Andere Vereine wären froh sie hätten einen wie Dzaka!!!
Welche Vereine?
Andere Vereine wären froh sie hätten einen wie Dzaka!!!
Welche Vereine?
Ihr schafft es wohl wirklich pro Saison 2-3 Spieler vom Berg zu reden , die dann irgendwo Fuß fassen und dort die 1. Geige spielen, ja da dann wirklich die 1. Geige!!!
Na ja macht so weiter und verunsichert das Team....
übertreibst du jetzt nicht gewaltig?
welcher spieler wurde denn jemals "vom berg geredet"? alle reizfiguren - Engelhardt, Skela, Sforza (um nur mal paar zu nennen) - gingen, weil entweder der trainer nicht mehr ihnen plante oder sie anderswo bessere angebote bekamen. von der kritik der fans haben sie sich nicht vertreiben lassen.
in ner beliebigen reihe in nem beliebigen block hörst du ein ähnliches meinungsspektrum (von Subba!! bis Flasche!!) über fast jeden spieler, der sich nicht durch überragende leistungen vom rest der truppe abhebt.
Dzaka wird aus zwei gründen kritisiert:
1. weil seine leistung für einen führungsspieler zu wenig und unbeständig ist
2. weil der trainer ihn als Ferrari angekündigt hat, der sich dann als Kadett rausstellte (nix gegen Kadetts, auch die kann man brauchen)
den ersten kritikpunkt kann Dzaka selber entkräften. am zweiten kann er nix tun, da tut ihm auch Sasic keinen gefallen, indem er Dzakas leistungen woche für woche schön redet. viele fühlen sich dadurch für doof verkauft und schauen noch genauer hin..
ich frage mich langsam auch, warum du Dzaka so vehement verteidigst? Ich finde ihn zwar auch nicht sooo schlecht wie manche hier, aber überagend ist er nun wirklich nicht!
So ist es! Dzaka ist ein Mitläufer! Er rackert und kämpft (darf man aber wohl noch erwarten können) aber mehr ist da nicht. Übrigens wenn man sich bei den anderen Mannschaften so ansieht, wer die Standards schießt, dann fällt auf, dass es meist Spieler sind, mit technisch hohem Niveau oder der zentrale Mann bzw. Spielmacher. Warum ist es bei uns nicht so?
Dzaka wird aus zwei gründen kritisiert:
1. weil seine leistung für einen führungsspieler zu wenig und unbeständig ist
2. weil der trainer ihn als Ferrari angekündigt hat, der sich dann als Kadett rausstellte (nix gegen Kadetts, auch die kann man brauchen)
den ersten kritikpunkt kann Dzaka selber entkräften. am zweiten kann er nix tun, da tut ihm auch Sasic keinen gefallen, indem er Dzakas leistungen woche für woche schön redet. viele fühlen sich dadurch für doof verkauft und schauen noch genauer hin..
Ich glaub treffender und sachlicher kann man es kaum beschreiben. Habe lange überlegt wie ich es formulieren könnte, aber du hast mir das 1:1 abgenommen Kalusha Zu Punkt 1 gehört meines Erachtens noch, dass er Defensiv zwar stark ist, aber dafür offensiv sowie bei Standards doch sehr schwächelt - aber auch daran sollte man arbeiten können.
Ich glaub treffender und sachlicher kann man es kaum beschreiben. Habe lange überlegt wie ich es formulieren könnte, aber du hast mir das 1:1 abgenommen Kalusha
Zu Punkt 1 gehört meines Erachtens noch, dass er Defensiv zwar stark ist, aber dafür offensiv sowie bei Standards doch sehr schwächelt - aber auch daran sollte man arbeiten können.
Sebastian @ kalusha@stefan
Ich verteidige Dzaka deshalb,
weil ich es in den letzten jahren einfach zu oft bemerkt habe , wie sich Großteile des Publikums bei Misserfolg zurückgezogen hat und bei Euphorie und positiven Ergebnissen wieder da war . Ok das war gerechtfertigt, da die Ergebnisse und die Spielweise derart miserabel war und auch die Ergebnisse nicht gestimmt haben....
Mir scheint es als wollten viele Fans mit der guten jetzigen Leistung der Mannschaft, auch ihre Erwartungshaltung steigern und das was wir haben(in diesem Fall Dzaka als Nummer 10) für sich und ihre Erwartungen nicht mehr tollerieren wollen und nach mehr streben....
Backt doch mal etwas kleinere Brötchen bei eurer Kritik, dann akzeptiere und verstehe ich diese auch, nur so kommt es wirklich so rüber , als hättet ihr etwas besseres verdient, als euch mit solch einem "elenden Rumgebolze" von Dzaka abzugeben....
jeder Verein der 2. Liga würde Dzaka zu sich nehmen , da bin ich hundert prozent sicher....abeber hundert
Habt ihr auch schon einmal überlegt , dass Dzaka gerade weil er so einen guten Draht zum Trainer hat, sich den Vorstellungen und Weisungen des Trainers anpasst???
