Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

  • betzebub67


    das was ich gesehn hab fand ich gut^^
    bis natürlich auf seine auswertung von torchancen,aber für den anfang macht er mir n guten eindruck!


    es ist jetzt alles erst mal gewöhnugssache,nach und nach macht er seine tore!bin ich mir sicher ;)

  • Leute, lasst Emma doch ein wenig Zeit! :daumen:Der ist auch ein ganz junger Spieler, kommt aus einem fremden Umfeld und muss noch lernen dem Benny Auer aus dem Weg zu gehen. Die Beiden haben noch zu oft den gleichen Weg im gegnerischen Strafraum! :grins:

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart

  • Opara scheint mir eher als hängende Spitze geeignet zu sein, der in den Strafraum vorstößt.
    Im Strafraum hat er einfach nicht genug Platz bzw. geht er zu umständlich mit den Anspielen um.


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass er eher auf rechts wie auf links zurecht kommt!

  • opara ist im moment nicht mehr wie ein ergänzungsspieler ....seine leistungen gegen den KSC und Hansa waren echt unterierdisch schwach. er hat so wie er im moment auftritt keine bundesligatauglichkeit! man sollte ihn mal als joker bringen vielleicht klappt das besser .....

  • Es ist erschreckend, das hier im Forum immer wieder die Leistung einzelner Mannschaftsteile oder Spieler isoliert bewertet werden. Speziell unser Sturm wird immer wieder in die Pfanne gehauen, würde zu viele Bälle vertändeln und nicht abspielen. Warum guckt ihr euch die Mannschaft nicht im Zusammenhang an. Wenn ich mit zwei Stürmern gegen eine Viererkette spiele, hat die Abwehr automatisch immer Überzahl.Also sind die Stürmer, wenn sie durch kommen wollen, immer auf die Unterstützung ihrer Mittelfeldspieler angewiesen, oder sie brauchen riesiges Glück. Musterbeispiel ist eben unser Emma. Er wird meist von Müller oder Hajnal angespielt, und dann vom Gegner gedoppelt oder gar mit dreien attackiert. Das ist aber nur möglich weil das Mittelfeld diese Gegner nicht bindet indem sie schneller nach vorne laufen, und sich anbieten. Würde das passieren, kämen wir in Überzahl und die gegnerische Abwehr müsste sich entscheiden, greifen wir zu zweit den Ballführenden an und geben ihm damit die Möglichkeit einen freien Mann anzuspielen oder bewache ich den MF-Spieler und gebe damit Emma die Chance sich eins gegen eins durchzusetzen. Ein kluger Verteidiger Wählt die zweite Version. Unser Mittelfeld gibt aber der gegnerischen Abwehr immer wieder die Chance, den Angreifer Opara zu doppeln ohne Folgen und das ist das Problem. Nicht nur die Abwehr muss Räume verstellen, sondern auch Angriff und Mittelfeld müssen ihre Räume nutzen, die sie durch die Kampfkraft des Stürmers Opara erhalten. Deswegen ist er für mich ein sehr guter Stürmer, nur die Mitspieler nutzen seine Qualität nicht aus. Ein Stürmer ist aber mehr als alle anderen Mannschaftsteile auf perfektes Teamwork angewiesen. Vielleicht solltet ihr das bei eurer Kritik mal berücksichtigen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Mensch Herby genau so ist es du hast total recht. Ich würde nur noch hinzufügen das mit halfar, Simpson und vorallem Reinert leute fehlen die Opara so einsetzen können wie er es braucht

  • Und solange die Bälle nur nach vorne gekloppt werden und dann nicht hinterher gelaufen wird, um sich wieder anzubieten und Räume für die Mitspieler frei zu machen, dürfen wir uns nicht beschweren, wenn zu wenige Tore fallen.

  • herbys Sicht der Dinge ist auch die meine. Es geht nicht um einzelne MAnnschaftsteile sondern ums ganze Team.


    Dennoch herby gibt es Schwächen und Stärken eine einzelnen Spielers, die man in genau diesen Spieler-Threads besprechen sollte.