Wegen des Verlassens der Mannschaftssitzung? Sie können ihn abmahnen, aber nichtmal ne geldstrafe hätte vor nem Arbeitsgericht bestand.
VfL Wolfsburg
-
-
vor dem letzten Spiel, bei dem es noch um den Klassenerhalt geht?
Das ist Arbeitsverweigerung und damit ein Grund für eine fristlose Kündigung.
Schadensersatzforderungen bzgl. der 15 Mio. Ablöse sollten schwer umzusetzen sein, aber versuchen sollte man es.
-
Wieso Arbeitsverweigerung, er wurde gar nicht auf gestellt.
-
Er wurde nicht in der Anfangsmannschaft aufgestellt. Warum hätte denn eine Geldstrafe keinen bestand? Bei uns bekam wegen einem Fototermin jemand eine Geldstrafe. Dort hat er die Arbeit verweigert.
-
Zum Fan-sein für den VfL Wolfsburg: wir schimpfen gerne schnell auf alle möglichen Situationen, besonders gerne auf die Konzern-Vereine und Hoffenheim - stellt Euch mal vor, ihr würdet in Leverkusen oder in Wolfsburg leben oder in Sinsheim/Hoffenheim und Fußball schätzen. Da ist es doch vollkommen normal, sich zum Fan des örtlichen Vereins zu entwickeln. Der Fan, der ja nichts für das viele Geld dort oder das wenige Geld woanders kann, will den emotionalen Sport erleben. Und dann muß er überall, falls er mal in andere Foren schaut, diese ganzen Verbalkeulen lesen ... Hier geht das ja alles noch - man schaue in die Foren zum FC - für mich der Spitzenreiter an Unverschämtheiten und lesbare Verblödung - besonders in unsere Richtung. Leben und leben lassen - dort, wo jeder seine Umgebung hat.
-
Er bietet die Arbeit nicht an und kann deshalb abgemahnt werden. Einen sofortigen Rausschmiss halte ich für nicht durchsetzbar. Und für nen Schadensersatz fehlt die Anspruchsgrundlage.
Geldstrafen bei Fussballern sind genauso gern genommen wie rechtlich fragwürdig.
-
Er bietet die Arbeit nicht an und kann deshalb abgemahnt werden. Einen sofortigen Rausschmiss halte ich für nicht durchsetzbar. Und für nen Schadensersatz fehlt die Anspruchsgrundlage.
Geldstrafen bei Fussballern sind genauso gern genommen wie rechtlich fragwürdig.Das sieht dieser RA etwas anders! Es scheint - wie es auch schon im TV geäußert worden ist - nur
um das Finanzielle zu gehen!http://www.wz-newsline.de/home…ssiert-mit-diego-1.660735
Und es ist zu hoffen/wünschen, daß andere Vereine diesen (scheinbar) disziplinlosen Spieler auch nicht mehr
vertraglich an sich zu binden beabsichtigen. -
Das Verlassen der Sitzung als schwerwiegenden Vertragsverstoss zu sehen, das möcht ich sehen dass das durchgehen würde.
-
Das Verlassen der Sitzung als schwerwiegenden Vertragsverstoss zu sehen, das möcht ich sehen dass das durchgehen würde.
Er hat nicht nur die Sitzung verlassen, sondern ist auch nicht zum Spiel mitgekommen. Das war Arbeitsverweigerung vor der wichtigsten Arbeit des ganzen Jahres
-
Soweit ich das verstanden habe, wurde er lediglich nicht für die Anfangsformation ausgewählt. Der wurde nicht freigestellt. Mehr Arbeitsverweigerung geht nicht.