Marco Engelhardt (07/2004 - 06/2006)

• Zitat

Original von dirtdevil
    wenn man dann liest,engel zandi und halil vorm samstagspiel,donnerstags besoffen in der disco,macht man sich schon seine gedanken.

Das mit Disco besuchen ist dann schon so eine Sache.
    Is eben Ansichtssache. Es is zwar seine private Freizeit, aber auch net wirklich schlau.
    Aber er wurde auch für Schlagzeilen kritisiert wie die mit dem SMS - Nacktbild. Eine Sache die niemanden was angeht. Und trotzdem war es für viele wieder erneuter Anlass.

Er war vielleicht net ganz unschuldig, aber in der Hauptsache wurde der ganze Abstiegsfrust alles gegen Engel geschossen. Und die Fans liesen ihm auch nicht nur eine Sekunde um aus dem Tief raus zukommen.

Daham wird teilweiese in den Himmel gehoben, Engelhardt wurde runter gemacht. Doch was war der Unterschied?
    Beide bekommen/bekamen nichts auf die Reihe.
    Aber beide sind/ waren ständig am kämpfen ...
    Engel hatte mehr Schlagzeilen, dafür spielte er aber auch in der 1.Liga.

• Also Daham hat immerhin schon 7 Tore oder so geschossen, und davon waren ein paar ganz schön wichtig !!

Unsre Heimat, unsre Liebe
    in den Farben rot-weiß-rot
    Kaiserslautern 1900
    wir sind dir treu bis in den Tod !!!

• dafür is ein stürmer ja auch da..... zum tore schießen..... natürlich waren da wichtige dabei....gar keine frage....jedes tor is wichtig..... aber er hat auch wichtige chancen nicht genutzt.....
    der vergleich hinkt auch etwas.... stimmt schon.... aber ich denke betzedevil wollte damit ausdrücken, dass eben mit 2erlei maß gemessen wird.... ist ein spieler beliebt, kann er noch so ne miese phase haben, dann stört es die fans wenig....ist ein spieler weniger oder unbeliebt, kann er sich noch so sehr anstrengen..... er wird nie auf einen grünen zweig kommen.....

• Ein Spieler wird -wie wir alle- an seiner Leistung gemessen.
    Auch "in der guten alten Zeit" gab es Spieler die in der Nacht
    vor dem Spiel mit schwerer Schlagseite aus irgend einer Disco
    oder sogar aus einer verruchten Spelunke rauswankten.
    Mittags schlag 15:30 Uhr war dieser Spieler dann aufm Platz und hat
    sich für meinen/euren FCK ins Zeug gelegt, gekämpft geackert und
    seine Leistung gebracht. Wenn dieser Spieler dann bei einem
    unglücklichen Spielzug eines Kollegen diesen anging oder ihn ermunterte
    nicht aufzugeben, weiterzumachen denn: Wir werden das Ding noch drehen!
    Dann war das "unser Teufelskerl" ein ganzer Lautrer eben.
    Und jeder von uns nahm ihm seine Eskapaden nicht krumm,
    obwohl ein ausgeschlafener Vollprofi vielleicht noch besser gewesen wäre.
    Hat man aber einen Typen der in so femininen Klamotten rumläuft und
    immer wirkt als hätte er gerade einen homoerotischen Tagtraum, dazu noch
    ein Fahrzeug fährt auf dem nach Monaten beim FCK immer noch das Karlsruher Kennzeichen angebracht ist, der mehr Farbe im Gesicht hat als Naddel und Verona zusammen und an sehr jungen FCK Fans vorbeigeht ohne auch nur einen Autogrammwunsch zu erfüllen, dann braucht sich niemand zu wundern das dieser Typ es nicht schafft in den Pfälzer Fußballolymp aufgenommen zu werden.
    Hätte er aber das gemacht wofür er bezahlt wurde, nähmlich Tore für den FCK zu schießen und wäre er mit großem Abstand Torschützenkönig gewesen, hätte jeder Pfälzer mit einem schmunzeln um die Augen gesagt:
    "nach so vielen Toren darf er auch mal ein Lattenfoto verschicken..."

