Rund um die 2. Bundesliga

  • Nur soviel zu dem Thema,
    wenn Fußball immer aufgrund von nackten Zahlen vorhersehbar wäre, würde sich kein Mensch dafür interessieren.
    Wo bliebe da die Spannung?


    Und das es immer wieder Dinge gibt die eigentlich so nicht planbar waren habe unsere Handballer vor kurzem eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
    Am Besten gefällt mir hier die Aussage von Herby, es kann in zwei Richtungen gehen, sowohl nach oben als auch nach unten.
    Und das ganz ohne Zahlenspiele.

  • Das ist absolut richtig, allein der Glaube woher es besser werden sollte und der fck plötzlich 30 Punkte holen könnte, rein theoretisch natürlich machbar, fehlt mir. Es ist grundsätzlich alles möglich, aber eine gehörige Portion Realismus ist zwingend nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Sa ist absolut richtig, allein der Glaube woher es besser werden sollte und der fck plötzlich 30 Punkte holen könnte, rein theoretisch natürlich machbar, fehlt mir. Es ist grundsätzlich alles möglich, aber eine gehörige Portion Realismus ist zwingend nötig.


    Da muss ich ausnahmsweise einmal dem milchreis Recht geben.
    Warum sollen wir plötzlich um so viel besser werden als die mit mehreren Punkten Abstand vor uns liegenden Mannschaften und sie noch überflügeln können?
    Das ist äußerst unwahrscheinlich.
    Und trotzdem ertappte ich mich gestern beim Spiel Club gegen Bochum dabei, dass ich den Bochumern die Daumen hielt, damit der Abstand zum Club nicht zu groß würde.
    Aber im Ernst:
    Wir haben keine Chance - nutzen wir sie.

  • Schöner Vergleich mit den Handballerrn. Und an einer Stelle zeigt sich da der gewaltige Unterschied zu unserer Mannschaft:
    Die Handballer haben nie entäuscht, nie aufgegeben und immer alles investiert was ging. Mut nach vorne, diszipliniert nach hinten.


    Die Unterschiede zum FCK dieser Runde kann niemand verleugnen. In Bochum hatte man ne Mannschaft die den Vergleich mit den Handballern nicht scheuen muss. In Karlsruhe, den Spielen gegen Union etc etc nicht. Und da weder Personal noch Charakter sich von heute auf Morgen grundlegend ändern ist es einfach Träumerei und Hoffen aber nicht ansatzweise real jetzt auf einmal nach oben zu schauen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich schaue ja gar nicht nach oben, ich weigere mich nur dagegen etwas im Voraus schon als verloren anzusehen. Ich drücke es mal so aus,
    der FCK steht zum jetzigem Zeitpunkt der Saison fast besser als ich es vermutet hatte. Bin also im Großen nicht sonderlich überrascht oder angefressen, sollte sich nach oben noch was tun nehme ich das gerne mit, allerdings sollte man auch die Augen nach unten richten, wobei, die 10 notwendigen Punkte traue ich ihnen doch zu.
    Die Liga ist so ausgeglichen das aktuell noch vieles gehen kann, wohlgemerkt kann, und das hat nichts mit Träumen zu tun eher mit hoffen das der FCK noch ein Wörtchen, zumindest um Platz 3, mitreden kann.
    Es wäre zu hoffen für alle hier!

  • Sollte sich allerdings im Laufe der nächsten Spiele abzeichnen das wir nicht mehr oben anklopfen können, was wohl so sein wird,
    hoffe ich, dass wenn wir nach unten hin abgesichert sind, die Spieler auflaufen die uns auch nächste Saison noch zur Verfügung stehen.
    Das sollten dann die Einsatzzeiten von z. B. Manni ( wenn er fit ist) , Görtler und Sportkameraden werden.

    Forza FCK


    :schild:

  • Wenn, dann kann nur von der Mannshaft ein Signal kommen, dass sie selbst insgeheim die Hoffnung des Aufstiegs hegt. Denn die müssen es letztlich möglich machen. Die Spiele am WE liefen dafür aus unserer Sicht doch recht gut. Wird aber das nächste Spiel wieder vergeigt, dann darf man getrost davon ausgehen, dass der Aufstieg kein Thema bei den Spielern ist. Denn eins sollte allen klar sein: Wenn jetzt nicht eine Serie mit ein paar Siegen kommt, reicht es nicht. Drücken wir der Mannschaft die Daumen und schauen, zu was sie letztlich in der Lage sind.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Pah! Ich stehe zu meiner leisen Hoffnung das wir noch aufsteigen. So. Und nun Feuer frei!


    Ich weiß nicht was du nimmst aber ich will auch was davon. :smoke:
    Lass dir deinen Optimismus nicht kaputt reden. Wenn wir das mit dem Aufstieg noch hinkriegen geb ich dir ein Bier auf dem Betze aus und die Miesmacher lassen wir zuhause. :P

  • Wir sind der Betze. Wir sind Kaiserslautern. Wer sonst ausser wir ist für den Fußball Irrsinn zuständig. Mehr als einmal hab ich das erleben dürfen. Und wenns läuft und wir auf einmal wieder gewinnen, warum nicht? Es ist rum wenns rum is. Nicht vorher!