Rund um die 2. Bundesliga

• Also ich fände es schade, wenn Paderborn und Duisburg runtergingen. 1) sowieso und 2) sind das ja meine "Heimspiele". Und gerade Paderborn ist ja so was wie unser Zweitligalieblingsgegner. 5 x war ich da, 5 x nicht verloren, dazu zuletzt eben sogar 4:0. (Wenn auch in der Zeit, in der Effenberg die "trainiert" hat - hab' lange nach einem richtigen Wort gesucht, aber keins gefunden; dann eben Anführungsstriche.)

• Der MSV hat wieder Tuchfühlung zum Relegationsplatz. Hätte ich jetzt so nicht gedacht

• Duisburg ist dann ja mal die Überraschung des Spieltages.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Leider, das spielt nur den Drecks Leipzigern in die Karten.

Ich ertappe mich ja immer öfter dabei, dass ich "zum Glück sind wir die bald los" denke. Dabei fehlt es definitiv nicht an Antipathie. Nun bin ich hier ja umzingelt von Schalkern, BVB-Fans (irgendwas haben die richtiger gemacht), uswf. Keiner von denen will Leipzig haben, und ich hoffe mal auf entsprechende Unmutsbekundungen (natürlich im Rahmen, aber deutlich). Und wir reißen derweil in aller Ruhe unser letztes Jahr 2. Liga ab...

• Guck grad auf Sport 1 die Zusammenfassung an. Was hat der Dahlmann denn geraucht??? Wer ist Görkler und Steffen Karl??

• Steffen Karl war Abwehrspieler in Dortmund, Berlin und St. Pauli.
    Görkler kenn ich net, dafür kann ich dir nen Gaukler anbieten der vorhin als 'Schiedsrichter' auf dem Platz stand :D

Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

• So eine Pfeife der Dahlmann. Aber die Sport1 Kommentatoren sind generell grausam.

• Das könnte nächste Saison eine ganz interessante zweite Liga werden.
    Ohne Leipzig, ohne Paderborn, mit der Frankfurter Eintracht, mit Dresden.
    Irgendwann spielen hoffentlich nur noch Traditionsvereine in LIGA 2. :grins:

Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen