Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Kann man doch nicht wegdiskutieren, war in der Rückrunde sehr oft der Fall. Nun läßt er zwar mit 2 (- 3) Stürmern spielen,
    läßt auch nicht mauern, aber bis wohin zieht sich die Mannschaft seit einigen Spielen wieder zurück?

    In der Rückrunde schon, aber in dieser Saison? Mauern sieht anders aus, und die Aufstellung ist nicht wirklich defensiv.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • In der Rückrunde schon, aber in dieser Saison? Mauern sieht anders aus, und die Aufstellung ist nicht wirklich defensiv.

    Also hatten die "Koblenzer" doch nicht sooooo Unrecht!? ;)
    Daß er mauern läßt, habe ich nicht behauptet, ich vermisse des öfteren das anfangs praktizierte Pressing, und,
    wie schon vorst. erwähnt, gefällt mir das Zurückziehen bis einige Meter vor die Mittellinie überhaupt nicht
    (s. u. a. Spiel gegen Ffm, Osnabrück). Als man den Gegner schon in deren Abwehr gestört hat, sah das Spiel
    des FCK nicht nur besser aus, es hat auch besser funktioniert. So wie es gegen den FCN in der ersten Hälfte
    durchgezogen wurde, würde ich es in Zukunft schon mal wieder gerne sehen, mindestens zeitweise.

  • Also hatten die "Koblenzer" doch nicht sooooo Unrecht!? ;)
    Daß er mauern läßt, habe ich nicht behauptet, ich vermisse des öfteren das anfangs praktizierte Pressing, und,
    wie schon vorst. erwähnt, gefällt mir das Zurückziehen bis einige Meter vor die Mittellinie überhaupt nicht
    (s. u. a. Spiel gegen Ffm, Osnabrück). Als man den Gegner schon in deren Abwehr gestört hat, sah das Spiel
    des FCK nicht nur besser aus, es hat auch besser funktioniert. So wie es gegen den FCN in der ersten Hälfte
    durchgezogen wurde, würde ich es in Zukunft schon mal wieder gerne sehen, mindestens zeitweise.

    Das Pressing vermisse ich auch, wie gegen Nürnberg und auch St. Pauli. Deswegen sehe ich auch (noch?) nicht die mangelnde Fähigkeit Dzakas, ein guter Zwotligaspieler zu sein. Er hat bereits gute Spiele gezeigt, im Moment tut er es nicht. Auch verstehe ich die Rufe nach einem "10er" nicht. Wieviele erfolgreiche MAnnschaften spielen ohne 10er? Ist ein solch zentraler Spieler nicht die potentielle Schwachstelle, weil sich jeder Gegner auf denjenigen draustürzt? Für den Powerfußball vom Anfang der Saison brauchen wir keinen 10er, gute und kreative Ideen erwarte ich von jedem! Und, nicht zu vergessen, als Tabellenführer "jammern" wir hier auf hohem Niveau.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Mooooment ! Wer will denn hier jetzt ernsthaft eine Diskussion über ein MAUERN anfangen ? Das ist nicht euer Ernst...


    und nur weil von den beiden Koblenzern, die ich ernst nehme (Rheinländer und Tschabo) die Einschätzung zu Dzaka teile, bedeutet dass ja nicht, dass ich das bei allem tue.


    Ich glaube einfach, manchen fehlt der WILLE, strukturiert und konstruktiv über negative Sachen beim FCK zu reden.


    DAS GENAU war der Nährboden für die dunkle Scheisse, die vor zehn Jahren auf dem Berg passiert ist.

  • teufelskerl


    Da ist was dran. Nur wir spielen halt mit Dzaka im offensivem Mittelfeld und von so einem Spieler erwartet man halt Pässe, Steilvorlagen, Dribblings und Torschüsse.


    Mein Vorschlag wäre, Kotytsch für Dzaka, dann spielen wir halt mit zwei 6ern, aber dafür ist hinten dicht


  • Ich glaube einfach, manchen fehlt der WILLE, strukturiert und konstruktiv über negative Sachen beim FCK zu reden.


