Hoffen wir mal, dass da was dran ist. Dzaka ist bestimmt ein Spieler, der nicht am wenigsten bei uns verdient. Wäre sicher eine gute Entlastung für die Gehaltsliste. Selbt wenn es keine Ablöse geben sollte wäre es ein Gewinn für beide (FCK und Dzaka) Seiten.
Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)
-
-
Zu Sturm Graz?Der konnte sich doch bei einem Zweitligaabsteiger nichtmal durchsetzen, was will der in Graz?
Naja egal, Hauptsache runter von der Gehaltsliste -
Anel Dzaka: Ist er Sturms neuer "Sechser"?
Sturm Graz sucht nach dem Abgang von Peter Hlinka weitr
nach einem neuen Mann im defensiven Mittelfeld. Der aktuelle
Top-Kandidat kommt aus der zweiten deutschen Bundesliga.Wie die Krone (Steiermark-Ausgabe) am Sonntag
berichtet, ist Sturm an Anel Dzaka (29) interessiert. Der
Deutsch-Bosnier hat in Kaiserslautern zwar noch einen Vertrag bis 2011,
der Klub plant aber nicht mehr mit ihm.Lautern zahlt für Sturm
Wahrscheinlichste Transfer-Variante ist ein Leihgeschäft mit
Kaufoption, bei dem Lautern einen Teil von Dzakas Gehalt übernimmt.
Dzaka war bereits im Frühjahr an Koblenz verliehen und spielte sich dort
schnell in die Startelf.
Quelle: Sportnet.at
-
Lautern zahlt für Sturm
Wahrscheinlichste Transfer-Variante ist ein Leihgeschäft mit
Kaufoption, bei dem Lautern einen Teil von Dzakas Gehalt übernimmt.
Dzaka war bereits im Frühjahr an Koblenz verliehen und spielte sich dort
schnell in die Startelf.Hm... ok. Diese Form geht wohl auch wenn ein Vertrag ausläuft oder wie soll ich das jetzt verstehen?
-
Hm... ok. Diese Form geht wohl auch wenn ein Vertrag ausläuft oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Das halte ich für Schwachsinn... was für einen Sinn hat eine Kaufoption bei einjähriger Leihe und auslaufendem Vertrag...? Dzaka wäre nach dem Jahr ablösefrei, vertragslos, und könnte von Sturm Graz einfach so weiterverpflichtet werden...
-
Mir ging es jetzt weniger darum ob es Sinn oder keinen Sinn ergibt sondern ob es so klappt.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist eben, dass Sturm ihn eben nicht Kaufen möchte aber wir ihn auch gerne los haben wollen. So wird er eben ausgeliehen um so wenigstens einen Teil vom Gehalt zu sparen bevor er nochmal eine komplette Saison bei uns sein komplettes Gehalt bezieht.
-
Naja, ist ja in dem Sinne dann keine wirklich klassische "Leihe" mehr... ich denke das wäre ein ähnliches Modell wie Asamoah bei St. Pauli...
Wir haben den Spieler von unserer Gehaltsliste, zahlen von mir aus noch 25% seines alten Gehalts und sparen immer noch wenn er bei Graz kickt... könnte mir halt vorstellen das Dzaka bei uns damals noch einen für unsere Verhältnisse überzogenen Vertrag bekommen hat was das Gehalt betrifft, und wohl lieber den Vertrag aussitzen würde...
-
Einfach Daumen drücken!
Egal wie - fort ist weg!
-
hauptsache der ist bald weg von uns.sein gehalt kann man dann lieber den tobi geben mit der vertragsverlägerung.
-
hauptsache der ist bald weg von uns.sein gehalt kann man dann lieber den tobi geben mit der vertragsverlägerung.
Naja... Ob man ihn jetzt beschimpfen muss... Ich weiß nicht.
Dass er damals einen lukrativen Vertrag unterschrieben hat kann man ihm eigentlich ja nicht vorwerfen.
Ich finde es gut, wenn er eine neue Mannschaft findet und somit von der Gehaltsliste verschwindet.
Allerdings hat Dzaka nie gesagt, dass er keinesfalls mehr in Lautern spielen wollte.Er passt einfach nicht mehr in die Mannschaft.
Wenn er wechselt ist das imho für beide Seiten ein gutes Geschäft (auch auf Leihbasis).
Dzaka kann sicher noch ein paar Jahre auf relativ hohem Niveau spielen, wenn er in eine passende Mannschaft kommt.