Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Chris, beim besten Willen: das mit den schönen Pässen kann ich nicht nachvollziehen. Beim besten Willen nicht. Gekämpft mag er haben, will ich ihm nicht absprechen. Aber das kann ich so nicht sehen.....


    Ist ok. Jeder analysiert das Spiel oder einen Spieler wie er will.


    Aber genauso wenig wie ich das ergebnisorientierte Denken verfolge, genauso wenig beurteile ich einen Spieler anhand 1 oder 2 Misslungenen Aktionen. Das Gesamtpaket Dzaka war gestern gut!!!

  • Es waren mehr als 2-3 misslungene Aktionen und diese auch noch "bodenlos". Mehr Fehler konnte er nicht machen, denn er versteht es wie kein anderer, brenzligen Situationen aus dem Weg zu gehen. Es ist ein Jammer!

  • Ich versteh ja die Kritiker von Dzaka:


    Aus folgendem Grund:


    Wenn ich mit der Leistung eines Spielers sehr unzufrieden bin, bleibt mir jede Misslungene Aktion im Gedächnis. Jede gute Aktion streiche ich jedoch sofort. So ging es mir auch schon bei dem ein oder anderen Spieler. Vergleicht es mal mit einer Beziehung in der Ihr unzufrieden seid, da ist es doch ganz genau so!

  • Ich versteh ja die Kritiker von Dzaka:
    Aus folgendem Grund:
    Wenn ich mit der Leistung eines Spielers sehr unzufrieden bin, bleibt mir jede Misslungene Aktion im Gedächnis. Jede gute Aktion streiche ich jedoch sofort. So ging es mir auch schon bei dem ein oder anderen Spieler. Vergleicht es mal mit einer Beziehung in der Ihr unzufrieden seid, da ist es doch ganz genau so!

    Nee, ich habe mir z. B. die 30. Min. des Spiels gegen RWO gemerkt, als Dzaka einen Diagonalpaß von der rechten Seite
    aus geschlagen hat. Desweiteren die 35. in demselben Spiel, als Bugera einen tollen Paß über zwei Gegner hinweggespielt
    hat, hatte mich sehr überrascht. Kommt allerdings äußerst selten vor, daß ich den Zeitpunkt festhalte, aber in diesen
    beiden Fällen war es - denke ich - angebracht.

  • Das ehrt Dich. Nur trifft meine Aussage trotzdem zu. Wie gesagt ich nehme mich da nicht aus. Bei Spielern wie Engelhard oder Skela ging es mir genauso. Wobei ich bei Skela weiterhin der Meinung bin das es nicht am fußballerischen Können lag sondern absolut an der Einstellung.


    Die Einstellung bei Dzaka stimmt auch wenn er ein einigen Spielen sehr unglücklich agiert hat.

  • Ich versteh ja die Kritiker von Dzaka:


    Aus folgendem Grund:


    Wenn ich mit der Leistung eines Spielers sehr unzufrieden bin, bleibt mir jede Misslungene Aktion im Gedächnis. Jede gute Aktion streiche ich jedoch sofort. So ging es mir auch schon bei dem ein oder anderen Spieler. Vergleicht es mal mit einer Beziehung in der Ihr unzufrieden seid, da ist es doch ganz genau so!


    Das ändert aber an den misslungenen Aktionen nichts. Und wenn die vermehrt aufkommen, kommt es dann auch zur Kritik. Im Übrigen kann man das auch anders sehen: Wer in Dzaka vernarrt ist, hat seinen Fokus auf den guten Aktionen und nicht auf den schlechten. Allerdings hast du dann weniger zum festhalten. Was ja auch positiv ist, nicht für Dzaka, sondern für dich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ändert aber an den misslungenen Aktionen nichts. Und wenn die vermehrt aufkommen, kommt es dann auch zur Kritik. Im Übrigen kann man das auch anders sehen: Wer in Dzaka vernarrt ist, hat seinen Fokus auf den guten Aktionen und nicht auf den schlechten. Allerdings hast du dann weniger zum festhalten. Was ja auch positiv ist, nicht für Dzaka, sondern für dich.


    Ich wusste das genau dieser Satz kommt. Nur bin ich nicht vernarrt in Dzaka. Ich kann es ja noch hundertmal schreiben! Die Leistung über die gesamte Saison war nicht zufriedenstellend. Da gilt es dran zu arbeiten.


    Es gibt nur 2 SPieler in dieser Mannschaft wo ich sicher auch zu einem subjektiven Urteil kommen könnte. Das ist Bello und Amedick.


  • Ich wusste das genau dieser Satz kommt. Nur bin ich nicht vernarrt in Dzaka. Ich kann es ja noch hundertmal schreiben! Die Leistung über die gesamte Saison war nicht zufriedenstellend. Da gilt es dran zu arbeiten.


    Es gibt nur 2 SPieler in dieser Mannschaft wo ich sicher auch zu einem subjektiven Urteil kommen könnte. Das ist Bello und Amedick.


    Wo habe ich geschrieben, dass du in Dzaka vernarrt bist? Ich habe es allgemein gehalten. Mich wundert nur deine positive Sichtweise gerade in diesem Spiel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wo habe ich geschrieben, dass du in Dzaka vernarrt bist? Ich habe es allgemein gehalten. Mich wundert nur deine positive Sichtweise gerade in diesem Spiel.


    Hast Du nicht, da Du mich aber zitiert hast fühlte ich mich angesprochen, so wie Du Dich auf meinen ersten Beitrag angesprochen fühltest.


    Wie schon gesagt ich fand das Gesamtpaket Dzaka gestern gut, begründet hab ich es ja auch schon. Das ich dafür nicht von jedem Zuspruch erhalte ist legitim und die Grundlage eines Forums!