Abschlusstabelle Saison 08/09 - Eure Tipps

• sie haben die nötigen Punkte eingefahren, von besserem Spiel nach dem Trainerwechsel hab ich nix gesehen, welche Spiele warn das denn?

Das waren eben die Spiele, in denen am Schluß auch Punkte geholt wurden, denn ein schönes Spiel allein bringt in der Tabelle nix. Man muss immer beides Betrachten, Spielweise und Punkteerfolg und da sind wir auf einem guten Weg, so schlecht man auch alles machen will !

• 1. 1.FC Nürnberg

2. SC Freiburg

3. MSV Duisburg

4. FC Hansa Rostock

5. 1.FC Kaiserslautern :schild:

6. SpVgg Greuther Fürth

7. Alemannia Aachen

8. FSV Mainz 05 :rofl: ohne die ober pappnase klopp läuft dort nächste saison nich mehr viel!

9. TSV 1860 München

10. FC St. Pauli

11. FC Augsburg

12. SV Wehen Wiesbaden

13. Rot-Weiß Oberhausen

14. FC Ingolstadt

15. FSV Frankfurt

16. TuS Koblenz :rofl: bestimmt is dann lautern dran schuld

17. Rot-Weiß Ahlen

18. VFL Onsabrück :respekt: pele :hammer: für dein dummes :blabla: un nun :heuldoch:

:jubel::schal: :jubel::schal::jubel::schal::jubel::schal::jubel:
    :schild:KÄMPFEN UND SIEGEN!:schild:

• was is jetzt eigentlich mit dem 3. platz??

also der 3. der 2.liga spielt gegen den 3.letzten der 1. liga?

un wenn der 3.letzte gewinnen würde, würde er doch nicht absteigen und der 3. doch nicht aufsteigen??

un wenn der 3.letzte gewinnen würde, würde er doch nicht absteigen und der 3. doch nicht aufsteigen??

• 1.1. FC Nürnberg
    2.1860 München
    3.MSV Duisburg

5..1. FCK

16.Rot Weiß Oberhausen
    17.Tuß Koblenz
    18.Rot Weiß Ahlen

Hauptsache: Mainz steigt nicht auf und Koblenz ab :)

• So wünsch ichs mir:

1. Freiburg
    2. 1860
    3. Kaiserslautern
    4. Nürnberg
    5. Rostock
    6. Duisburg
    7. Mainz
    8. Aachen
    9. Wehen
    10. St. Pauli
    11. Fürth
    12. Frankfurt
    13. Augsburg
    14. Koblenz
    15. Ingolstadt
    16. Oberhausen
    17. Ahlen
    18. Osnabrück(und den gönn ich den Abstieg richtig!)

So siehts realistischer aus:

1. Nürnberg
    2. Freiburg
    3. Rostock
    4. Duisburg
    5. Kaiserslautern
    6. Aachen
    7. Mainz
    8. 1860
    8. Augsburg
    10. Fürth
    11. St. Pauli
    12. Wehen
    13. Koblenz
    14. Frankfurt
    15. Ingolstadt
    16. Osnabrück
    17. Ahlen
    20. Oberhausen

• Na ja, ich waere mir nicht so sicher das Nuernberg so souveraen aufsteigt. Wir schwer ein direkter Wiederauftstieg ist wissen wir hier alle.
    Lass die mail ein paar Spiele verlieren (u.a. hier auf dem Betzenberg) wer weiss was dann passiert.
    Thomas von Heesen hat als Trainer noch nichts erreicht. Er konnte dort auch keinen Umschwung erzwingen bei seinem Anfang.

Bei Rostock weis mann auch nicht was man hat. Dort gibt es auch immer noch Quaeraelen.

Was meint Ihr was mit dem slogan "Wir haben noch lange nicht genug, Mit Lautrer Herzblut ist alles moeglich" gemeint ist? - Bestimmt nicht der Klassenerhalt.

Ich glaube wenn alles OPTIMAL verlaeuft haben wir eine MINIMAL chance um aufzusteigen. Vielleicht ist das zu optimistisch. Wir wissen mehr im naechsten Juni.

Genau so wie Du es sagst, ist es korrekt! Es wird wieder Relegationsspiele geben, sowohl bzgl. Aufstieg in die 1. Liga, als auch bzgl. Abstieg in die 3. Liga.

Wobei ich hoffe, dass wir mit letzterem nichts zu tun haben werden und mag es gar nicht, dass wir schon wieder über den Aufstieg reden.

Ich möchte natürlich keinem seine Euphorie und Vorfreude nehmen, nur halte ich es für wichtig, dass wir uns keine zu hohen Ziele setzen, damit es nicht wieder zu Frust und Enttäuschung kommt. Ein gesicherter Mittelfeldplatz, gute Stimmung im Stadion und keine neuen Schulden - das ist es, was ich mir für die neue Saison wünsche!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Unabhängig davon, daß ich glaube, das es zu früh ist, von unserem Aufstieg zu träumen ( diese Saison Konsolidierung im Mittelfeld, ab 2009 evtl. mehr), bin ich der Meinung, daß sich bei der Abstimmung "Pro Relegationsspiele" die 2. Liga-Vertreter ( mit Mainz Präse Strutz an der Spitze) einen Bärendienst erwiesen haben. Einen sicheren Aufstiegslatz hat man auf Jahre preisgegeben. Die jeweiligen 1. Liga-Vertreter werden das nie mehr zurückdrehen, um damit ihre Ligazugehörigkeit abzusichern. Würde mich mal interessieren, wer für den FCK abgestimmt hat ( damals war Stefan noch nicht da).