort: Gut Ding braucht Weile.

Ich übertrieb bewusst weil die Übertreibungen von der anderen Seite genauso sind.
    Gleiches Recht für alle!

Aber eben nicht von jedem, deshalb hinkt es eben auch.
    Ich hab noch nicht gelesen das jemand jetzt schon den kompletten Kader fordert.

Einer ist gekommen, in Betracht auf das was wir brauchen ist es wie ein warmer "Sommerregen" mit 2 Tropfen.

• Dann ist eben mal wieder zu spät mit den Spielern in Verhandlungen gegangen.
    Siehe ksc , siehe Freiburg.
    Wenn jemand zum fck will, dann musste nicht tagelang überlegen.

Vielleicht sind die Spieler, die zu den genannten Vereinen gewechselt sind, offener gewesen und mussten nicht schauen, ob ein ortswechsel familiär passt. Nur ein Beispiel.

Ich will auch gerne bei VW als Ingenieur arbeiten, trotzdem müsste ich überlegen, wenn die mir ein Angebot für ein Werk irgendwo im Süden anbieten würden. Manche Dinge entscheidet man nicht innerhalb von fünf Minuten.

• enn ich nur an den Antrag des Vorstandes denke, seine Kompetenzen auf Maximum zu stellen....da hatten schon welche die grüne Karte in der Hand, noch bevor es zur Abstimmung kommen sollte.

Weisst du wie ich das finde, nach den ganzen Querelen die wir seit Ende der 90er bis Mitte des letzten Jahrzehnts hatten? SAUGUT! JA. Es schockt ich ich weiss. Ich sehe aber die andere Seite, endlich kehrt mal Ruhe in den Verein ein.

Das hab ich ja eben erst gesehen. Du findest es also sau gut, dass es Menschen gibt, die schon abstimmen wollen im Sinne des Vorstands, noch bevor sie informiert werden über das, was abzustimmen wäre.

Du hast einen an der Waffel. Aber hochgradig. Leute wie du, wie du höchstpersönlich sind schuld an der Misere, in der sich dieser Verein befindet. Du hast keine Ahnung, was im Verein passiert, aber du findest es gut, dass andere, die auch - und in dem Fall NOCH - keine Ahnung, so etwas wie ein Vereinsermächtigungsgesetz mit JA durchwinken wollen, weil ER es wünscht. Du blickst nicht im geringsten auch nur für 5 Cent hinter den Verein, aber willst wissen, was das Beste für den Verein ist.

Führer befiehl, ich folge....

Und wenn du jetzt kommst mit 'du vergleichst Stefan mit Adolf Hitler' beiß ich dir die Halsschlagader durch..... :)

Leider haben wir keine Informationspflicht vor einer Meinungsbildung. Du kennst Ohliger nicht, aber dankst Kuntz für die Rettung. Ich hab dicke Beulen an der Stirn, und meine Wand Blutspuren.

Ich muss aufhören, deine Beiträge zu lesen. Die ziehen mich in ein Paralleluniversum. Meine Hirnwindungen verkraften deine Gedankengänge einfach nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Das hab ich ja eben erst gesehen. Du findest es also sau gut, dass es Menschen gibt, die schon abstimmen wollen im Sinne des Vorstands, noch bevor sie informiert werden über das, was abzustimmen wäre.

Und mal wieder ziehst du abenteuerliche Theorien an Land die du meinst aus meinen Aussagen ableiten zu können, bzw. was ich gut und was ich nicht gut fände. Ich kann nur sagen: Du liegst falsch.

Du hast einen an der Waffel. Aber hochgradig. Leute wie du, wie du höchstpersönlich sind schuld an der Misere, in der sich dieser Verein befindet.

Echt? Wusste ich noch gar nicht. xD

Du hast keine Ahnung, was im Verein passiert, aber du findest es gut, dass andere, die auch - und in dem Fall NOCH - keine Ahnung, so etwas wie ein Vereinsermächtigungsgesetz mit JA durchwinken wollen, weil ER es wünscht. Du blickst nicht im geringsten auch nur für 5 Cent hinter den Verein, aber willst wissen, was das Beste für den Verein ist.

Aber du hast den vollem Durchblick. Ja, im Gegensatz zu dir weiss ich jedenfalls das es besser ist den Verein in Ruhe arbeiten zu lassen anstatt ständig angeblich alles besser zu wissen. Ich stell mich jedenfalls nicht daher und komm mit irgendwelchen Anschuldigen und Behauptungen die in meinen Augen absoluter Nonsens sind.

Führer befiehl, ich folge....

Schon klar.

Und wenn du jetzt kommst mit 'du vergleichst Stefan mit Adolf Hitler' beiß ich dir die Halsschlagader durch.....

Hab ich keine Worte mehr für ^^

Leider haben wir keine Informationspflicht vor einer Meinungsbildung. Du kennst Ohliger nicht, aber dankst Kuntz für die Rettung. Ich hab dicke Beulen an der Stirn, und meine Wand Blutspuren.

Schön. Du hast deine Meinung, ich meine. Belassen wirs doch dabei.

