Maßlos enttäuscht

  • hab jetzt öfters in diesem threat gelesen und meine gedanken dazu gemacht


    einige machen hier gerade aus ner mücke nen elefanten ... natürlich wärs schön gewesen hätten sie gegrüßt, haben sie aber nicht -> sache erledigt


    war gerade gestern beim training und ich muss sagen unsere jungs sind freundlich, der neue torwart der amas hat von sich aus hallo gesagt als er an mir vorbei lief und moussa hat schon aus 10 meter entfernung gewunken als er etwas später kam und an den leuten vorbei ging ... mit unseren spielern kann man nach dem training wenn sie keinen zeitdruck mehr haben immer mal wieder ein nettes gespräch führen.


    und für alle die immer noch nicht überzeugt sind dass unsere jungs freundlich sind, hier mal ne geschicht : meine Firmpatin hat mir ihrem Mann und den beiden kindern urlaub in bremen gemacht. Als sie dann nachem Training den mertesacker trafen un die beiden kinder ein bild mit ihm machen wollten, hat er sich erst nach längerem meckern dazu bereit erklärt.


    Das sind dinge über die sich fans aufregen können, aber nicht wegen so einem lächerlichen Hallo, dass gefallen oder nicht gefallen ist

  • Lustiger Thread, das Sommerloch wird überwunden:)


    Man sollte den Threaderöffner jetzt nicht absolut niedermachen, weil das ist auch nicht rechtens. Es gibt bestimmt einen Grund, warum er das so empfunden hat. Aber ein paar Antworten sind schon ein bissel daneben. Ein hinweis, dass es von den Spielern bestimmt nicht so gemeint war, ein kleiner Scherz und gut ist. Jetzt wird seit 5 Seiten scherze gemacht und die Ernshaftigkeit seines anliegens ein wenig untergraben.


    Stellt euch mal vor Ihr nehmt ein Tag Urlaub, versprecht euren Kiddies, heut treffen wir deren Idole, kauft neues Trikot und so dumm wie der Tag läuft ist halt alles daneben gegangen. Logisch ist man ein wenig verägert. Das wäre auch definitiv keinen Thread mit dem Thema wert gewesen, aber so viel verständnis wie man den Spieler mittlerweile entgegenbringt (war lange Zeit nicht so) sollte man auch die zweite sehen, und endlich diesen Thread löschen oder schließen................ .

  • sehr gute Stellungnahme. Ich finde es auch nicht die "feine Art" den "Threadöffner" so lächerlich machen zu wollen. die Wahrheit liegt auch in diesem Thema in der Mitte. 1. kann man nicht verlangen, daß ein FCK Spieler permanent mit "Schauspielerlächeln" allen ihm begegnenden Menschen entgegenstrahlt, aber 2. sind die Spieler Menschen des öffentlichen Lebens, die durch ihre Popularität zu hohem Einkommen gelangen, somit eine (kleine) Verpflichtung haben, ihren Anhängern ( oder Kunden?) freundlich entgegen zu treten.

  • Stellt euch vor, ihr seit berühmt, egal ob Fußballer oder sonstwas, und ihr müsstet alle Nase lang einen Fan begrüßen. Irgendwann habt ihr keine Lust mehr, weil es einfach nervt.
    Bestes Beispiel der Film 08/15, als Fähnrich muss man alle Grüssen, ist aber mit seinem Mädel unterwegs.


    Habe gestern Abend bei der Arbeit Till Schweiger gesehen und er begrüßte uns mit Handschlag, war sehr nett. Naja, es blieb ihm auch nix anderes übrig, er wollte ja was von uns. Er hatte gerade seinen aktuellen Kinofilm abgedreht gehabt, der soll übrigens wörtlich "sehr sehr geil sein" :respekt: Er ist zwar klein aber ein dufter Typ, hätte ich mal nicht gedacht. :thumbup:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Mir wär das ehrlich gesagt schnurzegal, ob mich ein Spieler grüßt, oder nicht. Ob ich nun im aktuellsten oder im ältesten Trikot da stehe. Was habe ich denn davon, wenn mir ein "Promi" Guten Tag sagt? Nix. Für Kinder mag es zwar noch aufregend sein, aber ansonsten geht das in groupieartige Richtungen... Oh, ich kenne den und den... :rolleyes:


    Was mich allerdings immer noch "begeistert": bin mal zufällig vorm Celtic Stadion in Glasgow ein paar Spielern über den Weg gelaufen. Die haben sich tatsächlich bedankt, als sie einem Autogramme gaben. Das habe ich echt noch nie erlebt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • so schnurzegal ist es offensichtlich doch nicht, wenn du die Celtic-Spieler in so guter Erinnerung behältst. In der Tat kann man sich nichts kaufen, ob einem ein Spieler zulächelt oder nicht, aber wir Menschen sind Wesen mit Gefühlen, man hält angenehme und unangenehme Erlebnisse in Erinnerung, ob man möchte oder nicht.

