Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Als Sippel sich verletzte und Trapp kam, blieb er zurecht im Tor, weil er der komplettere Torhüter war. Ob das heut noch Bestand hat, kann man natürlich ohne Sippel zu sehn nur vermuten, aber ist nicht zu erwarten, das Sippel inzwischen ne klasse Strafraumbeherrschung hat. Seh das ähnlich wie damals mit Robles, den auch viele vorne gesehn haben, weil er vielleicht nicht so spektakulär war wie Sippels Paraden teilweise, aber er war der komplettere TW. Das is für mich auch der Grund, warum Trapp im Tor steht. Trotzdem hält er momentan auch einfachere Bälle net. Ob die alle haltbar waren oder net, is wohl auch schwer zu beurteilen, aber zumindest ab und an mal einen rauskratzen wär schon schön. Ich geh sogar noch weiter und erinner ans Spiel letzte Saison gegen Schalke. Wir müssen net darüber reden, das es viel Glück war, das Sippel damals das Ding von Raul gehalten hat. Trotzdem trau ich Trapp nicht zu, so ein Ding mal rauszuholen, selbst wenn natürlich Glück dazu gehört. Er ist ein passabler TW mit noch weniger Stärken wie Schwächen. Zumindest momentan. Kann sich auch wieder ändern. Aber machen wir uns nix vor. Zu den besten in Deutschland gehört er momentan net und das auch momentan zu Recht. Trotzdem möchte ich net drüber entscheiden müssen, den TW in der Phase zu tauschen.


    nur 2 Beispiele: er hat uns die punkte in Köln gehalten und eine richtige Klatsche in München verhindert!!!!!!! ich denke man sollte die schlechten leistungen der mannschaft jetzt nicht auch noch durch einen völlig unnötigen wechsel im tor nochmals verstärken.
    Und solche fehler wie beim weltbesten,hahaha, Torwart Neuer in dieser runde habe ich noch nicht gesehen :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich hab auch keinen TW-Wechsel gefordert. Kann man sicher an meinen Aussagen der letzten Tage nachvollziehn. Hab lediglich Vergleiche angestellt und versucht diese an Beispielen zu verdeutlichen. Ich hab kein Problem mit Trapp im Tor, aber fand den Vergleich (auch mit Robles) halt treffend. Das is alles. Wie gesagt ich möcht so eine Entscheidung auch net treffen müssen. Trotzdem fallen seine Schwächen mehr ins Auge wie letztes Jahr. Jedenfalls hat sich diese Saison gezeigt, das leistungsmässig eben keine Welten zwischen unseren Torhütern liegen, was sich ja in Zukunft noch ändern kann. Aber Stand momentan is Trapp auch net wirklich stärker wie Sippel. Ob er deswegen schwächer ist, kann und will ich net beurteilen müssen.

  • Sauber Milchreis. Soll man mal schauen wo er uns Punkte gekostet hat? Ausserdem ist es sachlich Fakt dass Sippel auf der Linie ähnliche Bälle eher hält wie passieren lässt. Und da es mittlerweile vermehrt zu Gegentreffern kommt die man als haltbar diskutiert muss amn automatisch auch über den Keeper dahinter diskutieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sauber Milchreis. Soll man mal schauen wo er uns Punkte gekostet hat? Ausserdem ist es sachlich Fakt dass Sippel auf der Linie ähnliche Bälle eher hält wie passieren lässt. Und da es mittlerweile vermehrt zu Gegentreffern kommt die man als haltbar diskutiert muss amn automatisch auch über den Keeper dahinter diskutieren.



    das problem bei torhütern ist halt , wenn sie einmal vorbeigreifen ist er meisten drin! das ist mal fakt. so, ob jetzt sippel, müller,knaller,trapp----wer auch immer,darum geht es nicht. es ist nur nicht fair die ganze schuld auf trapp zu schieben wenn die leute vor ihm immer getauscht werden. aber egal,es ist mühsig sich darüber zu unterhalten, Kurz macht ja sowieso,warum auch immer, alles richtig :ironie: und keiner tut was dagegen.

  • Sauber Milchreis. Soll man mal schauen wo er uns Punkte gekostet hat? Ausserdem ist es sachlich Fakt dass Sippel auf der Linie ähnliche Bälle eher hält wie passieren lässt. Und da es mittlerweile vermehrt zu Gegentreffern kommt die man als haltbar diskutiert muss amn automatisch auch über den Keeper dahinter diskutieren.

