Freundschaftsspiel gg Eintracht abgesagt

  • Auf dbb.de steht:


    "eine zu erwartende Strafe seitens des DFB nach den Ausschreitungen vom letzten Spieltag der Saison 2007/08 den Verein zu dem Entschluss der Spielabsage geführt."


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das der Hauptgrund ist, weil niemand versichern kann, dass dort nix passiert und eine Strafe können wir ganz bestimmt nicht gebrauchen.

  • "
    ... Da kann man es schon verstehen, dass Vereine ausser den nicht zu
    vermeidenden Pflichtspielen mit Problemkundschaft nicht auch noch
    prügelnde Hirnlose bei "Freundschaftsspielen" sich einladen. ...
    "


    Wenn dies hier von Dir lese, dann kann die Konseqeunz doch nur lauten: Auch Pflichtspiele vermeiden - Spielbetrieb abmelden!


    Das kann es doch nicht sein?


    Wir habe ja genug Kohle.
    Können wir ruhig auch für Testspiele 100 000 Euro für die Sicherheit ausgeben.
    In Pflichtspielen müssen wir das!
    Muss es sein dass wir die auch für Testspiele ausgeben?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • also ich hatte mit frankfurtern noch nie probleme, im gegenteil. sicher besteht zu kaiserslautern und zur eintracht eine rivalität, wo man sich auch mal gegenseitig aufzieht. finde es sehr schade dass dieses freundschaftspiel gegen frankfurt abgesagt wurde.

  • Geht deine Kritik an die Vereinsführung, wegen Vereinbarung dieses Spiels ( ich vermute, daß die Kontakte Kuntz zu Bruchhagen und Funkel gut sind)? Ich finde es nicht gut, daß die Minderheit von aggressiven Fans bestimmen kann, gegen wen wir spielen und gegen wen nicht. Fangruppen, die nicht grün auf uns sind, gibt es ( wenn auch nicht im Ausmaß von Eintracht Fffm) auch bei FC Saarbrücken, VfB Stgt, Bayern, Nürnberg, KSC, Rostock, Mainz, Augsburg, Köln, Koblenz, Hoffenheim, Neunkirchen, Homburg usw. Soll es soweit kommen, daß wir irgendwann gegen alle diese Mannschaften nicht mehr zu Tests antreten können, weil einige wenige gewaltbereite Anhänger aus diesen Clubs und unserem FCK mit Gewalt drohen?


    "Wenn man sich im Rechtsstaat der Gewaltandrohung beugt, hat man schon verloren" wird nicht ohne Grund gesagt.


    Ich denke, man hat bei Ansetzung dieses Freundschaftsspiels schlicht die Rivalität beider Fangruppen unterschätzt.


    Und auf deine zweite Frage gibst du die Antwort selbst: Es gibt eben nur wenige andere Vereine, wo die Abneigung so groß ist wie zu den Frankfurtern. Gegen Stuttgart gabs letztes Jahr vor der Saison im Testspiel auch keine Randale, gegen Hoffenheim würde es diese auch nicht geben, da dort einfach die Ultra-Szene fehlt und die nicht mit tausenden Anhängern kommen würden.
    Und selbst ohne all diese Vereine gäbs noch reichlich Bundesligisten auf einer Höhe mit Frankfurt, gegen die man problemlos testen könnte (Bochum, Hertha, Wolfsburg, Hannover usw.)


    Von daher bin ich ganz froh, dass das Spiel abgesagt wurde. Zum einen stehen wir nach dem letzten Spieltag letzte Saison ohnehin unter gesonderter Beobachtung der DFL, zweitens sind Testspiele auch für viele Familien beliebte Ausflugsziele. Ich finde, man muss dann ein solches Risiko dann nicht eingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

  • " ... Da kann man es schon verstehen, dass Vereine ausser den nicht zu vermeidenden Pflichtspielen mit Problemkundschaft nicht auch noch prügelnde Hirnlose bei "Freundschaftsspielen" sich einladen. ... "


    Wenn dies hier von Dir lese, dann kann die Konseqeunz doch nur lauten: Auch Pflichtspiele vermeiden - Spielbetrieb abmelden!


    Das kann es doch nicht sein?

    Natürlich nicht. Aber wieso soll mann denn das Risiko auch noch freiwillig eingehen ? Es reicht schon, wenn man es denn muss.


    Aber die eigentliche Schande ist die, dass man den asozialen Schlägern im Roten und Rot-Schwarzen Thor Steinar Outfit soweit Tribut zollt und Spiele ausfallen lässt.


    Hier müsste gerade unter uns einen Selbstreinigungsprozeß geben.


    Stattdessen wird auf einer anderen Homepage von FCK'lern das große Lied vom Stadionverbot geklagt und bekommen auch noch Recht. ICH würde sogar noch weiter gehen und Schlägern lebenslanges Stadionverbot erteilen. Schluss.


    Damit wäre diese leidige Diskussion beendet.

  • Ich war von anfang an sehr skeptisch wegen dieser Ansetzung.Man sollte bedenken,daß am Tag danach Unser Stadionfest steigt.Und durch diverse Aufbauten die ja wohl getätigt werden,wäre die Sicherheit auch nicht gewährleistet.Was in diesem bereich aber nicht nur an den Fans der Eintracht(Ja Block8Girl,so kann man sie auch nennen!!) liegt.Ich persönlich mag sie zwar auch net besonders,möchte aber anmerken-wie schon mehrfach genannt-bei Uns gibts auch genug Idioten!


    Noch eine frage an Block8Girl,warum willst Du denn so vehement ein Spiel gegen den FC Metz??????Nur weil die Generation Luzifer,der Du wohl angehörst,mit ein paar Jungs von Metz ne Fan-Freundschaft hat????Dann hätten wir noch mehr in der Verlosung....Hellas Verona,Sheffield Wednesday,FC Kilmarnok und sicher noch ein paar Internationale Clubs die mit EINEM Fan-Club ne Freundschaft haben.


    Desweiteren hoffe ich,daß ein guter Ersatz gefunden wird,denn es sollte ja dann der Härtetest für die Liga werden!

    Nun gegen deine genannten Gegner hätte ich nichts einzuwenden-denn das sind Vereine mit denen man auch mit den fans gut feiern kann und spass garantiert ist.

  • Der Staat ist auch mit daran Schuld.
    Würde er die Typen mal 14 Tage in den Knast stecken.
    Am besten zu jemanden in die Zelle wo sich auf Frischfleisch freut. ;)

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis