FC Augsburg

  • Sehe ich ähnlich wie dirt. Augsburg ist doch nur da wo sie jetzt sind, weil sie ordentöich mit Sponsorengeldern hochgezüchstet wurden. Ein Wolfsburg II sozusagen. Fürth hätte sich da nen Aufstieg eher verdient, was die über Jahre da mit kleinem Etat immer wieder auf die Beine stellen ist echt bemerkenswert. Aber die sind wohl unaufsteigbar ähnlich wie Leverkusen nie Meister wird.

  • Ich finde diese Thema "hochgezüchtete Clubs" heutzutage irgendwie übertrieben.
    Die heutigen Vereine im In- und Ausland sind Wirtschaftsunternehmen und auf "dicke" Sponsoren angewiesen.
    Mir ist es eigentlich egal wie sich ein Verein finanziert, wenn er sich der sportlichen Herausforderung stellt und sich von der untersten Liga bis zur 1. Liga hocharbeitet.


    Der eine Verein hat halt Glück und findet einen Geldgeber und der andere Verein nicht.
    Wenn z. B. der FCK morgen einen Investor vorstellen würde und der die CL ermöglicht. Wer von uns würde sich beschweren ?


    Unabhängig davon: Bei mir spielt die Sympathie zu einem Verein eine Rolle ! ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Zitat

    Andreas Rettig, Manager des Bundesliga-Aufsteigers FC Augsburg, spricht im Interview mit "Welt Online" über Feiern, die Zukunft und überzogene Erwartungen.


    Welt Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenigstens kennt man jetzt schon den 1. Absteiger für nächste Saison.... hoffe ich.


    Mutige Aussage! Aber vielleicht richtig? (Schließe mich Deiner Hoffnung mal an!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Kann mich da an ein Spiel errinnern:


    FC Augsburg gg. Eintracht Trier Regionalliga Süd 2005/2006



    Sind damals mit nem Bus zum Abitionierten Aufsteiger und Tabellenfüherer AusAugsburg gefahren.


    Was sich da anbot war ein Absoluter Witz.....trotz der Ausgangslage waren gerademal knapp 2.000 Zuschauer davon ca. 250 aus Trier da......


    Trier gewann am Ende 3:2 .


    War echt ein Witz....



    Die solölen gucken das se schnell wieder runter kommen...braucht kein Mensch


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • augsburg kann ich nur schwer einschätzen für kommende saison. entweder gehen sie sang- und klanglos unter oder sie spielen eine recht erfolgreiche saison weil sie als kompletter neuling sehr unterschätzt werden. irgendwie kann ich mir bei augsburg alles vorstellen

  • Ich wünsche mir jedenfalls eine derbe Saison für Augsburg mit dem direkten Abstieg in die 2.Liga. Sowas braucht die 1 Bundesliga nun wirklich nicht in ihren Reihen...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zitat

    Bisher war bekannt, dass sich der Bundesliga-Etat auf rund 30 Millionen Euro beläuft. Damit steht der FCA in der Bundesliga ganz weit unten. Zudem erhält der FCA die Lizenz von der Deutschen Fußball Liga (DFL) nur, wenn er bestimmte Auflagen erfüllt. Wie die genau aussehen, das war bisher nicht bekannt.


    Augsburger Allgemeine

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Liest sich alles nicht so toll für den FCA. Dachte immer die hätten da mit Impuls einen zahlungskräftigen Sponsoren hintendran.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!