Rund um die 2. Bundesliga


  • Ich frage mich manchmal auch warum, wieso und weshalb, aber dennoch bin ich optimistischer Optimist! :schild:


    Dann kannst du dich wenigstens darüber freuen,wenn dein Glas Wein oder Bier noch halb voll ist :D
    Und nicht darüber ärgern,daß es schon wieder halb leer ist.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @ Klabuster


    Es ist wahr das in meiner Signatur "Nie wieder Bundesliga?" steht, allerdings ist diese Frage extra so gestellt, sie kann je nach Gesinnung so oder so verstanden werden. Duke hat das meiner Meinung nach genau richtig erkannt, die Frage kann sowohl provokativ als auch resignierend gelesen werden, das liegt im Auge des Betrachters.
    Ich finde nur wenn man immer wieder das Argument mit Geld bringt gibt man doch den Spielern ein Alibi in die Hand um nicht aufsteigen zu müssen. Klar wirst du dauerhaft nur mit Geld in der Bundesliga eine Rolle spielen können aber die Geschichte der Bundesliga zeigt doch, dass es immer wieder Teams gibt die auch ohne die große Kohle einen begrenzten Zeitraum sich bei den großen etablieren können, das beste Beispiel das mir gerade einfällt ist Mainz. Von der Größe her und vom Spielmaterial zählen die Jahr für Jahr zu den Abstiegskandidaten allerdings schaffen sie es immer wieder sich zumindest im gesicherten Mittelfeld zu platzieren, vor Mannschaften die vom Geld her weit vor Mainz stehen müssten. Irgendwann beutelt es die eventuell auch wieder, aber sie sind für mich zur Zeit das Musterbeispiel in der ersten Liga das man auch ohne zu den ganz reichen Clubs zu gehören mithalten kann. Wenn der FCK jemals wieder soweit kommt wäre ich vollkommen zufrieden. Der FCK ist, trotz vieler schlechter Jahre immer noch ein Name im deutschen Fußball, mit Anhängern die das letzte Hemd für den Club geben würden, wenn heute eine Führungsmannschaft kommt und den Spielern nur ein wenig von der Leidenschaft seiner Anhänger übermitteln kann sehe ich sehr wohl ein Team das auch ohne großen Investitionen aufsteigen und die Klasse halten kann. Denk mal an die Meisterschaft 91 da wuchsen Leute wie Goldbaeck oder Scheer, Hotic und co über sich hinaus. Es waren mit leichter Ausnahme von Kuntz eigentlich keine wirklichen Stars in der Mannschaft, was funktionierte war das Kollektiv, der Glaube und der Wille Meister zu werden. Damals im Vergleich zu den reichen Bayern, bestückt mit Stars, eine Sensation! Ich gebe zu das so etwas heute kaum machbar ist, aber unter den ersten zwei in der Zweiten Liga zu landen ist immer drin, wenn alles optimal läuft sogar in dieser Saison. Ich glaube es zwar nicht wirklich und bin da bei den Usern die für einen soliden Aufbau in der zweiten Liga sind, aber ich weigere eine Saison bei der noch über 1/3 der Spiele zu absolvieren sind die Flinte ins Korn zu werfen.

  • Es wird aber langsam Zeit für einen soliden Aufbau in der zweiten Liga! Je länger wir im Mittelmaß versinken, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den Weg nach oben schaffen. Deswegen sollte oder muss eigentlich jeder nur so dünne Strohhalm gepackt und jede auch nur so kleine Chance genutz werden, dieses Ziel zu erreichen, meiner bescheidenen Meinung nach! ICH HABE IMMER HOFFNUNG! :teufel:

  • das Herzblutfinale 2008

    Auf diesen "tollen Moment" hätte ich gerne verzichtet und damit meine ich, dass man es nie soweit hätte kommen lassen dürfen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es ist eben schade, dass solche Erlebnisse die "tollen Momente" der jüngeren Fangruppe sind. Da kann sich jemand der noch richtige Erlebnisse hatte nur darüber kaputtlachen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Für mich bleibt ein absolutes Highlight das 6 zu 3 im Pokal gegen die Biencher. .......und am nächsten Tag das schaffe :D


    Da ist das Endspiel 2008 ein Furz. ......

    2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich denke das kann ich mit dem Heimspiel gegen die königlichen aus Madrid toppen!Ein geiler Fußball abend auf dem Betze.
    Auswärts unvergesslich das "Endspiel" in Köln.
    Ich fuhr damals mit dem Fanbus von Landau nach Köln, wie immer wurde ein Fantipp gemacht für eine Mark konnte man auf Ergebnis tippen. Ich saß im Bus damals ziemlich hinten, als ich dran kam waren Ergebnisse wie 1:0 oder 2:1 schon lange getippt.
    Also dachte ich Scheiß auf die Mark und tippte 7: 1 für unsere Jungs.
    Ich habe, weil ich am nächsten am 6:2 dran war gewonnen.
    Das waren noch Zeiten.....

  • Es ist eben schade, dass solche Erlebnisse die "tollen Momente" der jüngeren Fangruppe sind. Da kann sich jemand der noch richtige Erlebnisse hatte nur darüber kaputtlachen.


    Ich war auch auf der Meisterfeier 98 in Lautern und natürlich ist das wiederum nicht vergleichbar mit dem Finale 2008. Es war mir nur bewusster in Erinnerung weil es noch nicht solange her ist wie der Meistertitel... 1991 hab ich noch die ganze Spieler hinterher getroffen am Berg. Das ist mir auch in Erinnerung geblieben. Aber ewig her. Leider.