ZitatAlles anzeigenIn der Saisonvorbereitung des FCK spielen nicht nur der Ball und das Lauftraining eine wichtige Rolle - Athletiktrainer Thommy Neubert hält die Profis des 1. FC Kaiserslautern auch auf dem Mountainbike fit. "Training auf dem Fahrrad bewirkt eine gute Grundlagenausdauer. Dabei werden ähnliche Muskelgruppen belastet wie beim Fußball, aber die Gelenke werden geschont. Außerdem ist es eine gute Abwechslung für die Spieler im Trainingsalltag", erklärt Thomas Neubert.
Dazu wurden am Mittwoch, 16.07.08 die Mountainbikes im Fritz-Walter-Stadion gewartet - Fahrrad-Mechanikerin Tina Krone zog sämtliche Schrauben der "Drahtesel" nach und schmierte auch die beweglichen Teile: "Da ist schon ein bisschen Sand auf den Ketten. Aber wenn man die Kette und die Zahnräder mit ein bisschen Diesel einölt und reinigt, dann laufen die Räder wieder optimal."
Ebenfalls in Bewegung war die Westkurve am Mittwoch - jedoch diesmal waren nicht die treuen Fans der "Roten Teufel" der Auslöser. Gut 20 Arbeiter machten sich daran, die im Zuge des Länderspiels Deutschland - Weißrussland eingebauten Sitze wieder zu entfernen. Das war für die Männer schon eine schweißtreibende Angelegenheit, die gut 4.000 schweren, Stahlträgersitze auszubauen und vor der Karlsberg-Westtribüne aufzustapeln, aber die FCK-Fans wollen schließlich beim ersten Heimspiel in der Saison gegen den 1. FC Nürnberg in "ihrer" Kurve wieder stehen anstatt sitzen...
Datum : 16.7.2008
Quelle : FCK.de
Artikel : http://www.fck.de/content/aktuell/news/14730_scrolltext.html