Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• ume zu machen? In der Phase wo man auf das gegnerische Tor Druck ausübt? Welche Räume soll er da bitte zu mach

weil man 1 zu 0 hintenliegt soll man komplett auf deffensiv Arbeit verzichten..??
    außerdem war das nur ein Beispiel für unauffällige Effektivität..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Zitat

man 1 zu 0 hintenliegt soll man komplett auf deffensiv Arbeit verzichten

ja logisch, damit man schnell noch ein paar faengt und alle frueher heimgehen koennen :autsch: . sich hinten einigeln soll man ja nicht wenn man ein tor gefangen hat, im gegenteil, da muss man schnellstens den ausgleich suchen. aber KOMPLETT die defensive im stich lasse kannst du, wenn es in der 85. min noch 0:1 steht!!! ein bissl was muss hinten schon noch stehen

• Also, da geht einem aber langsam der Hut hoch. Dzaka offenbart in jedem Spiel jede Menge technische Schwächen, packt es noch nicht mal einen ruhenden Ball über einen gegnerischen Abwehrspieler, geschweige denn einen anständigen Pass über mehr als 5m zu schlagen, leistet sich verdammt oft Fouls die nicht sein müssen und hier sprechen einige von "Klasse"? Das ist ein echter Witz...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Zum Verhältnis Sasic/Dzaka:

Grundsätzlich ist es schlecht zu Mitarbeitern/Untergebenen ein Freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Dies kann gewaltig nach hinten losgehen, weil man sich evtl. zwischen Leistung und Freundschaft entscheiden muß.
    Entscheidet man sich für die Freundschaft ist u.U. das erreichen eines Zieles gefährdet, entscheidet man sich für das Ziel ist die Freundschaft womöglich kaputt!
    Nun kennen und schätzen sich die beiden schon länger und ganz so schnell setzt man eben eine Freundschaft nicht auf's Spiel, zumahl der Tabellenplatz noch i.O. ist. Sasic wird sich fragen müssen, was er selber im Leben noch erreichen kann oder will, denn Kaiserslautern ist nicht Koblenz. Hier sind die Ansprüche höher.
    Grundsätzlich sollte dies nicht gleich wieder die Sasic-Kritiker auf den Plan rufen, denn über dessen Beweggründen an Dzaka festzuhalten bin ich mir noch nicht im klaren. Ich beobachte noch...

• welcher unserer spieler schlaegt fast immer sichere flanken und paesse????

und nun erklaer mir warum immer auf dzaka rumgehackt wird. und die tatsache, dass er der 10er ist, spielt dabei keine rolle. aussen muessen auch ihre baelle an den mann bringen! also, bitte, mach mir den erklaer-baer.....

• weil man 1 zu 0 hintenliegt soll man komplett auf deffensiv Arbeit verzichten..??
    außerdem war das nur ein Beispiel für unauffällige Effektivität..

Ne aber ein Mann auf seiner Position sollte wie ich schon oft gesagt habe, das Heft in die Hand nehmen, Bälle fordern, auch mal den tödlichen Pass spielen. Gerade in solchen Spielen wie gegen Mainz erwarte ich sowas und nicht wenn es schon 3:0 steht, und er dann die vierte Bude macht. Das Dzaka auf den Platz alles gibt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist doch unbestritten! Aber wenn sein Leistungspotential ncht mehr hergibt, dann muss er weg von dieser Position! Man tut ihm keinen gefallen damit.

• @Wilde18: Also, ich glaube man kann die Frage ein wenig anders stellen dann wird ein Schuh draus: "Wer sollte dafür zuständig sein vernünftige Flanken und Pässe zu schlagen oder gute Standards auszuführen? " Die Antwort fällt mir nicht schwer. Das sind meist die Jungs aus der Mittelfeldzentrale. Bei uns ist das nun mal Dzaka.
    Ich denke es liegt wie bereits einige geschrieben haben auch daran dass Milan ihn über den grünen Klee hinaus lobt. Wenn ich mir anschaue wo überall gehandelt wurde und wer als untauglich befunden wurde uns weiterzuhelfen, findet man den Schlüssel dazu warum das Thema Dzaka für soviel Emotionen sorgt. Es kann bei diesen Leistungen einfach nicht sein dass man keine Notwendigkeit sieht zu handeln.
    Selbst wenn ich mal was verrücktes versuche und einen Simpson auf der Position teste ist es meiner Ansicht nach besser als Dzaka weiter wursteln zu lassen. Simpson bringt Tempo mit und hat durchaus bewiesen dass er vernünftige Pässe schlagen kann. Mit gewagten Dribblings und seiner Schnelligkeit muss der Gegner jederzeit auf ihn aufpassen, das könnte dann wiederum Bellinghausen Räume geben sich offensiv einzuschalten, ebenfalls ein Spieler mit Tempo den der Gegner beachten muss.
    Viele sagen wir haben kein Problem in der Defensive, dann brauchen wir mit Dzaka auch keinen der da noch mithilft wo es nicht zwingend nötig ist. Einen Bellinghausen kann ich also auch mal als 6'er versuchen und ihm dann einen Simpson mit offensiver Ausrichtung zur Seite stellen...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• zuerst mal will ich klar stellen dass dzaka (siehe einige posts vorher heute) nicht unkritisch betrachte. das ist klar. er tut zu viel in anderen gebieten des feldes.

aber flanken muessen auch die aussen schlagen, wenn sie die stuermer von aussen in position bringen wollen! ich will damit nur sagen, dass man dzaka hier nicht als einzigen flankentot anbringen darf, denn das ist er nicht!

und ganz so unangefochten sehe ich ihn nicht mehr, warum hat man sonst einen huse geholt, der ebenfalls ein zm ist? gg mainz musst er ja im sturm aushelfen, klar. aber warten wir doch einfach mal ab ob er nicht mal den zehner spielen darf......

• @Wilde18: Könnte doch auf jeden Fall auch mal ein guter Versuch sein, spricht nichts dagegen!