    DAS GENAU war der Nährboden für die dunkle Scheisse, die vor zehn Jahren auf dem Berg passiert ist.


    Ich glaube, dass viele hier die letzte Saison vergessen haben. Und ich weiß, dass hier der "Spielmacher" des Tabellenführers "strukturiert und konstruktiv" innerhalb sehr kurzer Zeit niedergemacht wird. Mir fehlt, aber das ist sicherlich Ansichtssache, so die Feinabstimmung zwischen berechtigter Kritik und Einschießen gegen einen Spieler, der noch keine zehn Spiele für den aktuellen Tabellenführer gemacht hat (ok, er könnte, wenn er cleverer wäre, mehr haben, wobei ich die Pauli-Karte nicht ganz dazuzählen will). Die gleiche Feinabstimmung fehlt, wie ich finde, dabei, dass jeder, der die Kritik "kritisiert" als kuschelsüchtig oder schuldig für die letzten zehn Jahre gesprochen wird.
    Dazu kommt, dass die schlechten Spiele anderer Mitspieler irgendwie ausgeklammert werden. Der junge Sam hat, vor seinem Seitenwechsel, jeden Ball kläglich verloren. Bello, Kampfsau wie immer, hat keine drei guten, raumöffnenden Pässe gespielt. Dick ist weit weg von der Form der Anfangsphase. Lakic holt zwar immer mehr auf, ist aber immer noch hüftsteif. Aber ich lese immer nur Dzaka.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • @ teufelskerl73 du hast völlig Recht wenn man schon kritisieren will gäbe es auch andere. Aber sie haben sich jetzt mal auf Dzaka eingeschossen und jeder der etwas dagegen sagt heizt das Gemecker noch mehr an. Am besten Ruhe bewahren, falls Dzaka im nächsten Spiel wieder gut ist lieben Sie ihn alle wieder. Wie Milan es gesagt hat : wo ist so viel Hass muss sein viel Liebe.

  • @ teufelskerl73 du hast völlig Recht wenn man schon kritisieren will gäbe es auch andere. Aber sie haben sich jetzt mal auf Dzaka eingeschossen und jeder der etwas dagegen sagt heizt das Gemecker noch mehr an. Am besten Ruhe bewahren, falls Dzaka im nächsten Spiel wieder gut ist lieben Sie ihn alle wieder. Wie Milan es gesagt hat : wo ist so viel Hass muss sein viel Liebe.

    Verallgemeinern wollen wir aber nicht oder? Wirst doch hoffentlich die Kritik an der Spielweise von Bugera gelesen
    haben, am bisweilen schlechten Auftreten von Sam, an den "Klöpsen" von Sippel usw.
    Brechen wir zukünftig in Jubelarien aus und haben alle und alles lieb! :)

  • Ich empfinde es hält sehr befremdend, dass wir nach der letzten Saison, jetzt als Tabellenführer so diskutieren. Für mich wird die letzte Saison genau so stark in Erinnerung bleiben wie die Meisterjahre in den 90ern. Andere kommen vielleicht besser damit klar, wenn sie das verdrängen.
    Wer Dzaka die Zwotligatauglichkeit abspricht, zweifelt damit auch am sachverstand von Kuntz und Sasic.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich empfinde es hält sehr befremdend, dass wir nach der letzten Saison, jetzt als Tabellenführer so diskutieren. Für mich wird die letzte Saison genau so stark in Erinnerung bleiben wie die Meisterjahre in den 90ern. Andere kommen vielleicht besser damit klar, wenn sie das verdrängen.
    Wer Dzaka die Zwotligatauglichkeit abspricht, zweifelt damit auch am sachverstand von Kuntz und Sasic.

    Das sehe ich auch so wie Du.
    Sind halt viele "Experten" und Profilneurotiker hier unterwegs.
    Nimms wie es ist. :zeter: