Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Hmm ich finds irgendwie schade das Abel jetzt wieder auf der Bank sitzt. Fand ihn gar nicht schlecht...

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Man sah auf den Monitoren im Stadion wie er im Kabinengang zu jedem Lautrer Spieler ging und Sie nochmal anfeuerte Ihnen Glück wünschte. Auch Rodnei war dabei. Sowas nen ich Teamgeist, denn er hätte sicher heute auch gern gespielt und wird sich fragen warum Rodnei randurfte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • rodnei ist halt neben amedick nummer eins in der IV position...aber habe mich auch gewundert das rodnei wieder ran durfte.aber freut mich umso mehr das er wieder fit ist.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Schön das Rodnei fit ist aber bedauerlich das er spielen darf ! Matze Abel hat sich keine Klöppse geleistet und war in der Abstimmung zusammen mit Bugera richtig harmonisch und einfach richtig gut ! Schade - hoffentlich kann Abel bald wieder ran !

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Ich fand die Abwer mit Abel auch sicherer!! Ich will Matze auch wieder sehen... aber ich denke das wird nicht passieren.

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Also ich weiss net. Vom spielerischen Vermögen her und den körperlichen Voraussetzungen find ich Rodnei schon stärker in der IV. Allerdings wirkte Amedick Ende der Hinrunde wesentlich stabiler neben Abel wie momentan neben Rodnei. Fehlerfrei war auch Abel nicht, nur haben so Leute wie z.b Huntelaar kein Kapital drauss geschlagen, weswegen man es net so tragisch empfindet. Trotzdem is er wie Kurz sagte ein Härtefall, gerade weil es harmoniert hat mti Amedick. Bleibt wohl nur zu hoffen, das egal wer in Abwehr spielt, wieder mehr Sicherheit einkehrt, sonst wirds noch ne ganz bittere Rückrunde.

  • eigentlich müsste man gegen sehr starke Gegner Rodnei spielen lassen und gegen weniger starke Abel.
    Dann hätten wir allerdings ständig eine andere IV und das wäre dann wohl noch schlechter.
    Das ist vermutlich der Grund, wieso sich Kurz für einen von beiden entschieden hat.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich hoffe Abel bleibt nach dem Spiel mal in der 1. Elf! Ob für Amedick oder für Rod. ist mir egal... Ich fand die Abwehr i nder Hinrunde mit Matze deutlich Stabiler!



    EDIT: Matze war mal kurz davor in Hoffenheim zu unterschreieb Oo

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von tütch3n ()

  • Was solln das jetzt? Matze wird das spielen was er kann, das ist nicht fehlerfrei aber grundsolide und erfahren und bei weitem nicht so wackelig wie bei Amedick und Rodnei.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...