Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Trapp ist doch längst keinen Schlag im Strafraum besser als Sippel hat aber ein großes Manko, er ist wesentlich schlechter auf der Linie und bei dem entschärfen von den sogenannten 100%igen.
    Trapp sitzt vielleicht jeden Abend brav zu Hause, denkt aber offensichtlich zuviel an seinen neuen Arbeitgeber. Mich interessiert nur die Leistung und danach gehört Trapp nun auf die Bank

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Trapp ist doch längst keinen Schlag im Strafraum besser als Sippel hat aber ein großes Manko, er ist wesentlich schlechter auf der Linie und bei dem entschärfen von den sogenannten 100%igen.
    Trapp sitzt vielleicht jeden Abend brav zu Hause, denkt aber offensichtlich zuviel an seinen neuen Arbeitgeber. Mich interessiert nur die Leistung und danach gehört Trapp nun auf die Bank


    Mich interessiert die Leistung seiner Vorderleute !
    Denn der Torwart ist immer von diesen Leuten abhängig und im Endeffekt immer Opfer von schlechten Leistungen.
    Der Umbau der Mannschaft war in diesem Falle für den FCK nicht gut. Fehler im Aufbauspiel und und...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Soll man mal schauen wo er uns Punkte gekostet hat? Ausserdem ist es sachlich Fakt dass Sippel auf der Linie ähnliche Bälle eher hält wie passieren lässt. Und da es mittlerweile vermehrt zu Gegentreffern kommt die man als haltbar diskutiert muss amn automatisch auch über den Keeper dahinter diskutieren.


    Es entscheidet aber der Trainer welcher Torwart spielt und das ist gut so. Ich mag Sippel genauso wie Trapp und hätte auch nichts dagegen wenn Sippel wieder spielt, wenn Trapp drin bleibt auch gut. Ich finde beide Torhüter sind stark und ein Wechsel ist kein Allheilmittel. Wieviele Dinger hat Trapp schon rausgeholt, soviele Gegentore haben wir nämlich nicht gefangen. Unter anderem ein Verdienst von Kevin, Tobias kann auch nicht jeden halten und macht Fehler. Ich finde man macht es sich hier mit Torhüter wechseln zu einfach. Wenn es denn erforderlich wäre hätte es Kurz sicher schon getan denn der kennt sich glaub etwas besser mit Fußball aus als du und ich zusammen. Und wenn wir beide mal da und dort gespielt haben oder trainiert haben Marco steht jeden Tag auf der Matte und das seit Jahren, hat gelernt und schon vieles richtig gemacht. Manchmal wäre es vielleicht gut wir beschränken uns auf das was wir können, die Mannschaft unterstützen und anfeuern bis zum letzten. Das ist unser Metier als Fans. Ich weiss Maggo du steht seit vielen Jahren an der Front aber es kann dir keiner die Garantie geben das Sippel uns den Hintern rettet. Ich weiss das meinst du nicht aber es wäre nunmal unfair gegenüber Kevin der auch wirklich stark gehalten hat. An manchen Dingern kannst du nichts machen und das würde Tobias genauso gehen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Forderung nach einem Torwartwechsel einer Panikreaktion gleich kommt. Damit ist übrigens nicht die sachliche Kritik an Trapps Leistungen gemeint und ebenso wenig die stille Hoffnung, dass es mit Sippel besser werden könnte. Im Bezug auf den Platz zwischen den Pfosten mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, auch ein Knaller oder Müller würden uns im Moment gut zu Gesicht stehen. Die Tore die wir fangen, haben in meinen Augen nichts mit der Torhüterfrage gemeinsam, denn wir bekommen reihenweise Tore aus scheinbar unüberwindbaren Abwehr-, Abstimmungs- und Individualfehlern eingeschenkt. Im Abstiegskampf geht so ein Ball von Herrmann eben rein; stehste oben lenkt ihn der Torwart wohl um den Pfosten. Gleiches gilt für das Tor von Arango. Es liegt m.E. einzig an den Vorderleuten inklusive Mittelfeld & Sturm, endlich zusammen konsequent hinter dem Ball zu stehen und am Gegner zu arbeiten.

  • Trapp sitzt vielleicht jeden Abend brav zu Hause, denkt aber offensichtlich zuviel an seinen neuen Arbeitgeber. Mich interessiert nur die Leistung und danach gehört Trapp nun auf die Bank


    Was du nicht wieder alles weisst. Am Samstag war er während dem Spiel kurz neben dem Tor und hat mit dem HSV telefoniert......


    Er hat bei der RP übrigens die 3 erhalten. Nur Derstroff war besser (2,5 :troete: ).

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Was du nicht wieder alles weisst. Am Samstag war er während dem Spiel kurz neben dem Tor und hat mit dem HSV telefoniert......


    Er hat bei der RP übrigens die 3 erhalten. Nur Derstroff war besser (2,5 :troete: ).


    Ich bin sicher, dass der nächste Beitrag nach meinem die Frage nach der Bewertungskompetenz der Rheinpfalz und des Kickers stellt! :bier:

  • Hatte ich auch beim schreiben gedacht. :bier: Aber was man bei anderen als Argument nehmen kann, gilt dann halt auch für Trapp.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Er hat bei der RP übrigens die 3 erhalten. Nur Derstroff war besser (2,5 ).


    Wobei ich da die Rheinpfalz nicht für voll nehmen kann. Wie kommt man bei nem Keeper der nicht einen Ball halten konnte (bei insgesamt aber nur 4-5 Torschüssen) zur ner 3? Machts da die befriedigende Qualität der Abschläge?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Trapp konnte bei den Gegentoren wenig machen. In Top-Form oder mit viel Glück hat er einen davon. Aber man kann ihm da keinen Vorwurf machen.


    Andererseits hab ich mich gefragt, warum er schon vor der Nachspielzeit im Strafraum des Gegners rumturnt. Natürlich, man hat da nix zu verlieren, aber mir kam es "früh" vor und bringen tut sowas seltenst etwas (außer dass der Strafraum noch voller ist, aber ob es das einfacher macht..?).