ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich nicht nur im Profi-Kader, sondern auch im medizinischen Bereich. Physiotherapeut Dirk Pagenstecher kommt vom Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln, wo er dem ehemaligen Leverkusener Dieter Trzolek weichen musste.
"Durch diese Verpflichtung wurde ich wegrationalisiert", so Pagenstecher, "aber ich bin jetzt sehr froh, beim FCK zu sein. Ich brauchte gar nicht lange überlegen, da der FCK für mich eine neue berufliche Herausforderung ist. Im Trainingslager konnte ich die Mannschaft sowie das Trainerteam schon kennen lernen und habe mich gleich sehr wohl gefühlt."
Der 33-jährige hatte eine eigene Praxis in Köln-Kalk, ehe er 2002 als Physiotherapeut den Nachwuchs des 1. FC Köln betreute. Ab Juni 2007 zeichnete er vor allem im Bereich der Rehabilitation für den Kölner Profi-Kader verantwortlich.
FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: "Wir freuen uns sehr, dass wir für diesen wichtigen Bereich einen erfahrenen Mann eines Erstliga-Vereins bekommen konnten. Dirk Pagenstecher ist im inneren und äußeren Verhältnis auf dieser Position als Physiotherapeut der optimale Mann."
Datum : 14.7.2008
Quelle : FCK.de
Kompletter Artikel : http://www.fck.de/content/aktuell/news/14687_scrolltext.html