Rund um die 3. Liga

  • 100% Zustimmung, NRW!


    Einfach mit dem 2:0 in Lotte zufrieden sein. Man muss sich ja nicht zurücklehnen.


    Jetzt gilt es Osnabrück zu schlagen. Egal wo die stehen, ein Dreier muss her!

  • 100% Zustimmung, NRW!


    Einfach mit dem 2:0 in Lotte zufrieden sein. Man muss sich ja nicht zurücklehnen.


    Jetzt gilt es Osnabrück zu schlagen. Egal wo die stehen, ein Dreier muss her!

    Jo, muss. Wird bestimmt ganz leicht, denn der Tabellenstand interessiert ja am 10. Spieltag noch nicht! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Solche Aussagen verstehe ich auch immer nicht. Der Zug war bei uns schon am 5. Spieltag abgefahren... Eigentlich sieht man schon früher wohin die Reise geht. Mehr als Klassenerhalt wäre ein Erfolg.

  • Solche Aussagen verstehe ich auch immer nicht. Der Zug war bei uns schon am 5. Spieltag abgefahren... Eigentlich sieht man schon früher wohin die Reise geht. Mehr als Klassenerhalt wäre ein Erfolg.

    Mein post #3414 hat viel Sarkasmus beinhaltet, denn viele sagen, der Tabellenstand interessiert sie nicht, mich jedoch schon, egal zu welchem Zeitpunkt. Es kann mir auch keiner erzählen, dass die Verantwortlichen der Vereine nicht drauf schauen und so wird es auch oben auf dem Berg sein! Wenn man nämlich nicht drauschauen würde, wäre jedes Spielergebnis egal, dem ist jedoch nicht so! PUNKT! :evil:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wenn du in den ersten 3 Spielen schon gut in die Saison kommst Zudem noch guten Fußball spielst, ist das sehr viel Wert und kann sich die ganze Saison durchziehen. Es stärkt von Spieltag zu Spieltag das Selbstvertrauen.


    Wenn du die ersten 3 Spiele verlierst, hast du bereits ein Problem. Wenn du mit viel Glück ein paar Punkte machst, verlässt dich irgnendwann mal das Glück.


    Ausnahme bestätigen die Regel... Aber auf solche Einzelfälle gebe ich nichts.


    Wer erst nach 10 Spieltagen auf die Tabelle schaut, kann auch am letzten Spieltag drauf schauen. Den so viel ändert sich da nicht mehr.

  • Wer erst nach 10 Spieltagen auf die Tabelle schaut, kann auch am letzten Spieltag drauf schauen. Den so viel ändert sich da nicht mehr.

    Naja ganz so ist es dann zum Glück ja auch nicht. In den letzten Jahren haben schon einige Mannschaften gezeigt das man nach einem schlechten Start doch noch unter die ersten 3 kommen kann.


    19/20 Würzburg nach 10 Spieltagen Platz 15

    18/19 Wiesbaden nach 10 Spieltagen Platz 10

    17/18 KSC nach 10 Spieltagen Platz 12

    16/17 Kiel nach 10 Spieltagen Platz 11

    15/16 Würzburg nach 10 Spieltagen Platz 14

    14/15 Kiel nach 10 Spieltagen Platz 15


    Das zeigt das fast jedes Jahr eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte den turnaround schafft. Ich glaube zwar auch nicht das dies ausgerechnet wir sein sollten dieses Jahr, dafür waren die gezeigten Leistungen dann doch zu deutlich. Aber möglich ist nach dem 10.Spieltag noch alles!

  • Bunting


    Ich habe ja geschrieben, dass es Ausnahmen gibt. Auf einen Einzelfall pro Saison würde ich mich dennoch nicht verlassen.