Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Endlich hast du's erkannt;)


    Aber was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass man die Dinge vielleicht aus nem anderen Blickwinkel sieht, wenn man immer noch aktiv ist oder wenn man vor 30 Jahren mal gespielt hat.


    Das ist ja ok, aber muss dann der andere Blickwinkel gleich falsch sein?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @Rees: Nein, selbstverständlich nicht. Aber ich will nicht wissen, wieviele es gibt, die in ihrem Leben niemals gegen nen Ball getreten haben und dann hier losledern.
    Das hat sich mit Dirtdevil ja geklärt...
    Und auch gerade weil ich kein Profi bin und war, maße ich mir nicht an über Entscheidungen, Leistungen, Aufgaben etc von Profis und Profivereinen voreilig zu urteilen und vor allem zu verurteilen. Ich frage mich immer, was dahinter stehen könnte und haue nicht gleich drauf.
    Deswegen bin ich hier meist um Mäßigung bemüht...aber dann gilt man ja gleich als MS-Jünger, Dzaka-Jünger etc...

  • Diese "Experten" gibt es sicherlich. Bloss hier wird dann immer wieder versucht den anderen ins lächerliche zu ziehen, seine Meinung durchzudrücken ohne Rücksicht auf Verluste. Man "rottet" sich dann zusammen und versucht einen, der eine andere Meinung hat, nieder zu schreiben. Und diese Kategorien, die du beschreibst, oder die von der anderen Seite (..-Hasser usw.) die gehen mir nur noch auf die Nerven. Bei Dzaka gibt es unterschiedliche Meinungen und es ist anscheinend nicht möglich, einfach mal die andere so stehen zu lassen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ist ja ok, aber muss dann der andere Blickwinkel gleich falsch sein?


    Nein, da ist überhaupt nichts falsch. Es spielt gar keinen Rolle, ob jemand aktuell aktiv Kick, früher mal gespielt hat oder ob er Fussball nur vom Sofa vorm Fernseher kennt. Es gibt überall solche und solche.

  • Und auch gerade weil ich kein Profi bin und war, maße ich mir nicht an über Entscheidungen, Leistungen, Aufgaben etc von Profis und Profivereinen voreilig zu urteilen und vor allem zu verurteilen.

    es scheint ,als würdest du ,nur um dem vermeintlich schwachen
    zur seite zu stehen,aus prinzip opponieren.


    du kannst mir doch nicht ernsthaft erklären,das es dir bei der
    leistung von dzaka nicht schwer fällt,objektive kommentare
    abzugeben.


    grade dir als noch aktiver fussballer,muss es doch weh tun
    zu sehen,wie er mal wieder einen ball unbedrängt in die pampa
    kickt,wie er alibimäßig im rücken der kameraden bleibt,um
    nicht angespielt zu werden.


    was würdest du zu einem eigenen mitspieler sagen,wenn
    er sich so verhalten würde,noch schlimmer,du würdest dich
    für ihn auf der bank wiederfinden.

  • Ja, solche Dinge tun mir weh zu sehen. Aber ich sehe auch Dinge wie gegen '60, wo er in Bedrängnis den Ball vom rechten auf den linken Fuss legt, dadurch seinen Gegner auf engem Raum ausspielt und den Ball nach links aussen zu Bugera spielt und nen Angriff einleitet. Ich sehe auch, wie er nen Freistoß schnell ausführt und über knapp 40m dem Jendrisek genau in den Lauf passt. Bei Diego wärs ein Traumpass, bei Dzaka wirds übersehen. Ich sehe auch, wie er die Bälle abschirmt und nach aussen spielt um das Spiel breit zu machen. Ich sehe auch, wieviele Bälle er schon im Mittelfeld abfängt. Ich sehe auch, wie oft er schon in vorderster Front drauf geht und den Gegner unter Druck setzt.


    Mir geht es im großen und ganzen gar nicht um die Kritik an sich. Klar hat er auch immer Dinger drin, bei denen du die Hände vorm Gesicht zusammenschlägst. Aber ich habe ein Problem damit, wenn man bei seiner Beurteilung folgende Worte wählt: KEINE Leistung, NIE Leistung gebracht, IMMER schlecht, IMMER mit 10 Mann gespielt etc etc etc - das könnt ich hier eiwg weiter führen! Und meiner Meinung nach ist es schlicht und ergreifend falsch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • Aber ich sehe auch Dinge wie gegen '60, wo er in Bedrängnis den Ball vom rechten auf den linken Fuss legt, dadurch seinen Gegner auf engem Raum ausspielt und den Ball nach links aussen zu Bugera spielt und nen Angriff einleitet.

    das sind doch elementare aktionen,die man gerade von einem
    profi erwarten kann.



    Ich sehe auch, wie oft er schon in vorderster Front drauf geht und den Gegner unter Druck setzt.

    die habe ich auch schon gesehen und finde das auch
    in ordnung,aber wenn er das nicht machen würde,wäre
    doch seine berechtigung als stammspieler aufzulaufen
    noch mehr diskutierbar.



    Mir geht es im großen und ganzen gar nicht um die Kritik an sich. Klar hat er auch immer Dinger drin, bei denen du die Hände vorm Gesicht zusammenschlägst. Aber ich habe ein Problem damit, wenn man bei seiner Beurteilung folgende Worte wählt: KEINE Leistung, NIE Leistung gebracht, IMMER schlecht, IMMER mit 10 Mann gespielt etc etc etc - das könnt ich hier eiwg weiter führen! Und meiner Meinung nach ist es schlicht und ergreifend falsch!

    es liegt ganz alleine an dzaka,sich aus der kritik zu nehmen.


    ich kann mit dem fussballer bugera zum beispiel gar nix anfangen
    und habe ihn für seine unmögliche spielauffassung,vehement
    kritisiert.


    er hats aber geschafft,mich in den letzten 2 spielen soweit zu
    überzeugen,das ich diese leistung auch anerkennend erwähne.

  • Ich könnte sogar mit euch folgende Wette abschließen:
    Geht Bello nach Augsburg und Dzaka spielt die nächste Saison auch noch für uns, wir Sasic ihn zum Kapitän ernennen ! :love:


    Wenn der Kapitän wird, werde ich Bayern-Fan! :undwech:


    duke 8o

  • das sind doch elementare aktionen,die man gerade von einem
    profi erwarten kann.



    Ist das Schlagen einer Flanke nicht etwas Elementares, was ein Profi können sollte?
    Aber dafür bekommt dann Bugera von dir ein Lob...defensiv war er nach wie vor bescheiden!

  • Lautrer_Bub
    Gerade Bugera stand bis vor kurzem hier noch in stärkerer Kritik. Jede Flanke, jeder schuß ging daneben. Aber hat er nicht mit seiner Flanke gegen 60 das Tor eingeleitet ? Hat er sich denn nicht gesteigert in den letzten Spielen ?
    Wenn Dzaka ähnliche Steigerung aufweisen würde, würde die Kritik verstummen.