Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

• Irgendwie krass, wie unterschiedlich die Betrachtungsweise ist zwischen Trapp und Sippel. Er hat heut in meinen Augen wieder gut gespielt, keine Frage. Aber bei Sippel hätt man bei der einen Chance von Pauli gesagt, er bleibt halt stehn und wird angeschossen und bei ner anderen Szene hätt man diskutiert, ob er den Ball net besser zur Seite wegfausten hätte können. Sind einfach nur zwei Szenen, die ich heut gesehn hab und bei denen ich mich an einige Diskussion hier erinnert hab. Mir vermittelt Trapp auch mehr Sicherheit und ich möchte hier jetzt auch gar net Pro-Sippel argumentieren, aber diese vermittelte Sicherheit liegt am gesamten Auftreten über 90 Minuten. Seine Wackler hat auch er, auch heute. Aber er wird sicher ma ein richtig Guter mit noch mehr Erfahrung. Uns auf jeden Fall im Spiel gehalten als es wichtig war. Wird ihm hoffentlich noch mehr Auftrieb geben. So langsam muss man sich Sorgen machen, das eher für ihn ein Angebot kommen könnte wie für Sippel.

• Irgendwie krass, wie unterschiedlich die Betrachtungsweise ist zwischen Trapp und Sippel. Er hat heut in meinen Augen wieder gut gespielt, keine Frage. Aber bei Sippel hätt man bei der einen Chance von Pauli gesagt, er bleibt halt stehn und wird angeschossen und bei ner anderen Szene hätt man diskutiert, ob er den Ball net besser zur Seite wegfausten hätte können. Sind einfach nur zwei Szenen, die ich heut gesehn hab und bei denen ich mich an einige Diskussion hier erinnert hab. Mir vermittelt Trapp auch mehr Sicherheit und ich möchte hier jetzt auch gar net Pro-Sippel argumentieren, aber diese vermittelte Sicherheit liegt am gesamten Auftreten über 90 Minuten. Seine Wackler hat auch er, auch heute. Aber er wird sicher ma ein richtig Guter mit noch mehr Erfahrung. Uns auf jeden Fall im Spiel gehalten als es wichtig war. Wird ihm hoffentlich noch mehr Auftrieb geben. So langsam muss man sich Sorgen machen, das eher für ihn ein Angebot kommen könnte wie für Sippel.

Ich denke, dass das der entscheidende Teil in deinem Post ist. Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, wie ruhig Trapp dann aufspielt, wenn er zusätzlich noch mehr "Erfahrung" besitzt... :) Ich denke der Unterschied zwischen Kevin und Tobi ist einfach, dass Kevin sich aus dem Tor traut und dabei so unverschämt ruhig bleibt. Auf der Linie und im Eins gegen Eins sehe ich beide ungefähr gleich stark (Soweit ich das einzuschätzen vermag). Sippel muss jetzt seinen Mann jetzt stehen und diese sicherlich nicht leichte Situation bewältigen. Wenn er im Sommer gehen sollte, sollte und wird ihm das keiner übel nehmen. Er hat viel für den Verein geleistet und dies sollte auch nicht vergessen werden, deshalb sind Aussagen wie die, dass man ihn nicht mehr braucht, völlig überflüssig. Und das Kevin den Ball in die Mitte faustete, dass hab zumindest ich auch gesehen, aber das interessiert keinen solange die Null steht und das Ergebnis stimmt :P

Ich muss dir in dem Punkt recht geben, dass Trapp, besonders in der Anfangsphase ein paar Unsicherheiten hatte. Es kam mir irgendwie ein wenig nervös vor. Das galt heute übriges für fast die gesamte Abwehr. Insbesondere Rodnei, von dem ich ein grosser Fan bin, hatte ein paar grobe Schnitzer drin. Und ein Sippel hätte ich für die nervösitat in der Anfangsphase auch kritisiert. Aber im gegensatz zu Sippel hat Trapp noch nicht die Ehrfahrung von 3 Saisons als Stammtorhüter. Und das flesst dann auch in die Bewertung mit ein. Desweiteren hat er sich dann gefangen, hat gut gehalten und ohne Angst agiert, was bei Sippel nicht immer der Fall war. Der hatte Spiele, in denen er vielleicht ein paar gute Reflexe gezeigt hat, aber durchweg ängstlich agiert hat und deshalb eine andere Austrahlung hatte. Sowas fliesst bei mir eben auch mit ein.

