Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Daten gibts auf bundesliga.de

Dzaka hat die besten Werte beim Zweikampfverhalten von ALLEN 22 Spielern!

Zuviel zum Thema "keinen einzigen zweikampf gewonnen..."

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Ich will seine Leistung ja nicht schmälern aber bekanntlich bin ich ja zur Zeit an diesen Statistiken dran, was die gesamte Saison angeht und bin grad bei Spieltag 12 angekommen. Soweit kann ich dir sagen ...
    Dzaka:
    - Ballkontakte 412 / Gespielte Pässe 224 - davon angekommen 154 (Entspricht 69%) / Zweikämpfe bestritten 85 - davon gewonnen 41 (48%)

Zum vergleich ... Bellinghausen:
    - Ballkontakte 956 (!) / Gespielte Pässe 405 - davon angekommen 272 (67%) / Zweikämpfe bestritten 178 - davon gewonnen 90 (51%)

Man kann die tendenz sehr deutlich erkennen ... Naja ich meld mich dann wieder wenn ich damit fertig bin.
    Die Daten stammen übrigens von bundesliga.de

• Es ehrt Dich das Du Dir die Arbeit machst. Vielleicht solltest Du Ihn aber nicht NUR mit unserem besten MF-Spieler vergleichen

• Du arbeitest aber nicht nach dem Motto: "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe" ? ;)

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mir ging es in dem Zusammenhang auch nur darum, dass es heisst er hätte GESTERN KEINEN Zweikampf gewonnen. De Facto war es nicht so!! Sogar das Gegenteil ist der Fall...

Und zum Vergleich zu Bello: die spielen unterschiedliche Positionen! :aha:

• Dzaka hatte gestern einige gute Aktionen (gute Torschussvorlage für Erik, Zweikampfwerte), aber mindestens genauso viele schlechte (Elfmeter, viele Standarts).

Insgesamt bleibt er allerdings auch hinter meinen Erwartungen zurück.
    Er "sucht" zwar nicht gerade Zweikämpfe, aber die die er eingeht gewinnt er oft. Er spielt einige gute Pässe und das wars.
    Größtenteils hält er sich allerdings aus dem Spielgeschehen raus. (Macht allerdings auch Demai)
    Da er dann Ecken und Freistöße schießen darf/muss und das nicht wirklich gut macht, fällt er insgesamt negativ auf.

Allerdings argumentieren manche hier sehr unseriös und widersprüchlich:
    Dzaka überschätze sich selbst und wolle jede Standartsituation ausführen und hat auf der anderen Seite zu wenig Selbstvertrauen, um diese zu verwandeln.
    Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Genau wie die eindeutig zu hohen erwartungen an ihn nur weil er "der 10er" ist.
    Von wegen: "Bis zur Halbzeit ganz ok, wenn er jetzt noch ein Tor macht und ne Vorlage bringt, war es ein gutes Spiel von ihm."

Ich bin kein "Dzaka-Fan", aber wie mit ihm hier umgegangen wird ist bedenklich. Dass er jede Woche spielt ist schon seltsam, wenn man bedenkt wer schon alles wegen
    zu schlechter Leistung aus dem Kader geflogen ist. Allerdings muss man sagen, dass seine Leistungen nicht wirklich schlecht sind, sondern nur nicht das Potential der
    gesamten Mannschaft abruft, was ja von einem "10er" von vielen hier verlangt wird.

Auf jeden Fall kommt es mir im Forum so vor, als ob an allem schlechten Dzaka Schuld sei und alles Gute als normal und selbstverständlich angesehen wird.
    Deshalb kann ich die Kritik an Dzaka hier nicht mehr wirklich ernst nehmen, obwohl Kritik auf jeden Fall angebracht ist.

• So ähnlich habe ich das hier schon oft geschrieben. Nur wollen das die Kritiker nicht hören. Die lassen Statistiken zu in denen er schlecht abschneidet. Und die anderen werden ignoriert.

• Ich dachte gestern nach dem Fehlschuss nur "Oh mein Gott, jetzt wird er bei uns wieder zerrissen", und recht hatte ich. Ich persönlich fand sein Spiel gestern ordentlich und die statistischen Zahlen (Danke für die Mühe, die sich einige machen) drücken das auch aus. Der Elfer war gut getreten, es geht wesentlich schlechter! Aber Fakt ist, dass Hofmann in der ersten Halbzeit gegen Hesse und in der 2. Halbzeit beim Elfer einfach ganz stark gehalten hat....leider!

Ich hoffe nur die Szene motiviert ihn und bricht ihn nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es ehrt Dich das Du Dir die Arbeit machst. Vielleicht solltest Du Ihn aber nicht NUR mit unserem besten MF-Spieler vergleichen

Kann dich beruhgien, ich bzieh da noch weit mehr Spieler mit ein, die im "Zentralen MF" in ihren Vereinen Spielen. Daher dauerts ja auch so lang. Aber im vergleich zu denen sieht Dzaka ebenso sehr blaß aus.
    Und zum dem "traue keien statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Ich kenne leider keine andere Quelle, die solche Daten aufnimmt auf die ich auch zugreifen könnte. Tut mir leid, dass ich nicht jeden Spieltag mit nem Notizblock in der Hand sitze und ne Strichliste für jeden Spieler führe :rolleyes:
    Mir ist schon klar, dass es nicht absolut stimmt, aber wie gesagt. Mehr Quellen gibt es ja nicht oder die ich kenne.