Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • @Quaterback


    Wir könnten natürlich jeden, der spielerische Momente bringt gebrauchen. Aber so schlecht sind wir auswärts doch garnicht. In augsburg waren wir jedenfalls die bessere Mannschaft und haben unglücklich verloren. Koblenz konnte ich gottseidank nicht sehen. Wir werden auch auswärts mal wieder Glück haben und keinen Wagner, der in Augsburg permanent gegen uns gepfiffen hat. Eine Ausnahme von mir, den Schiri zu kritisieren. Ich habs im Forum bei über 1.000 Beiträgen noch nie getan. Aber der Wagner hat den Lakic um die Früchte seiner Kopfballstärke gebracht.

  • Zitat

    Aber so schlecht sind wir auswärts doch garnicht. In augsburg waren wir jedenfalls die bessere Mannschaft und haben unglücklich verloren. Koblenz konnte ich gottseidank nicht sehen


    Sorry, aber das stimmt so nicht. Augsburg hatte ein klares Chancenplus, ein 2:0 wäre verdient gewesen. Wir haben dort völlig zurecht verloren. Gegen Koblenz sahs vielleicht anders aus ... da war viel Pech dabei. Aber alle anderen Auswärtspleiten hatten nichts mit Glück oder Pech zu tun - die waren einfach spielerisch schwach.


  • Unabhängig von Anel Dzaka bin ich der Meinung, wenn wir tatsächlich aufsteigen wollen, dann brauchen wir in der Winterpause einen fußballerisch starken Mittelfeldspieler, der die spielerische Qualität hebt.


    Ich werde meinen Freund bitten, der ist nämlich Bäcker, uns einen perfekten Mittelfeldregissuer zu backen, denn ich kann mir partout nicht vorstellen, daß man in der Winterpause solch einen Spieler an Land ziehen kann, obwohl sich die Situation beim FCK gegenüber der letzten Saison ja gewaltig verbessert hat. ;)


    duke 8)

  • Also bei einem bin ich mir sehr sicher:


    • Dzaka kann noch mehr. Einzelne Höhepunkte sind zwar schon und gut, aber die konstante Leistung wie bei der TuS kam noch nicht zum Vorschein.
    • Einen weiteren talentierten Mittelfeldregisseur wäre wirklich angebracht. Dzaka braucht Konkurrenz um seine eigene Leistung anzuheben. Für mich macht er zwar gute Spiele z. B. gegen Aachen konnte man nicht meckern. Aber irgendwie spielt er für mich immer nur auf 80% seines Leistungsvermögens.


    @duke


    • Ein gutes Scouting hat immer eine Lösung parat und kann sicherlich eine Alternative anbieten. Was Schwierigkeiten machen kann, sind finanzielle Probleme. Doch wenn man schon davon spricht Reinert, Lamprecht und Schönheim zu verkaufen, dann haben sich SK und MS wahrscheinlich schon Gedanken darüber gemacht.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Leute, in der momentanen Situation bringt es nichts, auf einzelne Spieler einzuhauen. Jetzt gilt es. Wenn wir die nächsten beiden Spiele auch verhauen geht es nach unten in der Tabelle. Arschbacken zusammen, und durch. Im Winter sieht man dann weiter.

  • Müller hat bei Lautern von 68 Bundesligaspielen ca.64 durchgespielt. Sprich er hat auch bei Rekdal und bei Sasic gespielt. Also schreib hier nicht so einen Müll.

    Dass du mich nicht verstanden hast, in Ordnung.
    Kalusha von dir hätte ich erwartet dass du zwischen den Zeilen lesen könntest und bemerkst dass ich nur darauf aus war den Mißstand und Unterschied zwischen einem Müller und einem Dzaka aufzuzeigen. Lieblinge der Trainer gibt es allemal, aber der Unterschied macht es doch aus, oder?

  • pfälzer
    hab mich nicht speziell auf dich bezogen, sonst hätt ich dich zitiert. mir gings drum, zu zeigen, dass ein trainer auch seine lieblingsspieler nach leistung beurteilen kann - wie WW es bei Müller getan hat, Sasic bei Dzaka bisher aber noch nicht.

  • Dzaka war für mich der beste Spieler gegen Aachen auf dem Platz! Nur schade das er seine 100% nicht genutzt hat. Dann hätten auch die Kritiker, die ja oft die Spieler nur anhand der Tore messen zugestimmt.


    Ich denke es gut Ihm gut mit Bello und Demai zwei Absicherungen im Mittelfeld zu haben

  • Also zu Dzaka ist meine Meinung, wenns im Spiel und in der Manschaft gut läuft, dann sieht auch der Dzaka gut aus. Läufts aber mal nicht so, wie gewünscht oder erwartet (meist Auswärts) sieht man ihn weit und breit nicht, ausser beim Foulen. Und das ist, was mich an ihm so ärgert. Er ist kein Typ, der Lautstark die Bälle fordert um System ins Spiel zu bringen. Für mich ist er eher ein Mitläufer, was ich schade finde, da er eigentlich gute Ansätze hat.
    Würde er doch bloß mal versuchen, dass Spiel an sich zu reissen ... aber davon seh ich irgendwie nie was.
    Vielleicht liegts aber auch am System, dass wir keinen Zentralen Mann haben, der das Spiel ordnen und lenken soll. Laut Sasic, ist Dzaka ja einer der seinen Gegenspieler auffrisst. Also ein Offensiver MF, der primär Defensiv-Arbeit verrichten soll? Wenn dass der Sinn dieser Position in Sasic Augen sein soll, dann passt Dzaka natürlich.


    Nichts gegen die Spielweise unserer Manschaft. Chancen werden ja mehr als genug herausgearbeitet. Aber mich störts oft einfach, dass es meist ziemlich Kopflos zugeht, im Spiel nach vorn. Und da seh ich das Zentrale MF eigentlich in der Verantwortung.


    Am meisten gefiel mir, als Dzaka zusammen mit Bellinghausen im MF agierte.