1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

  • laut Interview zum Lakic Transfer soll ja auf jeden Fall noch ein Spielmacher und ein Stürmer kommen..... schaun mer mal

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • laut Interview zum Lakic Transfer soll ja auf jeden Fall noch ein Spielmacher und ein Stürmer kommen..... schaun mer mal


    Das ist ja schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten bekannt. Es liegt nicht daran, dass die Verantwortlichen nicht wissen wo unsere Probleme in der Mannschaft liegen, es liegt daran, dass sie Probleme haben das Geld für die Lösung der Probleme zu bekommen. :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Richtig, "Kohle" hätte der FCK ab heute verdienen können. Habe früher schon geschrieben, daß es verdammte Pflicht
    der Mannschaft wäre, die nächste Runde zu erreichen. Aber diese Wortwahl hatte auch einigen nicht gefallen.
    Und noch etwas, "technorunner" hatte nach einem Testspiel die laufenden Ein-/Auswechslungen von Spielern kritisiert.
    Warum wohl?


    Das nennt sich Testspiele, auch um Spieler zu testen, deshalb wechselt man auch ein und aus........ :D

  • ja gute Spieler sind leider selten für lau zu bekommen

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Ach Leute, ihr macht als würde die Welt untergehen nur weil uns das Geld fehlt, was wir nun hätten verdienen können.
    Ok, hätten wir vielleicht. Aber vergesst mal nicht wie knapp die letzte Saison war und wie grottenschlecht wir da z.T. gespielt haben. Erwartet ihr wirklich, dass auf einmal alles besser wird? Mich ärgerts auch, weil ich nach wie vor der Ansicht bin dass wir hätten mehr bringen können.
    Das enttäuschende ist nicht DAS wir ausgeschieden sind, sondern auf welche Art und Weise. Da war heute nicht so viel von Kampfeswillen und Herzblut zu sehen. Die Mannschaft ist noch nicht eingespielt etc. und wir haben riesen, riesengroße Verletzungssorgen. Unser Kader macht momentan dem einer Dorfkinder-Mannschaft-F-Jugend Konkurrenz,die mit 9 Mann spielt weil sie nicht mehr ham :rolleyes: Wir brauchen mehr Leute! Hallo Wach Ruf! Gegen Mainz will ich Kampfgeist bis zum bitteren Ende sehen.

  • Das enttäuschende ist nicht DAS wir ausgeschieden sind, sondern auf welche Art und Weise. Da war heute nicht so viel von Kampfeswillen und Herzblut zu sehen. Die Mannschaft ist noch nicht eingespielt etc. und wir haben riesen, riesengroße Verletzungssorgen. Unser Kader macht momentan dem einer Dorfkinder-Mannschaft-F-Jugend Konkurrenz,die mit 9 Mann spielt weil sie nicht mehr ham :rolleyes: Wir brauchen mehr Leute! Hallo Wach Ruf! Gegen Mainz will ich Kampfgeist bis zum bitteren Ende sehen.


    So groß kann die Verletzungsmisere nicht sein, wenn man dann auf einen Müller verzichten kann und eine Woche vorm Auftackt sollte man sich auch anders präsentieren. Die ganze Zeit wird nach Verstärkungen geschrien, Kuntz reisst sich den Arsch bei der Zusammenstellung des Kaders auf, zieht Sponsoren an Land und im Gegenzug setzt man ein wichtiges Spiel und zusätzliche Einnahmequelle in den Sand.

  • Gerade von der Arbeit gekommen, ARD eingeschaltet, gedacht : "oh das spiel wird gerade gezeigt, sehr gut." und dann sowas :evil:
    wieso stand eigentlich nicht sippel im tor. was ich positiv finde das lakic wenigstens schon mal ein einblick geliefert hat, von seiner torgefährlichkeit

  • Schon richtig, aber es kommt auch darauf an, gegen wen man spielt. Man sollte schon, je nach Gegner und Spielort, seinSystem variieren können/müssen. Desweiteren sollte man dann auch die entspr. MF-Spieler haben, die diesen einenStürmer gut unterstützen. Habe es vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag zum Ausdruck gebracht (wofür ich von einigen"angegangen" wurde), daß man sich zunächst dort verstärkt, wo es gehapert hat. Und wo es vergangene Saison Schwachstellen gab, wissen wir doch alle!? Der Defensivbereich war jedenfalls nicht der Schwächste!

    Wenn wir, wie nicht nur du behauptest, so gut in der Defensive besetzt WÄREN, würde jemand wie DEMAI mit Sicherheit nicht spielen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Zunächst mal: Kritiken müssen sein und waren heute in vielen Bereichen auch gerechtfertigt. Aber: wieso übertreiben manche so maßlos, sehen jetzt für die ganze Saison schwarz, kritisieren plötzlch Sasic und das auf einer Art, die unter die Gürtellinie geht? Das ist alles sehr destruktiv, so kann man sich bestimmt nicht weiterentwickeln. Natürlich müssen die Probleme angesprochen werden, aber es kommt auf das WIE an!


    Ich denke dieses Spiel heute war wirkich grottenschlecht, ich bin schon sehr enttäuscht, dass wir raus sind, wo wir doch das Geld hätten so gut gebrauchen können. Aber die Gründe, wieso es heute so lief, liegen doch auf der Hand:


    • die Mannschaft mit all ihren Neuzugängen (+Trapp im Tor) muss sich auch erst einmal einspielen, es waren heute mit Dick, Reghe, Dzaka, Amedick und Lakic gleich 5 neue Spieler dabei, die noch eine gewisse Zeit brauchen. Da ist noch nichts großartig zusammengewachsen, das dauert eben seine Zeit.
    • Carl-Zeiss-Jena ist schon seit zwei Spielen im Spielbetrieb, hatte Rückenwind (gerade nach dem 3:2 gegen Aue nach 0:2 Pausenrückstand) und dazu Heimrecht
    • bei uns war kaum ein geregeltes Training möglich mit den nur spärlich vorhandenen Spielern und den vielen Ausfällen
    • Carl-Zeiss Jena ist zwar Liga 3, aber eigentich waren wir letztes Jahr auch nicht gerade viel besser als sie, so dass man von einem Klasenunterschied kaum sprechen konnte


    Natürlich kann man trotz diesen Kriterien erwarten, dass die Mannschaft wenigstens 100% Einsatz und Willen zeigt, aber das hat heute, wie Sasic richtig analysierte, einfach gefehlt. Dazu wurde dann noch Bello zu Unrecht des Platzes verwiesen und diverse Kleinigkeiten wie der unglücklich agierende Schiri, der die Partie mehr zerpfiff als dass er sie souverän leitete.


    Fazit: Es ist schade, dass wir ausgeschieden sind, aber es ist nicht verwunderlich. Aber den FCK jetzt schon wieder gleich totzusagen ist der falsche Ansatz! Und vielleicht war das heute auch noch mal ein nötiger Weckruf an das Team, dass da mehr kommen muss. Aber es gilt jetzt, Geduld zu zeigen, den Stab über das Team, den Trainer oder sonst wen kann man immer noch brechen, wenn es nach 5 Spieltagen etwa noch genauso scheiße läuft, was ich aber nicht glaube.