  • Am anfang stand da nichts von Autogrammen sondern nur ganz einfach dass man einen Gruss erwarte :rotwein: :rotwein: t hätte wie es so gebräuchlich ist wenn man einen Raum betritt worin sich schon einige Leute befinden.


    Gaaanz genau. Aber es sollte nun doch auch gut sein mit dem Thema. Es wurde genug geschrieben. Sie hatten ja vielleicht wirklich einen schlechteren Tag:jubel: :bier:

  • Gazza


    Du hast völlig Recht. Was soll ich denn mit einem Autogramm von einem Menschen, der irgendwas besser kann wie die Allgemeinheit. Diese Autogrammhäscher sind noch blöder als ier Autorgrammgebenden. Ich habe sogenannte "Berühmtheiten" kennengelernt, die können nicht mal richtig lesen und schreiben.


    Also das war schon zu Tschingischans Zeiten so, dass derjenige der die Ziege zuerst fing und dieser den Hals durchschnitt, der König war unter den Nomaden.


    Für ein autogramm von einem gewissen Balltreter Ballak würde ich nicht mal meinen Hut abnehmen. Im Übrigen verdient dieser Fussballspieler in einem halben Jahr, sowie wie ich in meinem ganzen Leben (3.500 netto ich)

  • ich denke auch, daß solche Emporkömmlinge, wie Ballak, letztlich die Autogrammhascher sogar mißachten. Wenn man sieht, mit welcher Miene er die Unterschriften gibt. Niemals ein Blick in die Augen des betreffenden Fans, sondern immer von oben herab ( mit eingefrorenem Lächeln) oder mit leerem Bick ins Weite. Aber jedem Autogrammsammler sei sein Hobby gegönnt. Ich persönlichbin eingestellt wie du. Was würde ich anfangen mit solchen Unterschriften, eine Schublade mehr in der Wohnung, die geordnet werden müßte. Die Freude an den FCK Spielen, genügt voll auf. Und wenn sie ein Spiel mit vollem Einsatz hinlegen, haben sie mir sehr viel mehr gutes getan, als mit jedem Aotogramm oder Foto.

  • ich denke auch, daß solche Emporkömmlinge, wie Ballak, letztlich die Autogrammhascher sogar mißachten. Wenn man sieht, mit welcher Miene er die Unterschriften gibt. Niemals ein Blick in die Augen des betreffenden Fans, sondern immer von oben herab ( mit eingefrorenem Lächeln) oder mit leerem Bick ins Weite. Aber jedem Autogrammsammler sei sein Hobby gegönnt. Ich persönlichbin eingestellt wie du. Was würde ich anfangen mit solchen Unterschriften, eine Schublade mehr in der Wohnung, die geordnet werden müßte. Die Freude an den FCK Spielen, genügt voll auf. Und wenn sie ein Spiel mit vollem Einsatz hinlegen, haben sie mir sehr viel mehr gutes getan, als mit jedem Aotogramm oder Foto.

    Inhaltlich sehe ich dies auch so. Allerdings mit der Einschränkung, dass gerade Kinder und auch noch einige Jugendliche sehr glücklich sind wenn sie Autogramme erhalten. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich zur Zeit in Deutschland mit meinem 10 jährigen Sohn und wir haben am Dienstag das Training auf Platz 4 beobachten können. Vor und nach dem Spiel haben sowohl die Spieler, mit Ausnahme von Bellinghausen als auch die Trainer sehr offen und freundlich meinem Sohn und anderen "Autogrammjägern, Autogramme gegeben. Ich konnte ihn auch mit den jeweiligen Spielern und Trainern fotografieren. Er, seit Geburt Mitglied des FCK, ist nun wieder Feuer und Flamme für den FCK. Man sollte die Aussendarstellung des Teams daher nicht unterschätzen.