Ich muss aufhören, deine Beiträge zu lesen. Die ziehen mich in ein Paralleluniversum. Meine Hirnwindungen verkraften deine Gedankengänge einfach nicht mehr.

Ich kann verstehen das du mit einer einfachen Logik die ich mir zusammenlege nicht klar kommst.

• Meine Fresse, was geht hier ab. Wir sind ja für einige nächstes Jahr ja fast ein sicherer Abstiegskandidat. Weil noch nicht die komplette Mannschaft zusammengekauft wurde mit tollen Spielern, die den Aufstieg sichern.
    Kritik wird hier in meinen Augen auch nicht mehr geübt, sondern nur noch drauf gedroschen auf SK und CR. Und das wird so weiter gehen, bist sie weg sind. Die haben bei einigen hier gar keine Chance mehr und das macht das lesen und diskutieren hier sehr anstrengend. Da wird nur drauf gehauen. Wenn es mal nix aktuelles zum hauen gibt werden Dinge aus der Vergangenheit rangezogen. Hauptsache negativ sein. Es wäre sicher toll in Liga 1 zu spielen. Aber wir sind jetzt ein paar mal knapp gescheitert. Ein paar mal hintereinander, obwohl jedes Jahr ein Horrorszenario vorausgesagt wird. An Leipzig in Liga 2 und Leverkusen in Liga 1 sieht man aber, dass Erfolg nicht kaufbar ist. Wie gern würde Leverkusen mal Meister werden. Sie verpassen seir Jahren immer wieder Ihr Saisonziel. Auch wenn die es nicht offen sagen, wenn eine Mannschaft Meister werden möchte dann die Pillen. Aber sie werden es nicht.
    Zurück zu Liga 2. Karlsruhe muß nächste Saison beweisen, dass sie dauerhaft oben spielen können, Paderborn hat es extrem schwierig. Braunschweig auch. Und Fürth. Leipzig kauft wild ein oder verschiebt wettbewerbsverzerrend Spieler zwischen verschiedenen Ligen hin und her.Aber auch diese Einzelspieler müssen als Mannschaft spielen. Tun sie es nicht, nützt denen das alles nix. Ich sehe demnach nicht unbedingt so schwarz wie viele hier. Wobei ich auch niemanden sehe, der auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielt. Nichtmal leipzig. Hamburg ist da ein gutes Beispiel, dass mit irren Investitionen so ne Saison auch mal ganz nach hinten losgehen kann.

Was ich mir für das Forum wünschen würde wäre eine sachliche Diskussion. Aber ich glaube eher gewinnt der FCK die CL als das hier mal über einen langen Zeitraum sachlich diskutiert wird.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Alle Vereine haben die Lizenz für nächste Saison erhalten. Diese Hürde haben wir also auch geschafft.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Woher nimmt eigentlich Heidenheim die ganze Kohle? 8| Die rüsten ja auch nicht schlecht auf. Kevin Müller, Arne Feick, Norman Teuerkauf und jetzt auch noch Daniel Frahn.

• Als kleiner Verein und dazu Aufsteiger hatten die ja kaum Kosten, aber durch die gute Platzierung und einem einigermaßen vollem Stadion (Schnitt von 12.500 bei 15.000 Kapazität) wird da schon eine positive Bilanz diese Saison herausgekommen sein. Wenn sie dann auch noch ohne Verschuldung sind haben die eben den ein oder anderen Euro zur Verfügung diese Saison.

Zitat

Seit vielen Jahren ist der Heidenheimer Verbandsstoffhersteller Paul Hartmann AG Hauptsponsor des Vereins.

Quelle: Wikipedia

Wer weiß was da auch noch an Geld ggf. fließt. Ist immerhin ein Unternehmen mit über 1,8 Mrd. Umsatz und über 10.000 Mitarbeitern im Jahr 2014. Das Unternehmen, das die Namensrechte am Stadion hat macht übrigens über 5 Mrd. Umsatz und hat über 39.000 Mitarbeiter.

Da in der Region scheint es doch ein paar interessante Unternehmen zu geben. Sowas fehlt in Kaiserslautern und Umgebung eben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Bei uns haben sich in diesem Sommer bis jetzt leider die meisten Abgangsberichte bestätigt. Hoffentlich gilt dies nicht auch noch für Zimmer und Ring.

Ich sehe uns gegenüber der Konkurrenz beim Neuaufbau des Kaders im Nachteil. Zum einen haben wir einen großen Teil wichtiger Stammspieler verloren; zum anderen haben wir weit mehr wichtige Abgönge als Zugänge.
    Natürlich kann man jetzt sagen: Die Transferphase ist noch lang. Je später ein Spieler kommt, desto länger dauert es bis er integriert ist. Unser Training beginnt in 10 Tagen. Bis dahin sollten wenigstens die größten Löcher geschlossen sein - mit dm momentanen Rest sehe ich das Training genauso sinnvoll an, wie während der U21 Länderspielpause. Ich glaube nicht, dass wir die wichtigsten Transfairs bis dahin schaffen und habe Bauchweh dabei

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie