Rund um die 3. Liga

• Zitat

Die komplette Weststaffel ist am heutigen Freitag ab 19 Uhr im Einsatz. Dabei richtet sich der Blick natürlich auf die Tabellenspitze, wo sich der Zweikampf zwischen Primus Dortmund und Verfolger Lotte zuspitzt.

Kicker

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Interessantes Spiel von Halle gegen RB Leipzig vor ausverkauften Haus. Viele Chancen, drei Abseitstore, aber am Ende doch nur ein torloses Ergebnis.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Kiel darf sehr gerne nächste Saison RB Leipzig den Aufstiegsplatz wegnehmen. :arbeit:

• Zitat

Sollte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) seine Überlegungen wahr machen und im Deutschen Profifußball zum Teil oder auch komplett die Stehplätze abzuschaffen, hat das nicht nur Auswirkungen auf die Fans, für die die Karten teurer werden bzw. die Stimmung in den Stadien darunter leiden wird. Auch die Vereine selbst werden erhebliche Probleme bekommen, besonders was die dann verringerte Stadionkapazität betrifft. Bundesligisten dürfte zum Großteil nicht so sehr darunter leiden, die meisten Vereine haben Stadien, die Europapokal erprobt sind, wo eh schon die Steh- in Sitzplätze umgewandelt werden müssen.

Auch viele Zweitligisten trifft es nicht so hart, da sie neue, fast hauptsächlich bestuhlte Arenen haben (Köln, Duisburg, München…). Die Drittligavereine wird es dagegen sehr hart treffen, da die meisten Klubs schon kleinere Stadien haben, teilweise sogar hauptsächlich mit Stehrängen. liga3-online.de hat sich jedes Drittligastadion genauer angesehen und stellt fest, auf welchen Verein noch größere Probleme zukommen könnten ...

liga3-online

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Der Spielplan der 3. Liga ist da. Drei Wochen nach der EURO und einen Monat vor der Bundesliga startet die 3. Liga in ihre fünfte Saison. Eröffnet wird die Runde am Freitag, 20. Juli, mit der Partie zwischen Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen. Der WDR überträgt ab 20.15 Uhr live. (...)

Spielplan 2012/13

DFB

- Gerry Ehrmann -

• Schickes Derby zwischen Stuttgart und Karlsruhe, auch wenn es nur die zweite Mannschaft vom VfB ist.

• Bei der 3. Ligaa erstauenen mich zwei Dinge:
    1. Mit Dortmund (Aufsteig) sind gerade zwei BuLi Mannschaften mit der 2. vertreten. Gerade bei Top-Vereine macht es einen großen Unterschied, ob Langzeitverletzte in der Regionalliga oder in der 3. ihre Rükkehr proben.
    2. Es gab weniger finanzielle Probleme als erwartet. Beim Start wurden die Vereine sehr knausrig mit je 500.000 aus dem TV-Geld Topf abgespeist. Demgegenüber standen die Mehrkosten (gegenüber der alten Regionalliga) langer Resiewege, grßere Anforderungen an Stadien und Spielabwicklung. elf Freunde hat das damals untersucht und mit den Vereinen gesprochen und mit einer großen Pleitewelle gerechnet

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie