FC Augsburg

  • ich hab irgendwo gelesen, frag mich aber bitte nicht mehr wo, dass was die etats betrifft der fck 17. ist und freiburg 18.

  • Hm... ich dachte Augsburg wäre 18. gewesen und nicht Freiburg, kann mich aber auch irren. Der 17. Platz stimmt aber auf jeden Fall.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • im prinzip ist es auch egal, weil ich glaube das augsburg nun auch nicht einen deutlich höheren etat wie wir oder freiburg hat. diese drei vereine werden sich was die etats betrifft mehr oder weniger auf dem selben level bewegen.

  • Was aber der Etat im vergleich zum Tabellenplatz angeht kann man eh nicht danach gehen. Hat man vor allem letzte Saison an uns und dann Vereinen wie Schalke, Wolfsburg, Stuttgart oder auch Bremen gesehen. :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • das stimmt, letzte saison war eh verrückt. bin mal gespannt was diese bundesliga-saison so an überraschung bringt. augsburg z.b. kann ich überhaupt nicht einschätzen. möglich dass die sang-und klanglos absteigen. aber vielleicht werden die augsburger unterschätzt, die euphorie des aufstiegs etc. und am ende schaffen sie den klassenerhalt.

  • Glaube die Euphorie ist bei denen schon wieder etwas gedämpft. Im Gegensatz zu uns haben sie durch das Theater mit Thurk von Beginn an Unruhe drin. Bei uns war es einfach nur große Vorfreude auf die Bundesliga nach vier Jahren Abwesenheit. Ich würde es mir ja wünschen, dass sie die ersten zwei, drei Spiele verlieren und auch kein bzw. nur wenig Tore schießen, damit das Thema noch heißer wird für Trainer und Vorstand.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • natürlich wäre/ist es nicht schlecht wenn bei einem direkten konkurrenten um den klassenerhalt unruhe hinein kommt. letztendlich müssen wir jedoch selbst dafür sorgen die nötigen punkte einzufahren. ich weiss nicht ob es so gut ist gleich nächste woche gegen augsburg zu spielen. ist halt ne wundertüte.

  • :auslachen: Thurk
    Spox:
    http://www.spox.com/de/sport/f…alke-huntelaar-kasan.html

    Zitat

    Wie die "Sport-Bild" berichtet, hatte der Rauswurf nicht nur sportliche Gründe. So wird über hinterhältige Fouls gegen Mitspieler berichtet, wenn Thurk nicht in der Anfangsformation stand. Ebenfalls soll er Trainer Jos Luhukay vor versammelter Mannschaft bedroht haben ("Dem Zwerg haue ich auf die Mütze").


    Dass der Idiot nicht mehr alle Latten im Zaun hat wußte ich ja..
    man fragt sich dann aber trotzdem, ob der wirklich 35 Jahre alt ist oder doch nur 25 oder vlt sogar nur 15...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat

    Paukenschlag in Augsburg: Geschäftsführer Andreas Rettig verlässt die Schwaben nach sechsjähriger Zusammenarbeit zum Saisonende. Der 48-Jährige hatte großen Anteil am Aufschwung des FCA und führte Augsburg gemeinsam mit Trainer Jos Luhukay im Sommer erstmals in die Bundesliga.


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Michael Thurk (Foto) hat seinen Vertrag beim FC Augsburg aufgelöst und verlässt die Schwaben mit sofortiger Wirkung. Nach Vereinsangaben wurde das ursprünglich bis Juni 2012 gültige Arbeitspapier mit dem zuletzt aussortierten Stürmer in gegenseitigem Einvernehmen beendet. „Wir freuen uns dass wir mit Michael eine einvernehmliche Einigung finden konnten.


    Es ist für alle Beteiligten die beste Lösung. Wir wünschen Michael einen erfolgreichen Start bei seiner neuen Aufgabe“, wird FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig in der Mitteilung des Clubs zitiert.


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -