Freundschaftsspiel gg Eintracht abgesagt

• ... dass Hooligans Polizeieinsätze bezahlen müssten.

Zitat

Man liest die Meldung, reibt sich die Augen, schaut noch einmal hin. Es ist wahr. Der 1. FC Kaiserslautern hat ein Testspiel gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt abgesagt, weil heftige Sicherheitsbedenken aufkamen. Wo leben wir eigentlich? Es hätte ein fußballerischer Probelauf werden sollen, der früher einmal unter dem Namen Freundschaftsspiel angepfiffen worden wäre. Ein Spaß für die Zuschauer, weil da (insgesamt) rund 30 junge Männer ohne den ganz großen Druck ihr Geschick am Ball hätten demonstrieren können. Die „Szene" hat ihnen und den Fans dieses Sports die Freude vergällt. Eine üble Szene, die nicht nur den Klubs, sondern auch den zahlreichen Fan-Vereinigungen ein schierer Graus ist. Den für den Einsatz vorgesehenen Ordnungskräften ohnehin. Der Polizei auch, die nicht aus Jux und Tollerei zu Fußballspielen geht.

Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

http://www.roteteufel.de/showp…p?p=995656&postcount=1440

http://www.roteteufel.de/showp…p?p=995655&postcount=1439

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wer mag da nun die Wahrheit sagen? Wir werden es bestimmt nicht erfahren, warum und weshalb und wer im Endeffekt das Spiel abgeleutet hat!
    Demnächst werden dann irgendwelche Trittbrettfahrer aus klein Kleckersdorf etwas im Internet schreiben und dann wird der ganze Betze gesperrt und der DFB evakuiert! Ich finde es Dumm ein Spiel auf Grund dieser Begründung abzusagen denn wieweit wollen sie denn der Gewalt, wenn es so war wie beschrieben und der Grund des nicht zustande kommen des Spieles ist, noch ausweichen und die Vorfahrt lassen?

• Abgesehen davon, wieso das Spiel abgesagt wurde, halte ich es auch für einen schlechten Stil, dass die Frankfurter, respektive hier Herr Bruchhagen, durch Journalisten von dieser Spielabsage informiert wurden und nicht von den Verantwortlichen des FCK.

Aber da muss man ja genau aufpassen. Auf der einen Seite ist meine Aussage ja schon fast Gotteslästerung, auf der anderen Seite weiß man ja nie so genau, inwieweit man den Frankfurtern trauen kann. :D

• Irgendwie haben wir das toll hinbekommen.

So isses, denn zuerst werden die anderen beleidigt und fertig gemacht, Stricher und so weiter, dann aber stellt sich heraus dass die eigenen Kartoffeln so stinken! Ich hoffe ja dass man SK nicht entmachtet hat, denn so haben doch seine Vorgänger immer das Fettnäpfchen betreten! :ironie:

• Es ist zwar schade daß es ausfällt, aber für ein Testspiel muß man solche Risiken nicht eingehen.

Leider kosten Polizeieinsätze Geld und dieses Geld muß nicht an die Hooligans verschwenden. Hooligans sollen so wenig Aufmerksamkeit bekommen wie möglich. Am Ende gibt es wieder nur schlechte Presse und irgendeiner wird an den "Pranger" gestellt. Nee, dann lieber ausfallen lassen und in Ruhe die Vorbereitungsphase auskosten.

... und ich gebe hier jemanden hier im Forum Recht: Hooligans sollten die Polizeieinsätze bezahlen und dazu empfindliche Haftstrafen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• jetzt ist es an mir, dir vollständig zuzustimmen. Das von Dir skizzierte Szenario DARF nie eintreffen und wir alle müssen dafür einstehen!

Gruß von hier nach nebenan!

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• man hat ja den Eindruck, dass die Politik langsam dazulernt, dass Gewalttäter keine kulturelle Bereicherung, sondern ein knallhart zu bekämpfendes gesellschaftliches Risiko sind!

Ich finde es schade, dass Gerichtsurteile anders ausfallen, wenn der Fall vorher in der Presse war, aber dass die U-Bahn-Schläger hart bestraft werden, finde ich sehr sinnvoll!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: