Rund um die 3. Liga

  • Da kannste schlecht alle über einen Kamm scheren. Wie soll ein Verein 10 Ausweichpläne parat haben, wenn jeden Tag die Gefahr einer neuen Sachlage besteht? Da geht es nicht mehr um Plan B sondern um Plan C bis Z. Und davon sind dann sicher 20 nicht umsetzbar.

    Wieso 10? Einer reicht doch.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das wäre dann Training in einem anderen Bundesland, verbunden mit weiteren Mehrkosten für die Vereine die betroffen sind.


    Es ist zwar offensichtlich, dass die aktuell unteren Vereine da am stärksten gg die Fortführung sind. Aber man muss dann die Belastung auch kompensieren- es soll ja trotz allem sportlich nicht unfairer sein als zuvor

    Mehrkosten haben alle. Dann muss der DFB mal seine Schatulle öffnen...vielleicht sind ja noch ein paar Bestechungsgelder offen :D.


    Fakt ist jedenfalls: Entweder ich bringe die Saison zu Ende oder ich annulliere alles. Während man bei Jena z.B. nicht mehr realistisch von einem Klassenerhalt ausgehen kann, sieht die Situation oben ganz anders aus. Weder Duisburg, noch Mannheim haben da 15 Punkte Vorsprung oder so. Natürlich sieht es doof aus, wenn man als FCK-Sympathisant nicht will, dass Waldhof auf Grund der aktuellen Tabelle aufsteigt, aber ganz objektiv muss man schon fragen, mit welchem Recht dies geschehen soll? Waldhof hat 1 Tor Vorsprung auf den 3. Unterhaching und 2 Punkte auf Platz 4. Das ist so eng da oben, dass der Spielplan einen EInfluss auf den aktuellen Tabellenplatz haben kann, also wann habe ich gegen welche Teams gespielt. Sorry, dass kann es nicht sein. Und auch Duisburgs 3 Pkt. auf Platz 3 und 5 auf Platz 4 rechtfertigen nicht, dass man aufsteigen darf.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    2 Mal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ich bin kein Freund von Geisterspielen..., aber einfach alles annullieren kann nicht die Lösung sein!


    Und wie soll dann die Lösung für die nächste Saison aussehen? Da die 2.Liga spielt würde das bedeuten wir spielen nächste Saison mit min. 22 Mannschaften!( 2 Absteiger) Allein um das ganze Prozedere mal zu testen um eventuell dann nächste Saison in den normalen Spieltrieb wieder zu wechseln halte ich Geisterspiele jetzt für eine sinnvolle Alternative!


    Nur hat mir noch niemand erklärt wie das mit den Verträgen aussieht die zum 30. Juni auslaufen? Was passiert wenn zb Grill sich in einem Spiel nach dem 30.Juni schwer verletzt? Wer haftet in diesem Fall zb?

  • I


    Und wie soll dann die Lösung für die nächste Saison aussehen? Da die 2.Liga spielt würde das bedeuten wir spielen nächste Saison mit min. 22 Mannschaften!( 2 Absteiger) Allein um das ganze Prozedere mal zu testen um eventuell dann nächste Saison in den normalen Spieltrieb wieder zu wechseln halte ich Geisterspiele jetzt für eine sinnvolle Alternative!

    addiere mal die Aufsteiger aus der Regionalliga dazu, dann sind wir bei 26.


    Auffällig ist, dass die Schlusslichter "protestieren", incl. der Barackler...mehr als offensichtlich das Ganze.

    Obwohl wir mit unseren 2 Pünktchen Vorsprung nach unten auch unter Druck stehen....

  • Naja wenn die 3. Liga annulliert werden würde, dann würde das mit den Ligen darunter sicherlich auch passieren!

    Heißt es würde dann auch keine Aufsteiger aus den Regionalligen geben!


    Ja es ist auffällig und ein gefährlicher Trend! Ich warte nur noch auf positive Fälle in Bremen zb!

  • Wieso 10? Einer reicht doch.

    Ein Plan nützt dir nix, wenn politisch jeden Tag was anderes entschieden wird, sich der DFB nicht auskäst, die Infektionszahlen wieder steigen,..... Dann ist ein noch so toller Plan nix mehr wert.

    Eine Aussage von dir trifft es perfekt: der DFB muss die Schatulle öffnen!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • In ganz Deutschland sind zig Testkapazitäten frei. Aber natürlich nicht in Magdeburg. Die Armen haben sooo viele Infizierte, dass sie die Tests erst am Montag ins Labor geben können. Das ist sowas von unverschämt was diese Vereine da drüben abliefern. Man sollte sie mit dme Zwangsabstieg bestrafen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich bin froh dass wir nicht bei den Ossis starten , und hoffe dass wir nicht auch in die Trickkiste greifen müssen eines Tages...


    Das Andrea Berg Dorf will doch auch klagen..

  • Das Andrea Berg Dorf will halt auch am grünen Tisch die Klasse sichern.


    Solidarität im Fußball ist spätestens seit Corona auch offensichtlich Geschichte.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe