Was wird aus Stachnik, Henel und Neubauer?

  • Ja, Stachnik hatte unter Rekdal seine "Chance" bekommen - aber unter welchen Bedingungen !?
    Zu der Zeit stand doch gar keine Mannschaft auf dem Platz.
    Wer sich an diese Spiele erinnert der wird im Nachhinein feststellen, daß er sich unter den damaligen Umständen sehr wohl hervorgespielt hat.


    Er gehörte stets zu den 3-4 besseren unter den 11 grottenschlechten die damals auf dem Platz standen.


    Zugegeben, es ist keine Top-Empfehlung zu den besseren einer grottenschlechten Mannschaft zu gehören, aber wenn man danach ginge müsste man Bello, Demai, Beda u. Konsorten auch die Zweitligatauglichkeit absprechen - die waren damals eher unter dem Niveau von Stachnik als drüber.


    Ich hätte kein Verständnis wenn man Stachnik ohne Not ziehen ließe, u. zeitgleich dem Hornig einen Profivertrag unterschreiben lässt(trotz anderer Position), was ich sowieso nicht nachvollziehen kann. Aber diese Meinung habe ich anscheinend exklusiv.

  • Das kann man jetzt sehen wie man will. Er hat keinen einzigen Scorerpunkt in dieser Zeit verbuchen können. Und was zu damaligen Verhältnissen, also vor 2 Jahren, vielleicht noch im Verhältnis gut war, reicht heute einfach nicht mehr. Heute haben wir nunmal kein Team mehr, das unterirdisch schlecht spielt, sondern ein solides Zweitligateam. Und wie gesagt, das war vor 2 Jahren, wenn er sich seitdem nicht großartig weiterentwickelt hat, wird er uns nicht weiterhelfen können. Mal ganz davon abgsehen, dass unser neuer Trainer das überhaupt entscheiden muss, ob er Stachnik braucht oder nicht. Wenn er denn mal endlich da is.

  • Na, so ganz stimmt das ja nun nicht.
    3 Tore u. 2 Scorers hat er dann ja schon noch hinbekommen, in seinen Spielen.
    Aber das nur nebenbei, ergibt jetzt auch wenig Sinn sowas aufs Gramm aufzuwiegen.


    Aber die Argumentation, "das reicht eben nicht, Chance vertan, Ende u. Aus" verstehe ich nicht so ganz.
    Natürlich rechte das nicht, das reichte damals aber von keinem Profi im FCK-Dress, nichtmal ansatzsweise !


    Der Unterschied ist doch der, daß die damals älteren, teureren u. etablierteren Herren unter Sasic die Chance bekommen haben zu zeigen, daß sie es eben doch bessser können in der 2.BL (trotz der zuvor gleichen unterirdischen Leistung), im Gegensatz zu einem Stachnik der diese Chance bis heute eben nicht mehr bekam !?

  • Na, so ganz stimmt das ja nun nicht.
    3 Tore u. 2 Scorers hat er dann ja schon noch hinbekommen, in seinen Spielen.

    :gruebel:


    Also tm.de sagt, dass Stachnik in der zweiten Liga 8 Spiele bestritten hat, 4 Spiele von Beginn an und 4 als Einwechselspieler. In diesen 8 Spielen hat er 0 Tore geschossen und 0 Tore vorbereitet, aber immerhin 2 gelbe Karten kassiert. Ich weiss ja nicht, wo du deine Zahlen her hast, aber eigentlich zweifle ich tm.de da nicht an, die sind, was relativ neue Statistiken aus den letzten Jahren angeht, schon ziemlich genau.


    Nun, wie ich schon sagte. Das muss der neue Trainer entscheiden, wen er für die Profis mitnimmt und wen nicht. Vielleicht bekommt Stachnik ne Chance, vielleicht eben auch nicht. Und da wirds dem neuen Trainer wohl auch relativ egal sein, was vor 2 Jahren war. Vielleicht nimmt er auch lieber einen Werner mit. Oder ihm ist es vollkommen egal und er kauft lieber einen neuen Daham/Karadas/Opara für das bisschen Geld, was uns noch zur Verfügung steht.

  • Ups, das ist ja schon ein Ding.


    Kicker.de sagt da nämlich was ganz anderes (wenn man die Spiele der Saison 07/08 durchklickt).


    Ich meine mich eigentlich auch noch genau erinnern zu können, daß er gleich das erste Saisontor 07/08 machte (Endstand 1:1 gg. Gladbach).


    Anyway, soviel zum Thema Kompetenz der Portale TM u. Kicker

  • Da scheint wohl der Kicker den Stachnik mit dem Bohl verwechselt zu haben. Bohl hat nämlich 3 Tore und 2 Vorlagen in der 07/08 erzielt, u.a. das 1:0 gegen Gladbach am ersten Spieltag. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass das wirklich Bohl war (ehe wir dann schlafmützig nach nem Freistoss das 1:1 durch Rösler bekommen haben -.-). Wie auch immer, es hängt am Trainer.

  • Gib mir Bitte auch ma deine Wunderkugel, mit der man die Zukunft vorraussehen kann.
    Aber echt, wir können auch das Geld (das nicht vohanden ist) rausschmeißen für irg. Spieler anstatt einfach mal
    beim Nachwuchs zu schauen! Chance geben un gut is!!!


    Richtig... Und dann keine Tore schießen und um Abstieg spielen... Wir sind ja nur der FCK... :ironie:
    Ich glaube wir haben schon genug auf die Jugend gebaut. Jetzt sehen wir ja wo die Jungs teilweise spielen.
    Akcam ist wohl keiner?

  • Richtig... Und dann keine Tore schießen und um Abstieg spielen... Wir sind ja nur der FCK... :ironie:
    Ich glaube wir haben schon genug auf die Jugend gebaut. Jetzt sehen wir ja wo die Jungs teilweise spielen.
    Akcam ist wohl keiner?



    Klar ist Akcam einer und freut mich auch das er ne Chance bekommt. Aber er ist einer von vielen! Kann doch nicht sein, das der zweitplazierte der Regionalliga sooo schlecht ist das keiner von denen in Liga2 bestehen würde. Kann ich mir net vorstellen! Wir können naklar auch so weiter machen und die ganzen jungen Kerle aufbauen um dann ablösfrei weuterzugeben. Wenn das der Sinn einer ,,2.mannschaft" ist, dann Bitte!!!

    FcK tHe BeSt FuCk ThE rEsT