• Zitat

Original von klenser
    Ein Spieler wird -wie wir alle- an seiner Leistung gemessen.

schwachsinn...... das ist bei uns schon lange nicht mehr so..... bestes beispiel war halil und sanogo.... der hatte noch nix geleistet und wurde in den himmel gehoben..... wenn halil traf war er fussballgott und wenn nicht das türkische a....loch.....

ganz schlimm......

• Was ist an dem von Dir zitierten Satz den Schwachsinn?
    Dein Chef im Restaurant Seeblick beurteilt Dich nach Deiner Arbeitsleistung
    Ähm hoffe ich zumindest.
    Bei einem Spieler ist es genau das selbe. Auch Deine und meine
    Tagesleistung unterliegt Schwankungen. Darum bekommen wir von
    unseren Chefs mal ein Lob und ein andermal Kritik. Nach welchen Kriterien
    denkst Du wird ein Spieler beurteilt?

• ich arbeite zwar gar nicht dort in diesem restaurant...aber egal.... das tut hier auch nicts zur sache wo ich arbeite.... ich spreche hiera uch nicht von den chefs, also dem trainer....sondern den fans..... bei ihnen wird mit 2erlei maß gemessen..... das ist nun mal leider so..... und davon will ich mich auch gar net ausschließen.... sympathie spielt immer eine wichtige rolle.... sollte aber nicht an erster stelle stehen, wie bei einigen....

• Zitat

Original von hk_24
    sympathie spielt immer eine wichtige rolle.... sollte aber nicht an erster stelle stehen, wie bei einigen....

du nennst es sympathie,ich nenne es verbundenheit und die muss man sich bei den fans erarbeiten.wenn die fans merken,dieser spieler gibt alles für den verein,stehen sie bedingungslos hinter ihm.da ist unser bello das beste beispiel.der hat technisch bestimmt nicht die möglichkeiten,eines engelhardt,aber er ist ein ehrlicher arbeiter,der immer alles gibt.darum verzeihen ihm die fans auch mal ne flanke ins niemandsland.

sieht der fan aber,da spielt einer ohne herz und hat seine interessen eher ausserhalb des platzes,kann sich diese verbundenheit recht schnell in das gegenteil umkehren.

solche reaktionen sind absolut menschlich.

• gut....dann erkläre es mir an dem beispiel sanogo.... er hat ein paar tore gemacht...sicher.... das wars aber auch.... und trotzdem immer wieder schlachtgesänge.....
    auch ein engelhardt hat immer alles gegeben.... er stand nie lustlos auf dem platz rum..... nur war es egal was er in der letzten saison versuchte, es gelang ihm gar nichts.... er war absolut mies in dieser saison...das steht völlig außer frage.... aber das er nicht alles versucht hat, kann man ihm nicht vorwerfen.....
    allein eine aussage wie "die haare saßen immer perfekt" sagt mir schon alles.... und sag mir nicht dass das nix mit antipathie zu tun hat....

• Zitat

Original von hk_24
    gut....dann erkläre es mir an dem beispiel sanogo.... er hat ein paar tore gemacht...sicher.... das wars aber auch.... und trotzdem immer wieder schlachtgesänge.....
    auch ein engelhardt hat immer alles gegeben.... er stand nie lustlos auf dem platz rum..... nur war es egal was er in der letzten saison versuchte, es gelang ihm gar nichts.... er war absolut mies in dieser saison...das steht völlig außer frage.... aber das er nicht alles versucht hat, kann man ihm nicht vorwerfen.....
    allein eine aussage wie "die haare saßen immer perfekt" sagt mir schon alles.... und sag mir nicht dass das nix mit antipathie zu tun hat....

da kann ich dir voll zustimmen hk_24
    du hast alles richtig gesagt..