Rund um die 3. Liga

  • 6 punkte auf rang 2 ingolstadt,dass hätte ich vor 8 wochen nicht mehr für möglich gehalten

    Die anderen Vereine werden auch nicht alles gewinnen! Ein Sieg am Samstag verringert den Abstand nach oben erneut und genau dieses Ziel sollte/muss anvisiert werden! Es wissen nun alle Protagonisten, dass doch noch etwas möglich ist, und deshalb werden sie auch dementsprechend rangasen! 6 Punkte in einer kompletten Halbserie aufzuholen, natürlich mit entsprechender und notwendiger Leistung, halte ich nicht für Utopie! :arbeit:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Da es mit Ausnahme von Duisburg dieses keinen wirklichen Überflieger gibt kann der Blick nur nach oben gehen! Ich meine bei aller Bescheidenheit nach oben sind es 3 Punkte nach unten 8 Punkte! Was sollte denn jetzt das Ziel sein??? Ein Platz im Mittelfeld? Es ist völlig legitim nach oben zu schauen!

    Selbst der Abstiegsfavoririt Nummer 1 aus Ingolstadt wirkt ja nicht wirklich souverän!

  • Das Ziel sollte in jedem Spiel 3 Punkte sein. Dass was man selbst in der Hand hat so gut wie möglich erledigen. Und so lange der Aufstieg rechnerisch noch möglich ist, sollte er ins Auge gefasst werden. Gerade weil er so wichtig für den Verein ist. Wir müssen die 3. Liga verlassen, und das am besten nach oben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das liegt eben in erster Linie an den Spielern selbst und wie ernst sie die Sache nehmen und sich rein hängen. Beispiel letztes Gastspiel bei Bayern II. Spielerisch sicher viel Luft nach oben hat man den Batzis durch unbedingten Kampf und Willen sowie Nachsetzen bei jedem verlorenen Ball die 3 Punkte abtrotzen können.

    Solange man so auftritt kann einem nicht viel geschehen. Man fliegt vielleicht mal auf die Fresse aber man steht wieder auf und klopft sich den Staub ab und weiter geht's!

  • Wenn wir jetzt den 10. Spieltag hätten, dann wäre ich sicher, dass wir aufsteigen würden.


    Dadurch dass man normalerweise einen 2-Punkte-Schnitt braucht, um relativ sicher aufzusteigen, bin ich in der Realität allerdings skeptisch. Wir brauchen dafür nämlich noch 16 Siege in 19 Spielen.


    Als Fan sollte man sich an der neuen Spielweise erfreuen und gleichzeitig nicht zu hohe Erwartungen haben. Im Moment spielt die Mannschaft wie befreit, sobald sie etwas zu verlieren hat, werden die Beine schwerer.

  • .... bin ich in der Realität allerdings skeptisch. Wir brauchen dafür nämlich noch 16 Siege in 19 Spielen.

    Genau meine Sicht! Klar ist nichts unmöglich, aber dafür braucht es nicht nur eigene Stärke und Glück, sondern auch "Hilfe" der Teams über uns. Der KSC hatte damals nach 10-11 ST den turn around geschafft. Wir sind da einige später dran. Jede wirklich gute Platzierung wird am Ende Umfeld und Team beflügeln - aber wir sollten wirklich realistisch bleiben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dadurch dass man normalerweise einen 2-Punkte-Schnitt braucht, um relativ sicher aufzusteigen, bin ich in der Realität allerdings skeptisch. Wir brauchen dafür nämlich noch 16 Siege in 19 Spielen.

    Es kommt immer drauf an wie die Punkte verteilt werden. Punkte die in die untere Tabellenhälfte gehen, fehlen oben. Dass das nicht ohne "Schützenhilfe" geht, ist klar. Aber das ist immer so. Wir konnten 98 die Meisterschaft gegen Wolfsburg auch nur feiern, weil Duisburg damals den Bayern ein 0:0 abtrotzte.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Es kommt immer drauf an wie die Punkte verteilt werden.

    Ja natürlich. Wenn es eine Saison nur Remis gibt, dann kann man mit 38 Punkten auf- und absteigen. :smoke:


    Ich sage nur, dass der 2er Punkteschnitt für den Aufstieg relativ sicher reicht, dafür brauchen wir aber noch exorbitant viele Siege.


    Man kann auch mit weniger Punkten aufsteigen, aber entweder hat man viel Glück oder das zu bohrende Brett bleibt für uns enorm dick.