1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

• Lakic hat getroffen :schal:

Ansonsten: Absolute Scheiße. Bin ziemlich enttäuscht, Aufstellung hat mir auch nich gefallen. Hätte lieber Dick als RV und Schönheim als LV ohne Demai gesehn. Dazu direkt einen 2er-Sturm mit Ziemer und Lakic. Ich hoffe mal das Abel und Simpson bald wieder fit werden und das noch ne offensive Kraft (fürs Mittelfeld oder Sturm) kommt, sonst gibts wohl wieder ne Zittersaison.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• Mich kotzt die Niederlagen auch vorallem wegen dem verlorenen Geld gewaltig an.
    Allerdings hatten wir natürlich ein massives Lospech die ganzen anderen zweitliga Absteiger haben ihre Spiele auch gewonnen außer Paderborn die waren im Elfmeterschießen unterlegen und in den letzten Jahren hat man gesehen das wir irgendwie Probleme mit Jena haben weiß auch nicht woran das liegt
    Naja Kopf hoch und auf in die Saison, Hfftl bringen se da mal was Zustande :schild:

• Meine Erkenntnisse aus dem Spiel:

1. Simpson fehlt an allen Ecken und Enden, ohne ihn hat das 4-2-3-1 überhaupt keinen Sinn, weil keiner im Kader ist der ihn nur annährend ersetzen kann. Folglich hängt die einzige Spitze vollkommen in der Luft.

2. Nach wie vor fehlt spielerische Qualität aus dem Mittelfeld-Zentrum. Dzaka war eine Enttäuschung, Axel hat alles versucht, kanns aber nicht alleine richten und Kotysch kann halt nur zerstören. Unsere größte Baustelle wie ich meine, schade dass uns Säumel abgesagt hat.

3. Solange die beiden LV verletzt sind sollte Schönheim dort spielen und Dick auf seiner rechten Seite. Wenn man schon so wenig Spieler hat, dann sollten die fitten auch auf ihrer besten Position spielen.

4. Wenn man trotz des dünnen Kaders und vieler Verletzungen auf Sven Müller verzichten kann, dann sollte man nicht vor der Kamera über fehlendes Geld und fehlende Alternativen jammern.

5. Bei Lakic habe ich positive Ansätze gesehen, leider fehlte ihm viel zu lange die Unterstützung.

• Wir sind beschissen worden!!!!!!!!!!!!!!!Geh morgen näher drauf ein,hab eins oder zwei zuviel.Aber die Rote..............oder Gelb-Rot gegen Bello war en witz.De Schiri und seine Kumpels waren gegen uns!!!!!!

Ich hab mich sehr darauf gefreut das Spiel gucken zu können, aber dann kam mir was dazwischen. Daher die Frage was an der gelb-roten Karte so falsch war? In verschiedenen Berichten steht nichts von einer Fehlentscheidung. Was ist da denn genau vorgefallen?

Dann noch was anderes. Einige meckern hier wegen der Aufstellung rum. Lest euch die Beiträge von mir durch als Sasic den FCK übernommen hat. Genau dieses Problem spreche ich an. Mit Sasics 4-5-0-1 oder eher 7-2-0-1 :D System kann man auf lange Sicht nicht oben mithalten oder überhaupt bestehen

• Richtig, an Schönheim als LV hatte ich auch gedacht und man muss nicht solche Faxen veranstalten. Das trotz der Verletzungen. Ist mir auch Latte, ob ich hier zu den Schwarzmalern gezählt werde, aber über eines sollte man sich in der Saison auch klar sein. Abel, Amedick, Lakic und Co sind nicht für einen Appel und Ei gewechselt. Ein anderer Verein war an Abel dran und man konnte es sich nicht erklären, wie der Wechsel zum FCK zu Stande kam... . Abel wollte für den FCK spielen, Kuntz dürfte da sicher auch den Ausschlag für den Wechsel gegeben haben, allerdings ist die finanzielle Situation des FCK nicht schlechter als im Jahr zuvor. Im Gegenteil. Mit Wolfs Abgang von der Gehaltsliste und der Reduzierung der Stadionmiete ist finanzieller Spielraum geschaffen worden.
    .

Für Abel und Amedick sollen 550.000 € Ablöse gezahlt worden sein, hinzuzurechnen ist noch das Gehalt für die Beiden.
    Für einen Abel, der wegen Verletzung lange nicht gespielt hat und von dem man infolgedessen nicht weiß, welche Leistung
    er noch erbringen kann, stellt man einen Spieler aufs Abstellgleis, der Stammspieler war - und zwar nicht der schlechteste -
    und dessen Verdienst wohl kaum erheblich über dem Betrag liegt, der für Abel investiert worden ist.

• ch hab mich sehr darauf gefreut das Spiel gucken zu können, aber dann kam mir was dazwischen. Daher die Frage was an der gelb-roten Karte so falsch war? In verschiedenen Berichten steht nichts von einer Fehlentscheidung. Was ist da denn genau vorgefallen?

Dann noch was anderes. Einige meckern hier wegen der Aufstellung rum. Lest euch die Beiträge von mir durch als Sasic den FCK übernommen hat. Genau dieses Problem spreche ich an. Mit Sasics 4-5-0-1 oder eher 7-2-0-1 :D System kann man auf lange Sicht nicht oben mithalten oder überhaupt bestehen

Oben mithalten ?? Das ist doch sicher nicht dein Ernst ??

Zum Schiri: Das Spiel hat nicht der Schiri entschieden und ausserdem hat er uns mit der "Auswechselung" von Stolperhausen, äh Bellinghausen einen Dienst erwiesen. Geld-Rot war falsch aber nicht spielentscheident.

• Wo war denn unser Herzblut? Ich bin doch recht entäuscht von der Mannschaftsleistung, aber doch nicht überrascht, da sich dies ja schon in den letzten Spielen angedeutet hat! Mir graust es jetzt schon vor dem Spiel gegen Mainz, wenn da nicht gekämpft und gerackert wird, gibt es wieder eine Klatsche! Das wäre dann die 4 Niederlage in Folge!
    Quo vadis, FCK?

• Ich kann diesen Begriff, der mittlereweile in allen möglichen Zusammenhängen und Kreationen - ob passend oder nicht - angeführt wird langsam nicht mehr hören.

Die beste Idee, die beste Motivation verschleißt sich irgend wann - besonders, wenn sie eben bei jeder Gelegenheit präsent ist.