Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

  • Zitat

    Original von herby
    Ich hätte da mal ne Frage? Hast du mal Pavel Kuka spielen gesehen ?


    Ne dafür bin ich noch etwas zu jung ;)

  • Das beruhigt mich, weil das erklärt dann deine Vorherige Aussage ein wenig. Bis Opara so viele Hundrtprozenter versemmelt hat wie Pavel muss er noch ein paar jahre spielen. Trotzdem war Kuka ein super Spieler und hier wie du weist sehr beliebt.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Jop das Kuka sehr beliebt war hab ich mitbekommen
    Nur der Unterschied zwischen den beiden liegt vermutlich darin das Kuka auch mal das Tor getroffen hat, oder ?
    Der hat wohl mehr Tore gemacht als 3 in 17 Spielen


    Das war halt vor meiner Zeit da kann ich net so gut mitreden

  • Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht weiß wie viele Tore er geschossen hat während seiner Zeit am Betze aber in der Abstiegssaison war er der ungekrönte Alukönig der Saison. Ich kann mich noch an ein Spiel gegen Frankfurt erinnern, da hat er das Ding aus ca. drei Metern Entfernung zwei meter übers Tor gehauen. Aber er hat während seiner Zeit bei uns sehr viele Vorlagen gemacht, auch Tore aber für die waren dann meist doch andere Spieler zuständig.


    Aber was am wichtigsten war, er war ein Kämpfer und passte ins Team.

    Wir kommen wieder....:schild:

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Ein Vergleich Kuka/Opara ist vollkommen unangebracht. Kuka hatte hier ganz andere Verdienste, als das man Opara zu diesem Zeitpunkt irgendwo mit Pavel in Verbindung bringen könnte. Der hatte trotz seiner Fahrlässigkeit bei den Torchancen eine mehr als beachtliche Quote.

  • Es ging mir auch gar nicht um einen Vergleich, was ja eh unsinnig ist. Was ich sagen wollte ist lediglich, das auch gute Spieler das Tor bisweilen nicht treffen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Die Effektivität vor dem Tor kommt noch bei Opara. Er hat sich erst mal das erste halbe Jahr an das rauhe Klima hier gewöhnen müssen und nächst Jahr haut er die Dinger rein. Charakterlich, spielerisch und von der Robustheit bringt er alles für einen guten Stürmer mit.


    _________________________________________________
    :schal: :jubel: :schal: :jubel: :schild: :jubel: :schal: :jubel: :schal:
    _________________________________________________


    Aufstieg! Wenn nicht 2008, wann dann?

  • Zitat

    Original von herby
    Es ging mir auch gar nicht um einen Vergleich, was ja eh unsinnig ist. Was ich sagen wollte ist lediglich, das auch gute Spieler das Tor bisweilen nicht treffen.


    Wollte lediglich die Leistungen von Opara mit der von Kuka abgrenzen. Ist für mich kein gutes Beispiel um irgendwo die Erwartungen runter zu schrauben oder ihn aufzubauen. Er wurde als Talent geholt, sollte eher an einem Altintop gemessen werden und der hing am Anfang vollkommen durch. Deshalb ist es auch unverständlich, wieso er nach einem halben Jahr schon beim FCK durch sein sollte, das war auch Altintop nicht und wurde auch von den Zuschauern nicht unbedingt geduldet (Stichwort Altinflop).
    Kuka spielte allerdings von Anfang an in einer anderen Dimension, hatte eine mehr als ansprechende Torquote und spielerisch war das zu seiner Zeit auch eine andere Kategorie.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Natürlich hat er momentan noch nicht die beste Quote. Aber man darf ja auch nicht vergessen, er ist noch sehr jung, kannte die BL bzw. 2.Liga eigentlich gar nicht, musste sich hier an die harte Gangart gewöhnen und sich natürlich auch persönlich erst einmal einleben. Das wird mit der Zeit schon besser, ich glaube an ihn!

  • Zitat

    Original von Belzebuwe
    Natürlich hat er momentan noch nicht die beste Quote. Aber man darf ja auch nicht vergessen, er ist noch sehr jung, kannte die BL bzw. 2.Liga eigentlich gar nicht, musste sich hier an die harte Gangart gewöhnen und sich natürlich auch persönlich erst einmal einleben. Das wird mit der Zeit schon besser, ich glaube an ihn!



    Ich gebe dir Recht. Bldöerweise kennen manche Fans des FCK das Wort "eingewöhnungszeit" nicht. Das ist ein großes Problem, weshalb es im Umfeld auch immer so unruhig ist. Als Spieler hast du hier nur eine Chance, wenn du sofort einschlägst. Bei einem gestandenen Profi, kann man das auch in gewisser Weise erwarten. AN Alex Bugera und Bouba Diarra stelle ich nächste saison andere Anforderungen, als an einen Opara oder Ouattara, die neu nach Europa bzw. Deutschland kamen.


    Dieses Messen in zweierlei Maß wäre angebracht, wird von vielen jedoch einfach ignoriert.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe