Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• dirtdevil

also würde ihm die Effizines als OM in der 2. Liga saison von Kobelnz nicht absprechen....

Für einen Mittelfeldspieler sind 9 Tore in 33 Spielen eine wirklich gute Bilanz!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Grabwood: Wir brauchen doch nicht einen Ballzauberer wie z.B. Ribery aber: Ich muss aber von einem Mittelfeldspieler einfach verlangen können, dass er bessere technische Voraussetzungen mitbringt als beispielsweise ein Innenverteidiger. Wieviel Bälle Dzaka vom Fuß hüpfen, wieviel ruhende Bälle er irgendwo in die Geographie gedroschen hat, wieviele einfachste Pässe er nicht an den Mann bringt, das hat weder mit Mittelfeldspielern zu tun die die 10, 6 oder 8 spielen, das ist einfach grottenschlecht. Wenn du nach Alternativen fragst... dann würde ich derzeit sogar eher jemanden wie Pinheiro aus unserer RL Mannschaft bringen. Ich bezweifel sehr stark dass Dzaka stärker ist.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Das wäre mir im Traum nicht eingefallen, da er die bisherige Saison immer eine tadellose Leistung abgeliefert hat...

sag mal hast du das ironie-schild vergessen?????=

• @ Der Kämpfer @todor

Ich halte es für überzogen ihm die Fähigkeiten so abzusprechen , wie du es und einige andere auch tuen....

Schaue dir mal nochmal ein paar spiele bei an und du wirst merken , dass er nicht unmittelbar bei Entstehung des Tores durch einen Pass oder Schuss in Erscheinung tritt , aber achte mal auf die balleroberungen im Mittelfeld, auch wenn es nur normale Zweikämpfe sind, die gewinnt er und hat dann den nötigen Antritt um sich vom Spieler zu lösen...

Unser spiel läuft so oder so mehr über die Außen wenn es gefährlich wird, seine Aufgabe besteht in der balleroberung im Mittelfeld ,um den gegner schon früh am Spielaufbau zu hindern und das ist eine sache die er wirklich sehr gut behrrscht.

Einen Pinheiro kannst du auf diese Position stellen,er wird vielleicht den ein oder anderen guten pass spielen , aber dafür bleibt für die DM's dann weitaus mehr Arbeit über, da sich Pinheiro nicht durch diese zweikampfstärke auszeichnet....

Ich erhoffe mir durch Bilek oder Damjanovic, dass Dzaka der Rücken gestärkt wird und einer von den beiden die Ruhe n das Spiel bringt und auch den In-Fight sucht, denn Dzaka hat bei uns im Mittelfeld einfach zu viel zu tuen , um dann noch die gescheiten Pässe zu spielen...

Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• denn Dzaka hat bei uns im Mittelfeld einfach zu viel zu tuen , um dann noch die gescheiten Pässe zu spielen...

Ja er muss noch einkaufen, putzen, die Wäsche waschen und auf die Kids aufpassen :rofl: Sorry Grabwood nicht böse sein, aber anders kann ich deine Beiträge zum Thema Dzaka nicht mehr verstehen als sie mit Humor zu nehmen

• Grabwood: Ich würde deinen Argumenten gerne folgen aber ich schätze bei Dzaka kommen wir schwerlich auf einen Nenner. Vielleicht hängt das auch mit an Sasic der bei uns einige Spieler für weit weniger rasiert hat und stark mit dem Leistungsprinzip argumentiert. Ich würde ihn gegen Nürnberg mal auf die Bank setzen und etwas anderes versuchen um zu sehen was sich in Sachen Kreativität tut. Die Qualität im Mittelfeld muss einfach erheblich steigen oder wir bekommen in dieser schweren Rückrunde Probleme oben dran zu bleiben!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• @ todor

Du darfst gerne ein wenig Humor mit ins Spiel bringen :thumbup: , denn ich finde die Diskussion um Dzaka nur lächerlich , da wir eben keinen beseren haben...

Die tatsache, dass Dzaka in unserem Mittelfeld "viel zu tun hat" habe ich auch hinreichend begründet...

""Schaue dir mal nochmal ein paar spiele bei an und du wirst merken ,
    dass er nicht unmittelbar bei Entstehung des Tores durch einen Pass
    oder Schuss in Erscheinung tritt , aber achte mal auf die
    balleroberungen im Mittelfeld, auch wenn es nur normale Zweikämpfe
    sind, die gewinnt er und hat dann den nötigen Antritt um sich vom
    Spieler zu lösen...

Unser spiel läuft so oder so mehr über die Außen wenn es gefährlich
    wird, seine Aufgabe besteht in der balleroberung im Mittelfeld ,um den
    gegner schon früh am Spielaufbau zu hindern und das ist eine sache die
    er wirklich sehr gut behrrscht.

""

Ich glaube du merkst selbst, dass du neimanden finden würdest in unseremteam , dem du die Rolle Dzaka's zutrauen würdest.....

Dzaka macht echt viel für unser Spiel .

Wenn man jedoch nur darauf achtet was unmittelbar vor dem Tor geschieht, merkt man es natürlich nicht.... !!!

• Grabwood: ist doch schön wenn du zu Dzaka stehst und soooooooo viel von ihm hältst. So bleiben die Diskussionen eben nicht aus! :thumbup: Und lieber bringt man Humor in die Geschichte als sich anzufeinden.