Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Klar ist halt, dass einfach ein bisschen mehr Realismus in der Bewertung Trapps angekommen ist. Das ist auch gut so, denn sonst hebt er ab. Er muss realisieren, dass er sich beweisen muss und mit Sippel eben auch keinen schlechten Torwart hinter sich hat, der den Job jederzeit machen wollte und auch könnte.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Tja, von vorne bis hinten klappt es momentan nicht:
    Der Sturm/die Offensive trifft immer noch nicht; die Abwehr wurde umgestellt; Stabilität ?; die sogenannten Führungsspieler fehlen der Mannschaft.
    Dieser Mannschaft fehlt scheinbar momentan die nötige Qualität ein Spiel einzutüten.
    Hoffentlich ändert sich das in den nächsten Partien !

    Ich glaube, der Torwart ist da das kleinste Problem ! :weiseropa:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Eifelteufel: Jeder der am Sonntag im Stadion war hat gesehen dass das nicht stimmt. Trapp in dieser Verfassung ist auf jeden Fall ein Problem!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Eifelteufel: Jeder der am Sonntag im Stadion war hat gesehen dass das nicht stimmt. Trapp in dieser Verfassung ist auf jeden Fall ein Problem!


    Mag sein. Aber die Mannschaft hat anscheinend momentan nicht die Kraft (wie man es nennen mag) auch mit 10 Leuten sich zu behaupten. Da gab es schon bessere Zeiten...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich stimme zu, dass der Torwart das kleineste Problem im Moment. Ich finde auch, dass die Abwehr kein wirkliches Problem darstellt. Die Standardsituation, okay. Aber das Spiel noch vorne: Um Gottes Willen. Der arme Wagner hat sich 4 oder 5 Mal den Ball fast am eigenen Strafraum abholen müssen.


    Aber: Das hier ist der Trapp-Thread. Also bleiben wir dabei. Und dazu gilt eben festzuhalten, dass die Euphorie verflogen ist und wir jetzt eben ein gemischtes Bild haben. Wäre ja schlimm, wenn das nicht so wäre.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Eifelteufel: Jeder der am Sonntag im Stadion war hat gesehen dass das nicht stimmt. Trapp in dieser Verfassung ist auf jeden Fall ein Problem!


    Also glaubst du wirklich für 38.000 sprechen zu können? Ich war im Stadion und hab das nicht gesehen. Und jetzt? Diese Pseudokritik ist absoluter nonsense. Vorallem wenn ich daran denke wie vehement du und Konsorten Sippel letzte Saison verteidigt haben, der damals wesentlich unsicherer wirkte und uns weitaus mehr Punkte gekostet hat als Trapp. Der auch am vergangenen Wochenende wieder 2 hundertprozentige entschärft hat, was aber am Ergebnis nix ändert, da wir vorne keinen reinmachen. Aber soviel zum Thema er hält keine Grosschancen. Vielleicht hätte Sippel tatsächlich den ein oder anderen gehalten, den Trapp reingelassen hat, dafür hätte er in anderen Situationen welche reingelassen, die Trapp sicher geklärt hat. Aber das ganze ändert auch nix solange wir vorne das Tor nicht treffen gewinnen wir die Spiele auch nicht egal was der Torwart macht.


    Langerek hat gestern in Kiel und gegen Hamburg ziemlich unsicher gewirkt und hatte auch den ein oder anderen Bock drin. Trotzdem redet keiner drüber, weil die Dortmunder vorne 4-5 Tore schiessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Der auch am vergangenen Wochenende wieder 2 hundertprozentige entschärft hat

    Falsch, ich behaupte dass die beiden Bälle jeder Keeper ab Liga4 haben muss! Wenn Du wirklich nicht gesehen hast wie er an Flanken vorbeisegelt und derzeit Abschläge setzt, die unser Jugendkeeper besser tritt, dann hast du mal wieder deutlich zuviel Bier intus gehabt....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • aus einer sicheren Quelle weiss ich das Trapp schon letztes Jahr unbedingt nach Schalke wollte, es hat nicht geklappt und er ist nach wie vor angekratzt deswegen, macht dem Verein Vorhaltungen warum das nicht geklaptt hat, den dann hätte er schon ne Mille mehr auf dem Konto .....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Falsch, ich behaupte dass die beiden Bälle jeder Keeper ab Liga4 haben muss! Wenn Du wirklich nicht gesehen hast wie er an Flanken vorbeisegelt und derzeit Abschläge setzt, die unser Jugendkeeper besser tritt, dann hast du mal wieder deutlich zuviel Bier intus gehabt....


