Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Ist bemerkenswert, dass er überhaupt in Erwägung zieht, bei uns zu verlängern. Hoffen wir, dass es klappt. Je mehr Kontinuität, desto besser.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Vorstandsboss Stefan Kuntz hat die Verhandlungen mit Torhüter Kevin Trapp über eine Vertragsverlängerung aufgenommen.


    Ist eigentlich genau der richtige Zeitpunkt für Vertragsgespräche. Einerseits hat Kevin gerade ein kleines Tief und bekommt die nötige Rückendeckung von Verein und Trainer, die ein junger Spieler braucht, um dann irgendwann die Konstanz in seine Leistungen zu bekommen. Dann hat Kevin noch 1,5 Jahre Vertrag, der recht niedrig bewertet ist. Eine jetztige Verlängerung sollte also für ihn einen grossen Gehaltssprung bedeuten und sollte daher recht attraktiv sein, ohne dass man das Gehaltsgefüge auseinander ziehen müsste. Er bekäm jetzt wohl einen VErtrag, der auch seinen Leistungen entspricht, nämlich der eines Bundesliga-Stammtorwarts und nicht dem eines Regionalliga-Keepers.


    Hoffe, dass sich beide Seiten einigen können auf nen Vertrag bis bspw. 2015.

  • Sehe da ein Problem, leider !
    Trapp wird mittlerweile wahrscheinlich von vielen größeren Vereinen umworben.
    Könnte mir vorstellen, daß S04 z.B. immer noch Interesse zeigt.
    Die Angelegenheit könnte noch spannend werden ! :girly3:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Von welchen Vereinen wird er denn gerade konkret umworben?
    Unnerstall macht auf Schalke eine ordentliche Figur bisher. Je nach Entwicklung könnten die auch entscheiden ihren Geldbeutel zu schonen und das Eigengewächs aufzubauen. Und sonst hat welcher Verein genau gerade Probleme auf der Torwartposition?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er hat auch gerade in der U21 etwas gepatzt und ist da momentan auch etwas unter Druck geraten, da es mittlerweile viele junge Talente gibt. In den Medien wird vor allem ter Steegen, für meinen Geschmack etwas zuviel, gehypt. Jetzt ist wirklich der Zeitpunkt in dem es für beide Seiten am meisten Sinn macht zu verlängern. Wenn Kevin jetzt in ne Überragende Vorrunde gespielt hätte und so in den Fokus der Öffentlichkeit geraten wäre wie ter Steegen oder Zieler, dann hätten wir wohl keine Chance, weil sicherlich der ein oder andere finanzkräftige Verein aus in und Ausland schon konkrete anfragen an ihn gesendet hätte. Das hat er aber bisher nicht, wobei wir sicherlich davon überzeugt sein können, dass er mindestens genau soviel Potential hat wie die beiden oben genannten. Wenn er nicht verlängert, dann kann es so kommen, dass er die nächsten 2 Jahre ein für einen Bundesligakeeper extrem niedriges Gehalt kassiert. Ich glaube 100.000 p.a. waren mal gesagt worden. Er könnte sein Gehalt bei einer Verlängerung sicherlich vervielfachen und der FCK würde sich dabei nicht verausgaben müssen. Sollte also für beide Seiten Vorteile haben, was ja gute Voraussetzungen für eine Verlängerung sind.

  • Das ist genau der Punkt. Seinen sportlichen Stellenwert in der Liga konnte er seit dem Sommer nicht ausbauen oder halten. Die Liga bietet haufenweise junge Keeper an die eine gute Runde bis hierhin gespielt haben (Leno, Ullreich, ter Stegen, Zieler, rensing, Kraft, Bauman) und einige Keeper im besten Alter die sich genafen haben (Drobny, Benaglio, Starke etc). Dazu einige unantastbare wie Neuer und Weidenfeller. Die frage wäre also wer denn die grossen Interessenten sein sollen die nen dickeren Scheck für Trapp hinlegen würden in dieser Saison.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich bring da mal Werder ins Gespräch. Dort ist die Zukunft von Wiese noch nicht geklärt.


    Den Stellenwert finde ich hat Trapp aber gehalten. Die 7. wenigsten Gegentore sprechen ja wohl eine deutliche Sprache. Und Fehler war keiner der genannten Torhüter.

  • Die Anzahl der Gegentore ist sehr relativ. Man muss das schon im Verhältnis dazu sehen was er auf die Kiste kriegt, wieviel schwere fehler er gemacht hat, wieviele schwere Bälle er gehalten hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hat mich erneut nicht überzeugt, das sah heute teilweise aus wie "flippern", kaum einen Ball im ersten Versuch festgehalten. die Unsicherheit steckt die Abwehr an, da muss langsam mal was kommen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."