Und dennoch blutet einem das Herz wenn man sehen muss dass die Jungs vom Bieberer Berg vor dem Gang in die Bedeutungslosigkeit stehen..
Jungs die Fußball lieben und leben.. wenn ich nur an das Fanradio denke..
Und dafür rücken dann leblose Milliardärsspielzeuge bzw Reklamewerkzeuge wie Red-Bull nach..
Man muss hier doch an ieiner Stellschraube drehen können, damit dieser Trend nicht so weiter geht..
Warum muss es denn eine derartige Diskrepanz zwischen TV Geldern von Liga1 bis Liga 3 beispielsweise geben, wenn es Fußballdeutschland mehr interessiert was mit Vereinen wie Kickers passiert, anstatt die Geschehnisse in Liga 1 in Dietmars Tempel..
Jedenfall büst Fußballdeutschland einiges an Attraktivität ein, wenn Milliardäre das Zepter in Liga1 hochhalten dürfen anstatt solche Kultvereine wie die Kickers..
Furchtbar finde ich das!
Rund um die 3. Liga
-
-
dieser ganze Trend wird vielleicht irgendann enden, wenn die halbe Bundesliga aus retorte besteht und die Zuschauerzahlen und TV-Zuschauerzahlen schwinden....ich glaub aber ehrlich gesagt nicht wirklich daran, dass das passieren wird....denn es gibt dann ja immerhin noch weitere 9 Vereine, die sowas wie ein Fanaufkommen haben
-
Zitat
RB Leipzig, Meister der Regionalliga Nordost, steigt in die 3. Liga auf. Die deutsche Filiale der Roten Bullen erreichen gegen die Sportfreunde Lotte ein 2:2-Unentschieden nach Verlängerung und gewinnen das Relegationsduell somit mit 4:2.
Quelle: transfermarkt.de
-
Habe es leider mitbekommen, dabei war Lotte mit dem Tor in 90.+5 Do nah dran. Leider fehlte nach der Egalisierung des Hinspielergebnisses am Ende die Kraft.
Holstein Kiel geht auch hoch. Hessen Kassel ist damit gescheitert.
1860 - Elversberg wurde auf den kommenden Dienstag wegen Unbespielbarkeit des Platzes verlegt. -
Ekelhaft........einfach nur ekelhaft
-
Red Bull für die Jungs vom Biebererberg..
Zum Kotzen einfach nur zum Kotzen! -
Zitat
Die finanziell angeschlagenen Traditionsclubs VfL Osnabrück und Hansa Rostock dürfen aufatmen. Beide Vereine erhielten vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die Drittliga-Spielzeit 2013/2014. Das teilten der VfL und die Rostocker am Mittwoch mit. Erst am Montag hatte der DFB-Lizenzierungsausschuss dem Drittligisten Kickers Offenbach die Lizenz verweigert. Das gleiche Schicksal ereilte in der Zweiten Liga dem MSV Duisburg. Beide Vereine haben noch die Möglichkeit, das Ständige Schiedsgericht anzurufen.
Quelle: transfermarkt.de
Na wenigstens mal ein Lichtblick
-
Für die Lilien ist das ein Zitterspiel. Eigentlich sportlich abgestiegen müssen sie auf den Absturz der Offenbächer hoffen. Die mit sage und schreibe 9 Millionen Euro verschuldet sind, und aufgrund vereinsinterner Strukturen (GmbH mit Durchgriffshaftung auf Verein, komisches Konstrukt) im Falle einer Insolvenz wohl in die KREISLIGA müssten....
-
Zitat
Das Warten hat ein Ende! Wie angekündigt, hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch den Spielplan für die kommende Drittliga-Saison bekannt gegeben. Zum Auftakt der sechsten Saison treffen der Hallesche FC und Aufsteiger RB Leipzig aufeinander. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) überträgt live.
Hansa Rostock spielt am ersten Spieltag gegen Holstein Kiel, Heidenheim ist beim MSV Duisburg zu Gast, Chemnitz trifft auf Osnabrück, Regensburg spielt gegen Unterhaching, Münster empfängt Burghausen, die Stuttgarter Kickers spielen gegen Erfurt, Saarbrücken hat Wiesbaden zu Gast, Darmstadt spielt gegen Elversberg, Dortmund II spielt gegen Stuttgart II. Eine Woche später kommt es unter anderem zu den Partien zwischen Erfurt und Halle sowie zwischen Leipzig und Münster ...
-
Zitat
Die TV-Präsenz in der 3. Liga konnte in den letzten Jahren immer weiter gesteigert werden. Während im Premierenjahr 2008/2009 nur in seltenen Fällen einige Spiele live im TV gezeigt worden sind, wurden es in den Jahren danach immer mehr. Die dritten Programme der ARD haben die 3. Liga nach und nach für sich entdeckt und berichten nun regelmäßig live über die 3. Liga.
Eine echte Revolution gab es dann zu Beginn der vergangenen Saison: Erstmals boten die Sender in einer großen Anzahl Live-Streams im Internet an und erhöhten somit die TV-Präsenz der Dritten Liga deutlich. Seitdem werden jedes Wochenende im Schnitt drei bis fünf Partien live übertragen.
In dieser Saison soll das Live-Angebot weiter ausgebaut werden. liga3-online.de hat sich bei den TV-Sendern umgehört und nach den Plänen für die Spielzeit 2013/2014 gefragt ...