Hätte Trapp sich nach dem Beginn nicht gefangen und den Rest des Spiels unsicher agiert, hätte ich ihn aber vermutlich dennoch kritisiert, auch wenn er dadurch kein Gegentor kasiert hätte. Obwohl ich ihm natürlich auchmal ein schlechtes Spiel eingestehe.

• er hat unseren sieg festgehalten...wahnsinn was der gehalten hat einfach nur bombe.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Mir is das hier eindeutig zu euphorisch wenn man die Kommentare sieht.

"Ein neuer Neuer? Grandios gehalten. Wahnsinn, absolut Bombe" um ma nur ein paar der letzten Kommentare aufzugreifen. Er hat in seinen bisherigen Spielen gut gespielt und Ruhe ausgestrahlt und hatte dazu das Glück, das kleinere Unsicherheiten nicht bestraft wurden. Wie gesagt ich seh ihn auch klar vorne momentan, was den Kampf um die Nummer 1 angeht, aber wir tun uns keinen Gefallen damit ihn jetzt schon in den Fussballhimmel zu heben. Umso grösser wird dann die Enttäuschung, wenn er ma ne Schwächephase hat. Ich freu mich auch über seine Leistungen, keine Frage, und seh ihn auch auf nem guten Weg. Auf der Linie sicher kein Schlechter ähnlich wie Sippel, dafür beim Rauslaufen um gefühlte Lichtjahre voraus. Ich mein, das sehn wir alle. Das kann man auch net wegdiskutieren. Aber man sollt einfach jetzt net die Erwartungshaltung in utopische Höhen schrauben, um dann später tief fallen zu können. Der Junge durchläuft eine Entwicklung und hat gute Voraussetzungen, aber bitte aufm Boden bleiben und nicht schon den kommenden Welttorhüter zwischen unseren Pfosten sehn. Dahin is noch ein langer Weg und überzogene Erwartungen kennt man hier schon, genau wie deren Auswüchse teilweise. Ich will jetzt net meckern oder seine Leistung schmälern, plädiere einfach nur dafür realistisch zu bleiben und dem Jungen die nötige Zeit zu geben, auch wenns mal Rückschläge geben wird.

• Ich habe mir gerade nochmal das Spiel angesehen und da ist mir eine Szene aufgefallen, die mir vorher anders in Erinnerung war. Es geht um seine erste "Unsicherheit", ich glaube Lehmann spielt den Ball hoch in den 5er und Trapp klärt ihn nur unzureichend. Jetzt ist nix passiert und es ist während des Spiel glaub ich auch nicht wiederholt worden. Als ich es eben wieder gesehen hab, war klar zu erkennen, dass er von nem Paulianer klar im 5er angegangen wurde. Der bis dahin extrem schlechte Schiri hats nicht abgepfiffen.

Jetzt ist das nicht das erstemal, dass Trapp im 5er angegangen wurde und der Schiri nicht pfeift. Ist das jetzt dummer Zufall, dass Trapp in den wenigen Spielen, die er hatte vermehrt mit Schiris zu tun hatte die offensichtlich Tomaten auf den Augen hatten oder bekommt man sowas nur gepfiffen, wenn man sich als Torwart wehement fluchend beschwert? Letzteres macht Trapp definitiv nicht, was ich auch sympatisch finde, da ich dieses ständige lamentieren im Fussball nicht ab kann. Ein Neuer agiert da völlig anders und er bekommt jede kleine Berührung für sich gepfiffen. Oder liegts in dem Fall am nahmen des Torhüters?

• Vor allem die Paraden gegen Asamoah und die kurz danch stechen heraus. Ansonsten wird er immer ruhiger und lauter. Das Selbstvertrauen steigt und das zu Recht!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Als ich es eben wieder gesehen hab, war klar zu erkennen, dass er von nem Paulianer klar im 5er angegangen wurde.

Du wirst es nicht glauben, aber sogar der Sky-Mensch hatte dies gesehen und ebenso wiedergegeben.
    Abgesehen davon, hat er - der Sky-M. :) - sogar geäußert, daß niemand über den FCK sprechen würde,
    die Leistung des FCK hoch zu bewerten sei (sinngemäß).