Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • ich weiß gar nicht ob es da überhaupt noch irgendwelche Beschränkungen gibt.


    Wenn da nur drei Profis spielen dürften, dann hätte unsere 2. ein Problem, denn mit Pinheiro, Akcam, Correia, Buchner, Klinger haben dort schon 5 Stammkräfte Profiverträge. Dazu waren am Montag noch Abel, Fuchs, Kotysch und Müller im Einsatz.

  • Ist die einzige Beschränkug nicht die, dass 3 (?) Mann unter 23 sein müssen - quasi um den Schein einer U23 zu wahren... - ob der Rest jetzt Profi oder nicht, ist egal. Meine ich mal i-wo gelesen zu haben. :gruebel: :dunno: ?(

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • och, wer blickt da schon durch?


    Solange die Beteiligten wissen, wen sie aufstellen dürfen ist ja alles geritzt. :daumen:

  • Es ging ja um die Ausgangsfestellung, dass Abel nach einem Einsatz bei den Profis nicht bei der 2. spielen darf. Das stimmt so nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wie soll das denn auch gehen?

    indem er freitags für die 1te mannschaft spielt und am montag für die 2te gespielt hätte , den ein spieltag geht immer von freitag bis montag , nur an einem spieltag für 2 mannschaften zu spielen ist nicht erlaubt ! deswegen ist er auch nicht am freitag eingewechselt worden , weil er sonst am montag keine 90 minuten durchspielen hätte können um weiter spielpraxis zu sammeln !

  • indem er freitags für die 1te mannschaft spielt und am montag für die 2te gespielt hätte , den ein spieltag geht immer von freitag bis montag , nur an einem spieltag für 2 mannschaften zu spielen ist nicht erlaubt ! deswegen ist er auch nicht am freitag eingewechselt worden , weil er sonst am montag keine 90 minuten durchspielen hätte können um weiter spielpraxis zu sammeln !

    Dann erklär mir doch mal bitte folgendes:Als Sippel in der letzten Saison seinen Unterarmbruch hatte,hat der Kevin Trapp mehrmals am Freitag für die II.im Tor gestanden und dann am Wochenende bei den Profis auf der Bank gesessen.Was wäre denn gewesen wenn......

  • dito.


    Falls jemand Zeit und Lust hat, kann er ja mal den entsprechenden Paragrafen aus der DFL-Spielordnung rauskopieren und hier reinstellen.