Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

• Emma hat am Freitag so schlecht nicht gespielt. Die Bölle die er bekam hat er gut geklemmt. Gut am Boden hatte er ein paar Schwächen, aber wenn er nur scheiß Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, wie soll er sich da auszeichnen.

• Emma hat am Freitag so schlecht nicht gespielt. Die Bölle die er bekam hat er gut geklemmt. Gut am Boden hatte er ein paar Schwächen, aber wenn er nur scheiß Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, wie soll er sich da auszeichnen.

Habe ich auch so gesehen .

• Man muß es glaube ich mit unseren Stürmern mal allgemein halten. Ich glaube momentan bei der Destruktivtaktik haben es alle schwer.
    Unter normalen Umständen sollte man mal folgendes in Betracht ziehen

1. der Gegner muß bereits in deren Hälfte gestört werden und ihn zu Fehlern zwingen
    2. in unserem Mittelfled ist leider keiner dabei, der ein Pass auf 2 Metern unfallfrei spielen kann
    3. Aus der Abwehr heraus kommen nur blinde weit und hoch nach vorne geschlagene Bälle
    4. Über die Außenbahnen kommen sinnlose Bälle aus dem Halbfeld, außer Josh Simpson ist niemand in der Lage mit einem Dribbling mal zur Grundlinie zu gelangen

So, was bitte sollen die armen Herren Opara, Rundström, Ziemer anstellen??? Sie müssen sich zwangsläufig aufreiben, jeder gut geschulte Abwehrspieler in der 2. Liga stellt sich auf solche Situationen sofort ein und hat dadurch leichtes Spiel und läßt die genannten alt aussehen.
    Vielelicht sollte man diese Mauertaktik endlich mal überdenken, denn Herr Sasic zu glauben der Gegner erzielt in 90 Minuten kein Tor, wir machen im gesamten Spiel defensiv keinen Fehler ist einfach nur naiv.

• zum Thema "Defensivtaktik":
    Natürlich ist diese Spielweise nicht gerade erfreulich und ansehnlich -
    aber: wie soll man offensiv spielen, wenn im Mittelfeld keiner in der Lage ist, den Ball zu kontrollieren und das Spiel an sich zu ziehen (wie es im vergangenen Jahr Hajnal konnte).
    Die Mannschaft hat ganz einfach nicht die Qualität, ihr Spiel dem Gegner aufzuzwingen. So ergibt sich für Sasic zwangsläufig nur ein Konzept:
    Hinten sicher stehen und auf einen Glückstreffer hoffen ( wie z. B. in Fürth).--- Leider!

• Natürlich gings auch etwas offensiver ausgerichtet. Aber den einzigen, der mal einen gescheiten Pass spileen kann, oder mal einen Gegner aussteigen lassen kann, den lässt unser Supertrainer ja draussen, anstatt ihn für den harmlosen Reinert oder den Herrn Lexa im offensiven rechten Mittelfeld zu bringen.

• zum Thema "Defensivtaktik":
    Natürlich ist diese Spielweise nicht gerade erfreulich und ansehnlich -
    aber: wie soll man offensiv spielen, wenn im Mittelfeld keiner in der Lage ist, den Ball zu kontrollieren und das Spiel an sich zu ziehen (wie es im vergangenen Jahr Hajnal konnte).
    Die Mannschaft hat ganz einfach nicht die Qualität, ihr Spiel dem Gegner aufzuzwingen. So ergibt sich für Sasic zwangsläufig nur ein Konzept:
    Hinten sicher stehen und auf einen Glückstreffer hoffen ( wie z. B. in Fürth).--- Leider!

Dir ist aber sicher bekannt, daß man das Glück - es war uns in der Vergangenheit sowieso nicht so hold - nicht
    überstrapazieren kann/soll. Gestern hatten wir allerding Glück, daß Lamprecht keine rote Karte gesehen hat.
    "Hinten sicher stehen..." "ihr Spiel dem Gegner aufzuzwingen" Diese These unterstütze ich für Spiele gegen
    bedeutend besser stehende/spielende Mannschaften wie z. B. Hoffenheim, aber nicht, wenn es zu Hause gegen
    Offenbach geht. Vllt. hätte man gerade gegen die im Angriff geschwächten Offenbacher das unter Rekdal anfangs
    praktizierte Pressing spielen sollen. Aber was soll es, ist sowieso Schnee von gestern, passé!

• @Number_Ten

Das sehe ich genauso. Der bisherige Gipfel seiner Taktik war das Spiel gegen Offenbach. Gegen einen direkten Konkurrenten rührt dieser Mann Beton an, nochdazu wo Jeder wusste, dass Offenbach ohne Sturm spielt. Alle etatmässigen Stürmer waren ausgefallen. Und spielt mit einer einzigen Spitze. Daheim !!!

Bis auf die Aufstellung am freitag war er in jedem Spiel für eine Überraschung (hirnlos) gut. Mal reisst er die ganze Abwehr auseiniander, stellt den weigelt nach rechts, lässt den Müller draussen. Der Lamprecht hätt schon lange spielen können. Aber den hat ja noch der alter Trainer verpflichtet. Ich bin blos gespannt, was ihm gegen Aue wieder für eine Aufstellung einfällt.

• @Number_Ten

Das sehe ich genauso. Der bisherige Gipfel seiner Taktik war das Spiel gegen Offenbach. Gegen einen direkten Konkurrenten rührt dieser Mann Beton an, nochdazu wo Jeder wusste, dass Offenbach ohne Sturm spielt. Alle etatmässigen Stürmer waren ausgefallen. Und spielt mit einer einzigen Spitze. Daheim !!!

Bis auf die Aufstellung am freitag war er in jedem Spiel für eine Überraschung (hirnlos) gut. Mal reisst er die ganze Abwehr auseiniander, stellt den weigelt nach rechts, lässt den Müller draussen. Der Lamprecht hätt schon lange spielen können. Aber den hat ja noch der alter Trainer verpflichtet. Ich bin blos gespannt, was ihm gegen Aue wieder für eine Aufstellung einfällt.

Opara wird LV spielen! :D

• Stell ihn doch gleich ins Tor. Vielleicht macht der Sippel als Opa(ra)-Ersatz im Sturm noch ein paar Tore. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!