Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Ich hoffe, dass die Umstellung in unserer medizinischen Abteilung eine Reduzierung unserer Verletzungshäufigkeit mit sich bringt. Verletzungen sind - auch wenn es immer wieder behauptet wird - nicht nur Pech, sondern auch ein Zeichen von falschem Training oder falscher Behandlung von kleinen Wehwechen, falsches Aufwärmen oder falschem Verhalten nach dem Spiel (Auslaufen, Dehnen, Massage) usw.. Natürlich gilt das nur, wenn sich Verletzungen häufen. Aus Einzelfällen kann man keine Schlüsse ziehen.


    Eine Frage Off-Topic:


    Seit ihr auch schon wegen Eurer kurzen Beiträge abgemahnt worden? Mir ist da neulich eine PN von einem Moderator reingeflattert, ich solle keine Einzeiler schreiben. Wenn ich mich jetzt hier im Forum umsehe, sind die allermeisten Beiträge nicht länge als 1-2 Zeilen - vor allem jetzt, im Sommerloch. Wisst ihr, was da gerade läuft? Bin etwas ratlos....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • :schild: Gute Besserung!So eine :shit: .Hoffentlich bleibst du von weiterem Verletztungspech verschont ! :schild:

  • ich glaub beim FCK hat sich nicht viel verändert was die medizinische Betreuung angeht. Am Anfang hieß es maximal 10 Tage Pause, wenn er jetzt Anfang nächster Woche wieder richtig einsteigen kann, waren es fast 3 Wochen...

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Jeder Mensch heilt anders. 10 Tage ist bestimm der Durchschnitt wie lange so was dauert.
    Ausserdem, besser drei wochen und fit fuer den Anfang, als 10 Tage und ein verschlimmerung/verzoegerung der verletzung/heilung.

  • ist ja schon klar, wenn es solang dauert, dann ist es eben so. Aber dann stell ich mich nicht hin und sage es ist nur ein kleiner Muskelfaserriss und er wird maximal 10 Tage ausfallen, so wie Milan Sasic das gemacht hat.


    Von daher glaube ich, dass da mal wieder eine Fehldiagnose gestellt wurde von unseren Ärzten.


    Naja, ich hoffe jedenfalls, dass er bis Saisonstart fit ist und wenn nicht, dann haben wir ja zum Glück gute Alternativen.

  • Laut RON von Heute trainiert er ja wieder!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn er wieder zu 100% fit sein wird, dann wird er der Mannschaft mit seiner Erfahrung und seiner Qualität sehr helfen können. Allerdings haben mich gg. Hoffenheim auch Amme und Moussa überzeugt, so dass ich als Trainer momentan nicht wüsste, wen und ob ich überhaupt einen von denen draußen lassen sollte.