Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

  • Bei uns wird der ja auch ständig aufgestellt, nur warum weiß keiner.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das Opara in Deutschland ab dem Sommer nochmal einen Verein findet. Also wenn der nochmal einen Verein im Profi-Fußball findet dann hat er wiklich einen guten Berater. Wie konnte man den nur holen. Welcher Scout hat den empfohlen? Der Scout müsste Schadensersatz an den FCK bezahlen.

    Wir verkaufen Opara nach Chelsea. Der passt optisch hervorragend zu Drogba! :thumbup:

  • Seit wann hat man denn beim FCK einen Scout????? Und wenn, was macht der den ganzen Tag?? Wieviel der letzten 100 Neuzugänge haben überhaupt eingeschlagen??
    Man kann wirklich nur hoffen, daß es unter Kuntz endlich jemanden gibt, der sich Spieler mindestens 2x live ansieht und nicht nach irgendeinem Video verpflichtet.
    Aber zur Ehrenrettung unserer Stürmer, ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld und den Außenbahnen sieht jeder der Vorne spielt mehr als alt aus...

  • Kurz bevor er kam, hatte man ihn sogar mit Didier Drogba verglichen. Anfangs, als ich die Videos von ihm gesehen hatte, konnte man das auch fast. Aber jetzt.... :autsch: :rofl:
    MS soll ihn draussen lassen, damit schützt er ihn auch.


    duke :teufel:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das Opara in Deutschland ab dem Sommer nochmal einen Verein findet. Also wenn der nochmal einen Verein im Profi-Fußball findet dann hat er wiklich einen guten Berater. Wie konnte man den nur holen. Welcher Scout hat den empfohlen? Der Scout müsste Schadensersatz an den FCK bezahlen.


    Er geht zu Freiburg und macht da nächste Saison 10 Tore.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Wenn, dann geht er zu Hassloch und macht dort 3....vielleicht findet Kuntz ja den Schalter bei ihm, obwohl ich da eher skeptisch bin...aber freuen würde es mich und ich würde auch nen Kotau machen^^

  • ha, wenn ihr morgen oder uebermorgen den stefan kuntz mit komplett ergrautem haupt seht, hat er opara beim stuermen zugesehen!!! :rofl:

  • also ich bin absolut ein Anti-Opara-Fan. Aber die letzten beiden Spiele hatte er auch gute Aktionen.


    Ich finde sein Bewegungsablauf war nicht mehr so steif wie vorher. Außer Ziemer haben wir keinen guten Stürmer im Moment.


    Runström von dem ich Anfangs viel gehalten habe entäuscht eigentlich in jedem Spiel aufs Neue. Und Simpson ist kein Stürmer.


    Über Jendrisek muss man wohl nicht mehr reden.

  • Schon möglich, daß Opara woanders plötzlich der Durchbruch gelingt. So etwas soll ja schon vorgekommen sein und "funktioniert" auch umgekehrt. Damals habe ich mich z.B. auch verwundert gefragt, ob dieser Kuka beim VfB tatsächlich derjenige welcher ist, der beim FCK......nun ja. Für einen Torjäger muß exzellente Technik außerdem nicht unbedingt vorhanden sein. Wenn ich z.B. an Jürgen Klinsmann zu seinen Anfangszeiten beim VfB denke, könnte ich Opara ohne weiteres Rastelli nennen. ;)


    Insgesamt tut mir Opara wirklich leid. Die Karre ist mittlerweile zu sehr festgefahren und Opara wird, bei allem Bemühen, vor lauter Verunsicherung und purer Verzweiflung über sich selbst und über sein Umfeld, nichts mehr reißen. Die Aufstellung Oparas macht einfach keinen Sinn mehr und schadet dem Spieler wesentlich mehr, als sie der Mannschaft nützt. Zudem sind die Fronten zwischen Opara (der sicherlich selbst keine eigene Front bildet) und den Fans viel zu sehr verhärtet und aus Mitleid und Galgenhumor ist mittlerweile (wie ich hier und am TV zu erkennen glaube) bereits blanke Häme geworden.


    Ein paar Gehaltsklassen höher drohte sich bei uns rund um Raphael Schäfer ein ähnliches Szenario aufzubauen, bis Armin Veh den unglücklichen Keeper durch eine bis heute andauernde Pause aus der Schußlinie genommen hat.


    Wie alldem auch sei, sollte man stets vermeiden, die Kritik am Spiel eines Spielers auch automatisch auf dessen Person und dessen Leben außerhalb des Platzes auszudehnen. Das gelingt nicht immer und je länger der beiderseitig unbefriedigende Zustand dauert, umso größer ist die Gefahr gegenüber diesem Spieler Kritik entgegenzubringen, die weit über den eigentlichen Anlaß und weit über die Verhältnismäßigkeit hinausschießt. Dafür ist auch das dann vielzitierte Gehalt keine Rechtfertigung.


    Danke übrigens für den angenehmen Aufenthalt hier beim FCK :thumbup: Ich werde mich nun wieder rar machen, bevor es noch heißt der "Schwobas.... soll doch sei Gosch halde". Es ist schließlich Euer Board. Ich sage nur noch: Kopf hoch, wir sehen und lesen uns wieder. Sozusagen dann wieder auf absoluter Augenhöhe (ligatechnisch gesehen) :rotwein:

  • @Höflischer Gast: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich drücke euch die Daumen für einen guten Saisonabschluss und hoffe deine Prognose trifft schnellstmöglich zu, auf bald im Forum :rotwein:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."