    Ich frage mich aber, über was für "haltbare" Bälle man nun diskutiert. Gestern taucht zum wiederholten Male einer "alleine" (mit Jessen nebendran) vor ihm auf und hat beide Ecken zur Auswahl. Spekuliert er auf die lange hat er ihn, wenn nicht, siehts so aus wie gestern. Gegen Köln gesnauso. Ich frage mich allen Ernstes wo da ein Torwartfehler war. Gestern schreibt irgendeiner, dass wir von den unteren Mannschaften den schletesten Torwart haben. Jetzt sehe ich, dass der Jentsch genau so ein Tor kassiert. Aber der ist anscheinend dennoch besser.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Naja rees, ich kann ja nachvollziehn, warum man pro Trapp argumentiert. Nicht die Frage. Aber es waren trotzdem Bälle dabei, die zumindest haltbar schienen, selbst wenn er beim 0:1 gestern machtlos war. Find die Kritik jedenfalls net an Haaren herbeigezogen, unabhängig davon wer nun der bessere TW bei uns ist. Er fällt in letzter Zeit zumindest gefühlt wie eine Bahnschranke in Zeitlupe. Das so ein junger Kerl Topleistungen wie letzte Saison vielleicht noch net dauerhaft abrufen kann, steht auf nem anderen Blatt. Aber wie sagen so viele hier immer. Die Schönrederei. Bei Trapp würde ich da bedingt vielleicht sogar zustimmen bei so Aussagen. Denn leistungsmässig liefert er momentan schlicht auch keine wirklich guten Gründe, die den Stammplatz untermauern. Das er dabei auch von seiner Abwehr abhängig ist, sollte man natürlich auch bedenken. Ich will Trapp net schlechtreden. Ich glaub jeder war froh bei den Flanken nach dem TW-Wechsel. Aber für ein Toptorhüter zu werden, wird auch er noch den ein oder anderen Schritt machen müssen. Das Potenzial dazu hat er, aber Potenzial hatten schon viele. Manche haben es versoffen oder sich lieber mit Puffbesuchen beschäftigt um Beispiele zu nennen. Trotz allem muss auch Trapp sich an Leistungen messen lassen, selbst wenn er manchmal die ärmste Sau is bei uns.

  • Es geht mir gar nicht darum, Trapp hier gutzureden. Er hat, wie die ganze Mannschaft auch, nachgelassen zu letzter Saison. Wenn man die beiden Tore gestern vergleicht, ist es bei Trapp ein Fehler, bei Jentsch nicht. Im übrigen wurde Sippel letzte Saison so dermassen von seinen Befürwortern gut geschrieben, dass es fast schon peinlich war. Die Krönung war Kämpfer, der vermutet hat, dass er gar nicht rauskommen darf. Da ist das doch alles eine Spur kleiner hier.


    Anscheinend hat man auch vergessen, was Sippel damals anbot. Und das war unter aller Sau. Ob auf dem Platz, oder auch neben dem Platz.


    Natürlich muss sich Trapp an seinen Leistungen messen lassen, die nicht mehr so gut sind, wie letztes Jahr. Gestern war hinter mir einer gesessen, der schreit bei einer Szene, "warum kummt de Trabb ned raus?". Da war der Ball am 16er und 2 Verteidiger dabei. Da fragt man sich echt, ob die das Spiel anschauen, oder sich die Spieler "bereit legen" wollen. Zumindest weiss ich jetzt, wie Kämpfer aussieht......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das Problem ist, dass wir noch gerne ein bisschen Geld für ihn hätten. Deshalb sollte er weiter spielen. Sonst sieht es so aus, als wollten wir ihn nicht mehr. Aber er muss mal ein bisschen an sich arbeiten. Sippel hätte auf der Linie garnatiert eine bessere Figur gemacht. Aber man kann es nicht verändern. TW istz nicht unser Problem. Wir haben viel größere Schwierigkeiten.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Naja Sippel unter aller Sau damals? Klingt für mich doch sehr hart. Die Puffgeschichte kam später. Zeigt aber gut, wieso die Sache hier kleiner ist. Unter aller Sau hat auch Sippel nicht gespielt letzte Saison. Er hat zu grosse Schwächen in der Strafraumbeherrschung, absolut keine Frage, aber hat er wohl auch net absichtlich gemacht.


    Und die Befürworter damals haben wohl auch "überbefürwortet", weil die Kritiker "überkritisiert" haben. Zumindest kams mir so vor. Zeigt sich halt an der Aussage "unter aller Sau" recht gut. Is doch ne recht subjektive Bewertung. Und jetzt bitte net mit der Puffgeschichte kommen, weil die zu der Zeit als Trapp in Kasten kam, noch ferne Zukunft war. Das der Wechsel damals gerechtfertigt war, steht denk ich ausser Frage. Aber grad beim TW hab ich das Gefühl, das viel aus Sympathie beurteilt wird, egal ob von Befürwortern oder Kritikern.

  • Sippel war nicht erst bei der Puff-Geschichte neben der Spur. Und wenn ich bei Flanken regelmässig Herzanfälle bekomme, ist das für mich unter aller Sau. Da erinnere ich mich an die Einlage inKöln. Damals hatten wir noch Köln geschlagen, egal was passiert war.... :weiseropa: Nach dem er nicht mehr spielte hat er die Diva gespielt.


    Aber egal, hier geht es um Trapp. Sippel ist für mich in keinster Weise eine Alternative zu Trapp. Auch jetzt nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()