    Also ich hatte nicht "mal wieder" deutlich zuviel Bier intus und ich kann auch nicht verstehen, wie du, der mich überhaupt nicht kennst, sich erdreistest mir sowas zu unterstellen. Auch wenn es völlig egal für die Diskussion ist ob und wie viel ich getrunken hatte, aber jemand, der deine Meinung nicht teilt als besoffen darzustellen find ich ziemlich daneben. Nur zur Info, ich hatte insgesamt 2 Bier an dem Abend getrunken und wann ich das letzte mal deutlich zuviel getrunken hatte, das müsste schon einige Jahre her sein, da ich seit längerer Zeit immer deutlich davor aufhöre zu trinken.


    Zum Thema: Ich denke immer noch, das diese Kritik an Trapp völlig abhängig ist vom Ausgang des Spiels. Hätten wir 2:1 geführt wäre Trapp durch die beiden Paraden gegen Ende der Held gewesen, der uns den Sieg festgehalten hat. Jetzt haben wir verloren. Da wird der Torhüter kritisiert. Auch wenn es Tiffert war, der Roshi laufen lies zum Gegentor. Trapp hat bisher ne deutlich stärkere Runde gespielt als Sippel vor einem Jahr und damals hat der Trainer Sippel auch nicht rausgenommen, weil der Trainer eben auch weiß, dass es bei Jungen Leuten Leistungsschwankungen gibt und es in solchen Situationen der Entwicklung extrem Schadet ihn auszutauschen.


    Ich war mal so neugierig und hab in dem Beiträgen im Sippel-Thread von vor einem Jahr gestöbert und mir deine Argumentation Sippel gegenüber angeschaut. Da hast du bspw. Eine Parade eines haltbaren Balles als Glücksache abgetan.

    Er sah in meinen Augen beim ersten Gegentor nicht gut aus, aber es ist auch immer ein wenig Glückssache in so einer Situation vielleicht doch noch einen Fuß an den Ball zu bekommen.


    Oder um Milde gebeten bei der Beurteilung eines Jungen Keepers. Da wärs schön, wenn du dich mal an deine eigenen Worte halten würdest.


    Meiner Ansicht nach schwanken die Leistungen unseres Keepers in Liga1 sehr stark. Man darf aber auch das Alter nicht vergessen, es ist in jedem Fall Lernpotential da und Leistungsschwankungen gehören dazu. Er hat für seine 22 Jahre bereits durchaus Erfahrung und davon können wir vielleicht in Zukunft noch profitieren.


    Da du ja immer so tust als würdest du besser Beurteilen können, als es andere tun, hab ich hier noch ein amüsantes Zitat, das deine Beurteilungsgabe belegt ;)


    Noch einmal ganz deutlich: Die Redelsführer der Anti-Sippel Kampagne sind rein zufällig Anhänger von Macho und Robles. Wo spielen diese beiden Top Keeper denn? Sind Sie in der ersten oder zweiten Buli 1. Wahl? Klare Antwort "nein" sind sie nicht. Sie spielen im nationalen/internationalen Vereinsfußball keine Rolle. Durchschnittliche Torhüter und sie sitzen genau dort wo sie hingehören. Wegen der fehlenden Klasse spielen sie nicht.
    Die Kritiker haben ebenso bevorzugt auf Fromlowitz draufgehauen und wer spielt in Hannover? Ein Miller? Ein Zieler? Nein die sitzen schön auf der Bank und genau da bleiben die auch. Auch wieder Zufall? Nein ist es ganz bestimmt nicht. Klasse setzt sich auf Dauer durch...

  • das sehen nur die,die es unbedingt sehen wollen


    der gemeine fck fan,tendiert immer noch klar zu trapp

    Richtig..ich bin der Meinung dass die Schwächen die hier manche beschreiben zum teil vorhanden
    sind..aber wahrscheinlich kommen die daher dass er in letzter Zeit ein regelrechtes Bäumchen wechsel dich
    vor sich hat und die Herrschaften aus LV,RV und IV sich selbst noch nicht gefunden/eingespielt haben!
    Dass hier einige Sippel in den Vordergrund schieben wollen,bei ihm weniger Defizite sehen als bei Trapp, ist
    ihr gutes Recht...aber die haben wahrscheinlich den Start der letzten Saison vergessen als Sippel uns richtig
    Punkte gekostet hat!!!