Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Genauso sieht es aus. Ohne Szaka haben wir kompakt und sicher im Mittelfeld gestanden. Szaka muss ob seines momentan schlechten Stellungsspiels (immer drei Meter zu weit weg vom Mann) immer öfter die Grätsche auspacken, was man auch an dem Kartenrekord ansehen kann.


    Von mir aus könnte er sich über die Bank wieder in die Mannschaft bringen. Aber durch gute Leistungen. Es ging auch ohne ihn, sogar besser im Moment.


    :gruebel: Wenn man das so liest, könnte man denken man hat mehrere Spiele ohne Dzaka geglänzt und mit ihm mehrere verloren..
    aslso sry so nich..... :nana: :thumbdown:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nein, das ist meiner Meinung nach DIE Baustelle. Mit einem echten Spielmacher hätten wir nicht solche "HOCH UND WEIT" Abschläge nötig. Ein echter Spielmacher würde den Ball fordern, um das Spiel zu gestalten. Moomentan wird das Spiel über ihn drüber getragen.....

  • Nein, das ist meiner Meinung nach DIE Baustelle. Mit einem echten Spielmacher hätten wir nicht solche "HOCH UND WEIT" Abschläge nötig. Ein echter Spielmacher würde den Ball fordern, um das Spiel zu gestalten. Moomentan wird das Spiel über ihn drüber getragen.....


    :nana: was kann den Dzaka dafür dass die Bälle schon aus der Abwehr heraus, oder direkt von Sippel via Kick&Rush in dem gegnerischen 16er landen?
    das war gegen Ahlen auch nich anders.... das liegt am System und nicht am Spieler Dzaka!
    zudem ist Anel nicht ne Nummer10 die Gegner aussteigen lässt und das ganze Spiel an sich reißt.
    Außerdem hat Anel ein max 2 schlechte Spiele bis jetzt gezeigt..
    Da frage ich mich schon, ob die Kritik hier vlt nicht ein ganz klein wenig übertrieben ist!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hier kommt anscheinend die alte Frage zum Tragen : Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei. Oder anders gesprochen : WIESO läuft das System , wenn man es denn so nennen will, am Dzaka vorbei ?

  • naja eine Theorie wäre ja z.B, das man plant mit langen Bällen auf Lakic zu spielen, der diese dann wiederum auflegen oder verteilen soll....
    nur so als Beispiel.... was jedoch diese Spielweise, mit der Leistung Dzakas zu tun haben soll verstehe ich nicht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die besten Spiele waren in dieser Saison wenn Bello und Demai zusammen in der Zentrale spielten.


    Hört sich zwar seltsam an, aber es ist so ...


    Naja, man braucht nicht wirklich viel Ahnung von Fußball zu haben um zu erkennen, dass Dzaka wohl eher zur Kategorie "zahnloser Tiger" gehört und da auf eine Leistungsexplosion ala Jendrisek zu hoffen ist wohl eher unwahrscheinlich. Den bei ihm ist nicht so viel Potenzial, was da explosieren könnte.
    Sicherlich war er am Anfang der Saison zurecht gesetzt, doch wenn ich mir das Potenzial und Leistungsniveau der anderen Stammspieler ansehe, komme ich zu dem Entschuß, dass seine Position die qualitativ am schwächsten besetzte Position in unserem Team ist.

    Ja, so ist es nun mal. Wer zwei gesunde Augen im Kopf hat und ein wenig Sachverstand ... der kann nur zu solch einem Ergebnis kommen.


    Was sollte er machen fast alle Bälle sind über ihn geflogen. Der Aufbau eines Spieles beginnt hinten bei der Abwehr und dem Torwart.

    Zunächst mal schon. Wenn ich aber als Defensivkraft schnell festgestellt habe, dass da, wo der Ball eigentlich hin soll, tote Hose herscht, dann ballere ich ihn halt über diesen toten Bereich drüber hinweg ...


    Szaka muss ob seines momentan schlechten Stellungsspiels (immer drei Meter zu weit weg vom Mann) immer öfter die Grätsche auspacken, was man auch an dem Kartenrekord ansehen kann.

    Volle Punktzahl. Im Grunde war er fast schon wieder vor einer gelb-roten gegen Oberhausen ... Unfassbar !!!!!!!!!


    Wenn man das so liest, könnte man denken man hat mehrere Spiele ohne Dzaka geglänzt und mit ihm mehrere verloren..

    Ja genau, so ist es !


    Ich denke auch nicht, daß seine Position eine Problemzone ist. Da gibt es ganz andere Baustellen.


    Dieser Satz ist der absolute Brüller ... :lachen:


    Mit einem echten Spielmacher hätten wir nicht solche "HOCH UND WEIT" Abschläge nötig. Ein echter Spielmacher würde den Ball fordern, um das Spiel zu gestalten. Moomentan wird das Spiel über ihn drüber getragen.....

    Bussi, willkommen im Sachverständigen-Rat :daumen:


    Über die Privatmitteilungen bekomme ich immer wieder bestätigende Sätze zu meinen Ansichten geschickt.
    Hier ein Beispiel:
    hei Techno,
    wie immer sehr gute auf den Punkt getroffene Statements , aber manche Blindgänger sind halt immer gegen ein offenes Wort und schwimmen gegen den strom!


    Gruß ......


    Den Namen habe ich natürlich rausgenommen.
    Weitere Beispiele kann ich gerne nachschieben.
    Von daher fällt nach dem Weggang von ausgewiesenen Experten wie seven, cakedrumer, vonderlahn etc. mittlerweile nicht nur das fachliche, sondern auch immer mehr das geistige Niveau in diesem Forum. Leider !
    Sollte jetzt auch noch die Wilde 18 die Segel streichen wollen, dann sieht es ganz mau aus hier im Forum ... :D

  • Bussi, willkommen im Sachverständigen-Rat :daumen:

    Und nun kommt m. E. der Trainer ins Spiel, der 2 Möglichkeiten hat. Entweder muß Dzaka öfters von Abwehr- und/oder
    MF-Spielern angespielt werden, das bedeutet, wie vorst. gesagt, freilaufen und den Ball fordern. Oder, ohne Dzaka.
    Allzu lange sollte sich Sasic dies allerdings nicht mehr anschauen. Habe den Eindruck, als wenn er sich in früheren Fehlern
    verzetteln sollte, was manche Aufstellung und Ein-/Auswechslung betrifft.
    Übrigens: Früh-/Vorzeitige Auswechslung scheint "in" zu sein, Kern (Rostock) nach 23 Min. gegen R. Dorn.

  • technorunner,


    wie du weißt bin ich keiner derjenigen, die notorisch darauf aus sind, dir zu widersprechen. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Art und Weise deiner Äußerungen hier etwas herablassend finde.
    Schön, du hast deine Meinung über Anel, und seine derzeitigen Leistungen mögen dir Recht geben. Dir aber herauszunehmen, dich und diejenigen, die dir zustimmen, hier als den Rat der Weisen zu glorifizieren, finde ich unangebracht.


    Ich persönlich glaube, dass Dzaka deutlich besser spielen kann, so wie einige andere in unserem Kader auch. In jedem Fall ist ein Urteil nach 8 Spielen (mehr hat er nicht gemacht) schlicht und ergreifend nicht begründbar, Fußballsachverstand hin oder her. Dass hier einige sehr gute Spieler schon vorschnell verurteilt wurden, dafür gibts gleich mehrere Beispiele, darunter auch das aktuelle Jendrisek. Wir können froh sein, dass der, anders als die meisten anderen Fälle, bei uns seine Leistungsexplosion hatte und nicht erst bei einem anderen Verein, wie uns das ja normalerweise passiert.


    Fazit: Von mir aus soll Sasic Dzaka ihn gegen Osnabrück rausnehmen. Wenn wir gewinnen, werdet ihr euch hier wohl wieder als die ultimativen Fußballkenner feiern. Doch was Dzaka wirklich kann, wird man erst am Ende der Saison beurteilen können. Bis dahin wärs ganz nett wenn die persönlichen Anfeindungen (darum gehts hier nämlich glaube ich wirklich) außen vor bleiben.


    Was ich hier beobachte ist, dass man sich langsam immer mehr auf einige Spieler einschießt. Ich warte schon fast drauf, dass Dzaka irgendwann ausgepfiffen wird. Überrraschen würds mich nicht und es wäre auch nicht der erste Spieler, den wir damit psychisch völlig fertig machen. Wohin das führen kann, hat die letzte Saison gezeigt, aber leider reichen ja 7 gute Spiele, um den meisten hier eine komplette Saison aus dem Hirn zu fegen.
    Stattdessen ist die Erwartung wohl tatsächlich doch der Aufstieg, und das mit einem Etat eines mittelmäßigen Zweitligisten. Soviel zum Thema Fußballsachverstand.
    Ich dachte eigentlich immer, die Fans des 1. FC Köln wären die größenwahnsinnigsten im Land. Leider zeigt sich, dass ihnen die Lauterer in nichts nachstehen.

  • Gerade Leute wie der TECHNORUNNER geben Kommentare ab , die immer fundiertsind, eben nicht klingen wie "TREU BIS ZUM TOD".


    Das ist nicht anmassend. Das ist die Realität.


    Und das er Ahnung vom Business hat, merkt man bei jedem Kommentar. Keine Platitüden, sondern Fakten.


    Und hier möchte ich ansetzen. Er, und ich zähle mich dazu, sehen hinter einer guten Leistung auch die Schwachstellen, in einer schwachen Leistung auch die guten Seiten. Weil sie analysieren. Oder zumindest es versuchen. Und dies dann auch benennen. Weder er noch mich, da du mich angesprochen hast, haben je von AUFSTIEG gesprochen. Somit kann dein Vorwurf , Im Erfolg zu jubeln und bei Mißerfolg den Weltuntergang heraufzubeschwören, nicht greifen und ist auch hochgradig unfair.



    Ich hab gerade ein Deja-Vu. Es gab schon einmal eine Zeit, in der der sportliche Erfolg und der Tabellenstand von real existierenden Problemen ablenkten. Mir hallen heute noch die "Nestbeschmutzer, halts Maul" Rufe auf der Hauptversammlung in den Ohren.....



    Wir haben gerade eine schöne Zeit. Ich würde es gerne so weiter erleben. Aber die Augen vor dem zu verschliessen, was uns daran hindern könnte, läßt diese Gefahr nicht verschwinden.


    Ausserdem ist dies hier doch ein DISKUSSIONSFORUM, oder etwa nicht ?


    Und wo, wenn nicht hier, soll man den fachlich und fundiert kritisieren ? Wir haben ja nie gesagt ALLES SCHEISSE, sondern DAS UND DAS IST NICHT IN ORDNUNG, somit konstruktiv. Das nicht immer ein Lösungsvorschlag angeboten werden kann, liegt in der Tatsache begründet, dass wir die Möglichkeiten des Vereins en Details nicht kennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()