Wieso lobt sasic ihn so? Weil er genau das umsetzt was Sasic fordert, balleroberung schon vor der Mittellinie und aggressives tackling....Also ihr unterlieg hier denke ich einem Zirkelschluss!!!
Die Art wie Dzaka sich zeigt ist von unserem system her so vorgesehen. Das system bestimmt der Trainer und nicht Dzaka.....
Dzaka macht nicht das was ihr von ihm sehen wollt, er rennt so viel macht so viel in der Defensive und bindet sich wenig ins Offensiv-Spiel mit ein, alles das sind Sachen die ein trainer einem Spieler sagt und ihm mit auf den Weg gibt. Dzaka hält sich an die Marschroute des Trainers und deshalb sehen wir ihn weniger vorne.....
Ihr müsst euch doch echt mal fragen, ob ihr nicht über das Ziel hinausschießt , wenn ihr sagt, wir brauchen Dzaka nicht!!! Ihr könntet sagen , wir brauchen eine andere Taktik oder Aufstellung, dann wäre das für mich in Ordnung , aber so nicht !!!!
Und zum Thema Spieler vom Berg jagen:
Damit meine ich , dass es nicht ausgeschlossen ist, dass ein Spieler sich darüber informiert, wie der O-Ton der Fan Gemeinde so ist. dafür steht ihm auch dieses Forum zu und er wird sich sicherlich einmal in seinen Thread einklinken und sich manche Dinge auch zum herzen nehmen und evt. genau mit diesen Gedanken in das nächste Spiel gehen.....
Ihr persönlich jagt den Spieler nicht vom Berg, wenn ihr ihn kritisiert , nur durch eure Missachtung seiner Leistung wird er sich im Stillen vielleicht schon mal denken, dass er wo anders mehr geschätzt wird....
So schnell wie ihr hier manchmal einen Spieler hochjubelt, so schnell last ihr ihn auch wieder fallen....
Ein besseres Beispiel aus den 90er Jahren. Pavel Kuka...
Er hatte Phasen in denen er von 20 Torschüssen nicht einmal das Tor traf, aber trotzdem wurde er nicht ausgewechselt , auch weil die Fans ihn immer wieder mit Kuka,Kuka rufen aufmunterten.... Früher haben die Fans die Spieler nicht so leicht fallen gelassen, wenn sie im herzen beim FCK waren und , dass Dzaka mit dem Herzen beim FCK ist , das kann man wohl bei jedem Spiel sehen,wenn er die Fans anpeitscht und sich wirklich den Arsch für uns und den Verein aufreißt.....
Ihr könnt gerne diese Spieler auswechseln wollen , die schlicht fehler machen, eine falsche Einstellung haben, sich nach dem Spiel in die kabine verziehen oder sonstiges aber doch nicht nur, weil der Spieler sich an ein system von einem Trainer anpasst!!
Wären wir also wieder beim Punkt angelangt: Sasic ist an allem schuld
Kalusha hats sehr treffend formuliert.
Achja, ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass hier Spieler mitlesen und sich auch noch irgendwas zu herzen nehmen. Also wenns so wäre, fänd ichs sehr bedenklich, das sind vielleicht Profis?
Wir sind wohl die letzten hier, die jemanden vom Berg jagen können.
Wären wir also wieder beim Punkt angelangt: Sasic ist an allem schuld
Kalusha hats sehr treffend formuliert.
Achja, ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass hier Spieler mitlesen und sich auch noch irgendwas zu herzen nehmen. Also wenns so wäre, fänd ichs sehr bedenklich, das sind vielleicht Profis?
Wir sind wohl die letzten hier, die jemanden vom Berg jagen können.
@ zuno
hast du es nicht verstanden??
Wenn hier gesagt wird, dass Sasic Dzaka als Ferrari anpreist und ihn als super Typen verkauft, was kann dann Dzaka dafür??
Das ist übehaupt kein Argument , um Dzaka zu kritisieren.
Das ist eher eine Rechtfertigung dafür Dzaka in Schutz zu nehmen..... ZIRKELSCHLUSS!
Und , dass wir hier im Forum nicht die Spieler persönlich vom Berg schreiben ist mir ja klar, das habe ich ja eben in meinem Post schon versucht zu erklären, aber es kommt erstens dadurch zu einer Grundstimmung und ich halte es nun wirklich nicht für ausgeschlossen,dass ein Spieler hier mal im Forum ein wenig etwas durchliest....
Du argumentierst, dass sind ja Profis.
Aber was hält denn einen profi davon ab hier zu lesen, das mußt du mir auch kurz erklären....
