Champions League 2008/09

• Die Leistung fand ich auch nicht so überragend, nach dem tollen Tor hatte ich mir mehr erhofft. Bin dann 20min vor Schluß lieber zum Matrazenabhorchdienst angetreten, weil ich eh kurz vorm Einschlafen war. :gaehn:

Beim weiteren CL-Verlauf komme ich echt in die Bredouille:
    Barca - Chelsea: ich mag weder die einen noch die anderen, ich kann doch nicht schon wieder auf Barca hoffen... :pinch:
    ManU - Arsenal: Rote Teufel oder London, thats the question... :gruebel:

Da ist glaube ich alles drin, wüßte jetzt nicht, wem ich die Favoritenrolle aufladen könnte. Immerhin wird ein Club im Finale landen, den ich nicht mag, dann wirds wieder einfacher. Bin mal gespannt, welches Halbfinale Sat.1 überträgt.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Naja nach dem Tor von Ronaldo kam von ManU absolut nichts mehr..
    Aber warum kommt dann von Porto absolut nichts nach Vorne??
    Konnten sie nicht mehr? Wollten sie nicht mehr?? :gruebel:
    Trotzdem Glückwunsch an ManU fürs weiterkommen..

Ich finde das immer sensationell wieviele Fans immer ihr Team begleiten...(aus England) :jubel:
    Nicht nur aus England, allg. aus den Großbritannischen Ländern..( Schottland , England usw.)
    :respekt:

denke das Finale wird lauten:

ManU - Barca..!!

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Bin mal gespannt, welches Halbfinale Sat.1 überträgt.

jeweils das Mittwoch-Spiel. Also einmal Manchester-Arsenal und einmal Barca-Chelsea. Schade für Porto, aber da hat dann doch die Qualität gefehlt um United in Bedrängnis zu bringen.

Sind natürlich beides klasse Begegnungen, mir ist es total wurscht wer da weiterkommt. Gut, Michael Ballack drück ich schon ein wenig die Daumen, aber dank seines Fluchs werden sie es vermutlich sowieso nicht schaffen.

Ich freu mich trotzdem auf spannenden Spitzenfußball.

• jeweils das Mittwoch-Spiel. Also einmal Manchester-Arsenal und einmal Barca-Chelsea.

Achso ja stimmt, bei Sat.1 ist ja immer Mittwochs Fußball-time, hätte ich ja nur in den Kalender schauen müssen. :autsch:

Dann isses blöd, die jeweiligen Rückspiele wären mir lieber, zumindest bei Chelsea (ich gucke lieber Spiele, bei denen ich das Stadion kenne - in Nou Camp war ich noch nicht).
    Ne imposante Kulisse wirds aber überall sein, wobei die Stamford Bridge aber geradezu kuschelig ist gegenüber Nou Camp: 42.055 zu 98.787 (lt. wiki) (Old Trafford-Emirates Stadium: 76.000 - 60.355)

Bei wiki habe ich grad gelesen, dass ab 2010 das Finale nur noch in Stadion stattfindet, mit einer Mindestkapazität von 70.000 Zuschauern. Somit bleibt in D nur noch das Olympiastadion in Berlin. Die Arroganzarena lässt international nur 66.000 Zuschauer zu, der SignalIduna-Park 65.718. (alle Zahlen lt. wiki)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ist ein gefährliches Ergebniss für Chelsea das 0:0 in Barcelona.

Tippe mal auf einen Auswärtssieg im Rückspiel und das wird dann nichts für Chelsea.

• 0:0 ist kein gutes Ergebnis für Barca, aber ich glaube mit einem 1:1 im Rückspiel kommt Barca noch weiter. =)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Nix da. Chelsea macht die Buden dann zu Hause!

Da bin ich mal gespannt in Chelsea ist der Platz kleiner das wird sehr interessant, hoffe das Chelsea weiter kommt. Ich weis das den meisten Chelsea ein Dorn im Auge ist, aber Chelsea hat letzes Jahr sehr unglücklich verloren und ich bin Chelseasympatisant. Wenn Chelsea verlieren sollte wäre für mir Barca der goße favorit und sollte die CL gewinnen.

• das Rückspiel wird wahrscheinlich interessanter, weil sich Chelsea vor heimischem Publikum nicht so hinten reinstellen kann wie gestern. Dadurch kriegt Barca nach vorne wahrscheinlich auch mehr Platz. Wird eine sehr spannende Angelegenheit, denn durch ein 0:0 hat eigentlich keiner einen Vorteil.

Da ich nicht glaube, dass Barca kein Tor schießt muss Chelsea das Spiel gewinnen. Es wird also hochinteressant, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ein frühes Tor fällt.

Heut abend steigt der erste Teil der x-ten Battle of Britain in der CL. United ist sicherlich Favorit, aber Arsenal hat sich doch deutlich verbessert gezeigt in den letzten Wochen. Schade das Arshavin nicht spielberechtigt ist.

• Da gibt aber Mancester mächtig Gas, in den ersten 2 Minuten schon 2 Torchancen.

Wird bestimmt ein gutes Spiel. :daumen: