Rund um die 3. Liga

  • ich tippe auf Andi Brehme :D


    Was ist daran jetzt so lustig?

    Brehme war gar kein schlechter Trainer mit einer ziemlich guten Bilanz. Aber damals war das für den FCK natürlich nicht gut genug. Wir wollten ja die Weltmacht im Fußball werden.


    Hatte Brehme alles richtig gemacht? Sicherlich nicht. Aber er hat sich immer mit dem Verein identifiziert. Ich hatte ihn kurz nach seiner Entlassung damals über Kontakte von meinem Vater mal kurz sprechen können... glaubt mir, der Mann war einfach nur enttäuscht und ziemlich fertig. Mein Idol so zu sehen (bei seinem Abschiedsspiel hatte ich Tränen in den Augen) war kein schöner Anblick.


    Ich möchte nicht so weit gehen und sagen, dass man Brehme durch die Schlammschlacht seine weitere Karriere als Trainer ruiniert hat. Zumal er als Spieler genügend Geld verdient hat um eigentlich über sowas hinwegsehen zu können.


    Dennoch, die Art und Weise wie man Brehme damals rausgeekelt und diskreditiert hat ist unglaublich. Würde heute sowas bei RB oder Hoffenheim passieren gäbe es einen wochenlangen Shitstorm. Aber natürlich nicht bei uns, wir sind doch schließlich ein ach so toller Traditionsverein. Da hat jede Entscheidung schon seine berechtigten Gründe...


    Wohin uns das alles gebracht hat? Das sieht man heute eindrucksvoll.

  • Na ja, die wirkliche Trainingsarbeit hat ja jemand anderes geleistet. Und wie man diesen wirklichen Trainer rausgeworfen hat, übertrifft das bei Weitem. Sorry.

  • ich orientiere mich im Moment eher an Meppen,Lotte,Zwickau,Fortuna Köln ,Aalen, Braunschweig und Cottbus.Das sind die Mannschaften,die wir schlagen müssen in den kommenden Worten und Monaten.

  • Uerdingen will also nicht aufsteigen--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • da muss man sich nicht lustig drüber machen, das kann durchaus passen. Meier führte D'dorf in die zweite und dann auch in die erste Liga. Er kennt den Co-Trainer, und auch mehrere Spieler. Er wird ein ganz anderes "Material" als bei uns vorfinden, mit dem er arbeiten kann. Mit Bielefeld ist er auch aufgestiegen.

    Hier die Quelle (Rheinische Post): https://rp-online.de/sport/fus…efan-kraemer_aid-36499821


    Edit berichtet noch, dass der Vertrag über 2,5 Jahre - also bis 30.6.2021 - läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • sollte Uerdingen aufsteigen, dann lag unser Misserfolg nicht an Trainer sondern an Notzen.