Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

• Der Kerl wird einfach immer besser. Sein drittes Tor hat er gemacht, aber zum Vorwurf muss man ihm heute vielleicht machen, dass er auch sein viertes hätte machen können. Aber seine Leistung war sehr ansprechend.

• man muss doch geradezu blind sein um die Veranlagung von Opara NICHT zu sehen.
    da kommt so einer von wo weiss gott wo her in einen komplett anderen kulturkreis, in eine zu diesem zeitpunkt NICHT funktionierende truppe, kriegt als stürmer aber auch nicht einen einzigen brauchbaren ball und muss sich bereits als kompletten fehleinkauf bzw. als kompletten versager abstempeln lassen.

traurig daran ist lediglich, dass selbst leute wie lincoln, dann eben woanders ihre möglichkeiten entfalten konnten. und dass genau DAS von gewissen Leuten geradezu als verrat empfunden wird.

dabei ist es ein armutszeugnis für unsere eigene Fussballkultur.

opara ist geil.

er ist schnell, technisch talentiert und kopfballstark. was will man eigentlich mehr.
    ausser brauchbaren Bällen aus unserem himmeltraurigen Mittelfeld.

es braucht an dieser stelle allerdings auch eine trainer, der dementsprechend fussball vermitteln kann und geistig nicht nur verteidigt und von "grassfressen" spricht!

go, emile, go!

:tongue:

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

Einmal editiert, zuletzt von bebbi ()

• Zitat

Original von bebbi
    er ist schnell, technisch talentiert und kopfballstark. was will man eigentlich mehr.
    ausser brauchbaren Bällen aus unserem himmeltraurigen Mittelfeld.
    :tongue:

Naja der schnellste ist er nicht gerade aber in allen anderen sachen gebe ich dir recht. Ausserdem ist jetzt momentan sein Wetter.

• Zitat

Original von bebbi
    man muss doch geradezu blind sein um die Veranlagung von Opara NICHT zu sehen.
    da kommt so einer von wo weiss gott wo her in einen komplett anderen kulturkreis, in eine zu diesem zeitpunkt NICHT funktionierende truppe, kriegt als stürmer aber auch nicht einen einzigen brauchbaren ball und muss sich bereits als kompletten fehleinkauf bzw. als kompletten versager abstempeln lassen.

Man muss nicht unseren Kulturkreis kennen um so einen Ball wie in der 5. Minute anzunehmen und zu verwerten...

• Gebt ihm doch noch ein wenig Zeit, der ist doch erst ein knappes halbes Jahr bei uns. Da kann man doch noch nicht endgültig über ihn urteilen. Er hatte sicher einen schweren Start hier, aber er wird doch immer besser. Und das wird nächste Saison noch seine Fortsetzung finden!

• @jens

kennen nicht, aber vllt. man muss hier angekommen sein um Sicherheit entwickeln zu können.

8)

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

Einmal editiert, zuletzt von bebbi ()

• Zitat

Original von Belzebuwe
    Gebt ihm doch noch ein wenig Zeit, der ist doch erst ein knappes halbes Jahr bei uns. Da kann man doch noch nicht endgültig über ihn urteilen. Er hatte sicher einen schweren Start hier, aber er wird doch immer besser. Und das wird nächste Saison noch seine Fortsetzung finden!

Da gebe ich Dir völlig recht. Ich denke auch das er uns noch weiterbringen wird.

• @Altr.: Genau, sein Können hat er bisher nur in etwa angedeutet, ich denke, auch der neue Trainer wird ihn weiter formen, und er wird noch sehr wertvoll für uns.

• Na gut. Ihr wollt es differenziert. Oh mann...um diese Zeit..-

Mein Eindruck ist, dass Opara ein athletischer flinker Techniker ist.
    Ob man ihn mit Drogba vergleichen kann weiss ich nicht. Doch in seiner Art erinnert er mich an afrikanisch versierten Powerfussball.

Davon hat er bis jetzt vielleicht 30 oder 40 Prozent gezeigt.
    Soviel zur kulturellen Akklimatisierung.

Doch so gesehen passt er doch bestens zum FCK.
    Powerfussball.
    Das Problem sind nicht (nur) die Stürmer, das Problem ist, das hier zur Zeit kein entsprechender Fussball gespielt wird.

Wo sind die Flanken von links und rechts? Nirgends.
    Wo sind die schnellen Pässe durch die Mitte? Nirgens.

Was wills Du da mit einem Drogba in Miniatur? Nichts.
    Wo sind die Zuspiele, sie zeigen dass der Junge 100 METER IN 10 Sekunden läuft. Nirgends.

Und wir spielen zur Zeit beileibge keinen Dauer-Power-Fussball, dass wir nur noch Strafraumwusler Marke Labbadia bräuchten.

Ich bin sicher Opara hat grosses Talent und ist insofern nicht als Fehleinkauf sondern als Zukunft zu betrachten.

Ob´s allerdins so kommt? Das hängt AUCH von Opara ab.

(Bill Shankly)

• Oparas Problem war es einfach, dass der FCK, seit er hier ist, sich unter Wolfgang Wolf immer sehr wenige Chancen herausspielte. Jetzt wo wieder mehr Fußball gespielt anstatt nur gemauert wird, lässt er sein Können aufblitzen. Ich betrachte ihn als Rohdiamanten, der noch weiter geschliffen werden muss.