Würdest du es nicht auch manchmal gut finden, wenn du wüßtest , was deine Kunden über dich denken , wenn du eine Leistung anbietest???
Ist doch toll für jeden , auch wenn er noch so profi ist, sich über seine Außenwirkung zu informieren...
Die Art wie Dzaka sich zeigt ist von unserem system her so vorgesehen. Das system bestimmt der Trainer und nicht Dzaka.....
Also, ganz kann ich Deine Ausführungen (setze Dein Einverständnis voraus, daß ich sie gekürzt habe) nicht nachvoll-
ziehen. Auch wenn Dzaka nicht die typischen Spielmacherqualitäten aufweist, so darf man doch wohl erwarten, daß
ein 10-er mal das Spiel verlagert, daß er mal einen Paß in die Gasse spielt usw. Das wird Sasic ihm doch nicht verboten
haben!?
Wenn es zutrifft, daß - ich sage es verkürzt u. ohne Häme - Dzaka Sasic´s Lieblingsspieler ist, dann ist es m. E. für
den Spieler eine besondere Verpflichtung, diesem Status gerecht zu werden, u. z. durch meist gute bis sehr gute
Leistungen. Also, was er bisher gezeigt hat, ist nicht dazu angetan, mich vom - "berühmten" - Hocker zu reißen, auf
mich wirkt er wie ein Mitläufer.
Alles anzeigenAlso, ganz kann ich Deine Ausführungen (setze Dein Einverständnis voraus, daß ich sie gekürzt habe) nicht nachvoll-
ziehen. Auch wenn Dzaka nicht die typischen Spielmacherqualitäten aufweist, so darf man doch wohl erwarten, daß
ein 10-er mal das Spiel verlagert, daß er mal einen Paß in die Gasse spielt usw. Das wird Sasic ihm doch nicht verboten
haben!?
Wenn es zutrifft, daß - ich sage es verkürzt u. ohne Häme - Dzaka Sasic´s Lieblingsspieler ist, dann ist es m. E. für
den Spieler eine besondere Verpflichtung, diesem Status gerecht zu werden, u. z. durch meist gute bis sehr gute
Leistungen. Also, was er bisher gezeigt hat, ist nicht dazu angetan, mich vom - "berühmten" - Hocker zu reißen, auf
mich wirkt er wie ein Mitläufer.
@ Number Ten
natürlich kann man erwarten , dass ein Dzaka mal den Pass in die Tiefe spielt, tut er ja auch ab und an.
Natürlich würde ich auch lieber den perfekten Spielmacher haben , aber dafür haben wir nicht den Spieler. Ich halte es auch für durchaus denkbar in 1-2 jahren einen Techniker gefunden zu haben , jedoch sollte man sich jetzt einfach mal bewußt sein , dass wir solch jemand nicht haben und Dzaka diese Rolle sowohl nach den Anweisungen des Trainers , als auch nach seinem spielerischen Potential ausfüllt...
Ich sage hier ja nicht , dass Dzaka ein Bomben-Spieler ist. Mein O-Ton soll hier nur verdeutlichen , dass hier gewisse Erwartungen und Forderungen ggf. Sanktionen , wie Denkpause oder sonstiges einfach über das Ziel hinausschießen... Wir stehen in der Tabelle gut da, bieten guten Fußball und das reicht nicht??!! da stimmt etwas nicht.....
Ich würde es verstehen , wenn die Fans des FC Hansa ihr Mittelfeld verfluchen... da ist wirklich im Moment niemand in der Lage ein Spiel aufzubauen...
Dies kann ich ziemlich gut beurteilen , da ich mir die letzten 3 heimspiel von hansa im Stadion angeschaut habe. Da kann man wirklich sich über Retov beschweren und auswechseln. Er zeigt nicht im Ansatz die Leistung, die ein Dzaka bringt,obwohl er als ein klassischer Spielmacher gilt.
Ihr beschwert euch hier einfach auf einem zu hohen Niveau...
Und zu deinem letzten Absatz kann ich nur sagen ,dass dies genau den von mir oft zitierten Zirkelschluss darstellt....
Durch die Aussage sasic's kann sich ein Spieler bestätigt fühlen und mit guten Leistungen dies nochmals unter Beweis stellen, auf der anderen Seite kann sich der Spieler dadurch aber auch imnegativem Sinne in der Pflicht fühlen und ziemlich blockieren....somit ist dies nicht eine Pflicht in der Dzaka steht , sondern der Trainer hat sich durch sein Versprechen an uns Fans in eine Pflichtposition begeben
Ich meine die Standards oder Pässe aus der zentrale, wer soll es denn sonst machen außer Dzaka. Und vielleicht weiß er selbst, dass er nicht immer dr super Spielmacher ist, aber er reißt sich eben den Arsch auf!!!!