Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Dass sich Abel hier bei uns verletzt hat ist schlimm genug.


    Was mir aber insgesamt auffällt ist, dass es bei unseren Spielern keine normalen Verletzungen zu geben scheint. Jeder verletzte Spieler - jeder - braucht eine erheblich längere Zeit zur Genesung, als allgemein üblich! :gruebel:

  • ich sage wir haben letzteres. und das schon seit Jahren. Wie kann man 6 Wochen mit 'nem Muskelfaserriss ausfallen?


    So was gibts nur beim FCK!

  • Jetzt macht euch doch mal net ins Hemd:


    Es besteht ja wohl ein großer Unterschied zwischen dem Abel und einem Iacob !!!
    Der erstere is verletzt und wird wieder fit. Dann wird er alles tun um dem FCK zu helfen.....und das kann ein Spieler mit seiner Qualität und Einstellung. Und die medizinische Abteilung wird ebenfalls ihr bestmögliches geben. Da wird der Kuntz schon ein Auge drauf haben und nötigenfalls seine Konsequenzen ziehen !!!
    Der letztere is das allerletze. Ein Schmarotzer, der keinerlei Bezug zum Verein und eine verklärter Berufseinstellung hatte.


    Und wenn Bugera wieder am Start ist, wird auch hoffentlich jeder erkennen, dass der Mann gut ist !

  • ich vergleiche Abel ja auch nicht mit Iacob. Bin mir auch sicher, dass er absolut alles tut um schnell fit zu werden.


    Aber über die Dauer der Verletzungspausen unserer Spieler kann ich schon seit Jahren nur den Kopf schütteln. Bei einem Kreuzbandriss pausieren die Spieler i.d.R. 6 Monate. Aimen Demai hat mit seinem Kreuzbandriss bei uns fast 9 Monate pausiert. Bei Josh Simpson hat man am Anfang von 6 bis 8 Wochen Pause gesprochen, mittlerweile sind es 14 und bis er zurückkommt vermutlich 20. Bei Matze Abel waren es am Anfang max. 10 Tage jetzt sind es fast 6 Wochen und wann er wieder mitwirken kann ist auch noch nicht klar.


    Es kann natürlich mal zu Komplikationen kommen, aber die Häufigkeit mit der es bei uns zu unüblich langen Verletzungspausen kommt ist erschreckend und mit Sicherheit ein Grund warum wir in den letzten Jahren so sauschlecht waren.

  • Genau das was FCK-Quaterback schreibt ist es was auffällig aussieht.


    Mir ging es oben nicht um einzelne Spieler, schon gar nicht darum einem Einzigen etwas zu unterstellen.


    Aber in der großen Masse sind unsere Verletzten nach meiner Einschätzung immer eben sehr lange krank. Nicht jetzt, nicht gestern - einfach seit Jahren. Es ist klar, dass die gleiche Verletzung bei verschiedenen Spieler immer unterschiedliche Heilungsdauern nach sich ziehen. Aber was ich sehe ist die Masse, nicht die Ausnahme.